• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für max. 800€

AW: Gamer-PC für max. 800€

Ok, ihr wisst ja wie der PC aufgebaut ist und welche Komponenten eingebaut werden. Es wird zu 100% nicht viel mehr eingebaut (abgesehen vom RAM=vielleicht nochmal 2x4GB, insgesamt dann 16GB, aber das unterstützen ja alle). Würde der Pro3 wirklich reichen? Also kein Leistungsverlust oder sonst irgendwas? Oder sollte ich doch lieber die 10-15€ investieren?

Ok, ihr wisst ja wie der PC aufgebaut ist und welche Komponenten eingebaut werden. Es wird zu 100% nicht viel mehr eingebaut (abgesehen vom RAM=vielleicht nochmal 2x4GB, insgesamt dann 16GB, aber das unterstützen ja alle). Würde der Pro3 wirklich reichen? Also kein Leistungsverlust oder sonst irgendwas? Oder sollte ich doch lieber die 10-15€ investieren?

Das Board hat einfach nur Anschlüsse mehr. Kauf das pro3 und gut ist

Ich nehm den Pro3. Nur mal zur Sicherheit, hab das grad nicht im Kopf. Ich kauf ja noch dazu 2x4GB Ram. Ich muss in jeden Channel ein Riegel einlegen oder?

Ja so hab ich es gemeint^^ sry. Aber vielen Dank euch allen! Habt mir sehr geholfen! Wie immer super Forum :) ..Der Kollege wird sehr viel Spaß haben mit dem PC!

Ja es sind zwei Riegel mit je 4GB. Du baust die beiden Riegel direkt nebeneinander auf das Board siehe Bild
board.png

Das Tauron hat ich auch im Kopf, das Problem war aber, dass ich schon bei 856€ war und nochmal 20€ mehr hätte meinem Kollegen glaub ich nicht gut getan :D . Aber der T28 ist sehr gut vielen dank! Selbes Design, selbe Preisklasse. Zwar weder auf Hardwareversand oder Mindfactory aber dafür bei MeinPaket.de mit kostenlosem Versand. Ist auch ok :)

Ne kleine Frage. Ich hab die ganzen Komponenten noch nicht aber hab auf den Fotos von Amazon (vom Gehäuse) gesehen, dass die ein USB3.0 Verlängerungskabel von hinten, welches am Mainboard steckt, durch das Gehäuse vorne angeschlossen haben. So:
Kundenbildergalerie für Sharkoon T9 Value White PC-Gehäuse ATX Midi Tower

Muss ich das dann auch machen? Weil ich kann alles zusammenbauen, das mit den vorderen Anschlüssen hab ich aber nie verstanden :s

Meinst du damit das T28 oder das T9?
Ich habe mir Anfang Dezember das T28 gekauft. Ich konnte das USB Kabel direkt am Mainboard anschließen. Ich dachte aber auch,das ich es anders machen müsste. War deshalb auch überrascht. Sharkoon hat das anscheinend geändert :)

Wie jetzt? Also muss ich ein USB3.0 Kabel hinten anschließen, durch das Gehäuse führen und vorne wieder anschließen? Wie läuft das mit dem Adapter? Ich raff das irgendwie grad gar nicht:S . Was ist denn mit den anderen USB Anschlüssen und Kopfhörer und Mikro Ausgang?

Wie jetzt? Also muss ich ein USB3.0 Kabel hinten anschließen, durch das Gehäuse führen und vorne wieder anschließen? Wie läuft das mit dem Adapter? Ich raff das irgendwie grad gar nicht:S . Was ist denn mit den anderen USB Anschlüssen und Kopfhörer und Mikro Ausgang?
Du meinst die Frontanschlüsse oder?
Für die USB Anschlüsse gibt es auf dem Mainboard Anschlüsse da musst Du mal im Handbuch nachschauen. (Ich weiß nicht wielches Board Du hast) Das gleiche musst Du mit den Kabeln von den Audio-Anschlüssen machen :D Also Du musst alles an dein Mainboard anschließen und nichts durch das Gehäuse und hinten wieder raus :D

Zurück