• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für maximal 1100€

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Gamer PC für maximal 1100€

Hey Leute,
mein Kumpel sucht einen Gamer PC für Max. 1100€!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau mit Zusammenbau von HArdwareversand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 2 Monitore beide 1920x1080. Sollen beide an den PC angeschlossen werden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) BF3, Minecraft etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein

Eine Frage: Ist ein I7 oder ein Intel Xeon (http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150+(XEON)/78088/Intel+Xeon+E3-1275v3+Box,+LGA1150.article) besser?
Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für maximal 1100€

Will er auf beiden Monitoren zocken? Wäre nämlich zb bei bf3 nicht gut, dann haste beim Fadenkreuz einen schwarzen Balken (Rändern vom den Monitoren). Ob ein Xeon oder ein i7 besser ist, hängt stark vom Anwendungsbereich ab. Aber generell würde ich sagen ein i7 und xeon sind beim gaming gleich schnell, der xeon ist beim arbeiten (cad, rendern) schneller, lässt sich aber glaube ich nicht übertakten. Aber du brauchst sowieso nur einen i5 fürs zocken, mehr lohnt sich nicht bzw lohnt den Aufpreis nicht.

Zusammenstellung:
Eigentlich kannst du meine Signatur/Profil übernehmen, bloß statt einer phantom kannste auch eine inno3d gtx 770 ichill herculez... oder twin frozr nehmen, die sind etwas schneller und etwas teuerer. Als ich den gekauft hab war er bei ca. 1150 Euro, falls du wirklich unter 1100 musst, lass die ssd weg und kauf sie später nach oder nimm eine 760. Und nimm einen ander Kühler nicht den macho, sondern den: http://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-sb-e-special-edition-a845340.html

e: seus?

mfg, crae

AW: Gamer PC für maximal 1100€

Er will nicht auf beiden gleichzeitig zocken. Er ist Youtuber und muss also auch rendern und Videos bearbeiten etc.

Wenn möglich würde ich die Inno 3D iChill vom pc-nutzer bevorzugen. Wenn nicht die, die MSI Twin Frozr :daumen:
Mir isr zu Ohren gekommen, dass HWV den Kühler nicht einbaut, das heisst einfach kurz mit dem Support Kontakt aufnehmen, ob das möglich ist.

Zurück