• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für max. 800€

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Gamer-PC für max. 800€

Hi Leute,

ein Kollege würde sich gerne ein PC zusammenbauen lassen von mir. Ich will aber nichts falsches kaufen (zusammenbauen=kein Problem).

Also er braucht nur den Desktop-PC an sich. Monitor, Maus und Tastatur braucht er nicht. Sein Budget liegt bei 800€ und wie immer würden wir gerne jeden Cent heraus kitzeln :)

Hauptsächlich fürs Spielen gedacht, aber auch Office Anwendungen und Internet. Betriebssystem braucht er auch keins. Also braucht er folgendes wenn ich mich nicht irre:

1. Mainboard
2. CPU
3. CPU-Kühler
4. Grafikkarte
5. Netzteil
6. Gehäuse
7. Laufwerk
8. Arbeitsspeicher
9. Festplatte

Mehr nicht oder?

Also ich hab mir folgendes schonmal ausgesucht:

1. ???
2. ???
3. ???
4. ???
5. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6. Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
7. LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, retail (GH24NS90.AUAR10B/GH24NS90.AUAR50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
8. G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
9. Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist Punkt 5 bis 9 soweit ok? Hab ich irgendwas vergessen?

Punkt 1 bis 4 bräuchte ich dringend Hilfe. Hab keine Ahnung was man da kaufen sollte um die 800€ nicht zu sprengen :s

Hoffe ihr könnt mir helfen ..

Gruß
erdal93

AW: Gamer-PC für max. 800€

Also 5-9 sind i.O
CPU: Intel i5 3470
Board: ASRock H77 Pro4 / Asus P8H77-V / Gigabyte GA-H77-D3H
Kühler: EKL Sella
GraKa: Gigabyte HD 7950
Ob du genau bei 800€ bist, weiß ich nicht ;)

Alles klar. Könnt ihr mir noch bei der Entscheidung vom Mainboard helfen :s blick da irgendwie nicht durch..

Und falls er noch eine SSD haben will welche würde sich für so ein System lohnen?

Wenn noch eine SSD dazu soll würde ich diese hier nehmen

Ich würde mich für das ASRock entscheiden. Da hat man m.M.n alle Anschlüssse die man benötigt :D

An die habe ich auch gedacht :D . Mal sehen, wenn ich ein günstigeres Mainboard nehme, die HDD statt 1TB nur 500GB nehme und die 800€ nicht überschritten sind, dann greif ich zur 840 von Samsung.

Ich brauch halt nur kurz Hilfe beim Mainboard :s.. Ich hab mir paar Beschreibungen durchgelesen aber die sind fast alle gleich:s ich blick da echt nicht durch..

Edit:
Oh hab nur den ersten Satz gelesen sry. Welche Anschlüsse haben denn die anderen, welche das ASRock nicht hat?

Ja genau es sind nciht so die großen Unterschiede, aber wenn man die Anschlüsse benötigt sollte man sich schon dem entsprechend ein Board kaufen :D

Ja die Samsung 840 ist gut. Die kannst Du ohne Bedenken nehmen :daumen:

Ok aber es sind 2 ASRock im rennen^^ welche meinst du jetzt?

Und die Sata Anschlüsse sind doch eh nur für die Festplatten. Er wird höchstens 2 Platten drin haben (1 HDD und 1 SSD) Von dem her würden sogar 2 reichen.

Ich glaube ich würde das H77 Pro4 nehmen, wobei das Pro3 auch reichen würde.

Das Laufwerk muss auch noch an einen SATA Anschluss.

Ah stimmt, hab gar nicht an das Laufwerk gedacht^^.

Ich tendiere eher zu dem von Gigabyte. Kostet auch nur 3€ mehr als das H77 Pro4 .. Mit dem Gigabyte mach ich ja nichts falsch odeR?

Nein das Gigabyte kannst Du auch nehmen :daumen:
ICh würde an Deiner Stelle aber nicht bei Alternate bestellen. Die sind teilweise recht teuer. Lieber bei HWV oder Mindfactory :daumen:

Ja werde alles auf HWV bestellen danke :) Aber du hast mich etwas verwirrt grade. Mit deinem Satz "Ich glaube ich würde das H77 Pro4 nehmen, wobei das Pro3 auch reichen würde." :s

Die ganzen Kabel und alles wird ja alles dabei sein um alles zusammenzubauen oder? Also ich muss da nichts speziell was kaufen oder?

Zurück