• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für max. 800€

AW: Gamer-PC für max. 800€

Das Board: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Das Gehäuse: http://www.amazon.de/Sharkoon-Value-White-PC-Gehäuse-Tower/dp/B004REHPH6/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich will nur wissen wie es mit den Frontanschlüssen aussieht. Es sind ja 3x USB2.0, Kopfhörer, Mikrophon uns 1x USB3.0. Wie funktioniert das ganze? Ins Handbuch kann ich nicht schauen ich werde erst nächste Woche alles bestellen. Ich werde alles auf einmal bestellen damit mir nichts fehlt. Deswegen frag ich jetzt schon mal. Weil wenn ich alles hier habe und dann irgendeine Kleinigkeit fehlt darf ich wieder warten. Was genau brauch ich, um die Frontanschlüsse benutzen zu können? Muss ich extra noch was dazu kaufen oder ist beim Gehäuse und Mainboard alles dabei? Und wie müsste ich alles anschließen? :s

Um auf das USB3Anschlussproblem zurückzukommen.
Du musst dir keine Sorgen machen. Das von dir erwähnte Problem mit dem Kabel quer durchs gehäuse und wieder raus und dann extern anschließen, wurde durch Sharkoon behoben. Du brauchst dir also keinen Adapter kaufen. Falls man immer die Version wo das Problem nicht besteht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Von dem Frontpanel aus gehen die Kabel in das Gehäuse. Diese musst Du dann alle auf dem Mainboard anschließen. Mehr ist da nicht zu tun ;) :D

Ok die Kabel gehen von Frontpanel zu Mainboard (ohne komisches Kabelgewirr). Die Kabel sind entweder beim Mainboard oder beim Gehäuse dabei oder? Also ich muss mir da keine Sorgen machen, dass ich noch mal irgendein Kabel nachbestellen muss oder?

Nein Du musst nicht mehr nachbestellen ;) Die Kabel sind schon am Frontpanel befestigt. Du musst sie nur noch ans MAinbaord anschließen :D

Alles klar darum gings mir ^^.. Das ist wirklich gut. Das heißt ich bestell nächste Woche jede Komponente bau alles zusammen und fertig iser. Hab ich eigentlich an alles gedacht? Oder fehlt irgendwas an der PC-Konfig?

Mainboard:
ASRock B75 Pro3

CPU:
Intel Core i5-3470

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Sella

Netzteil:
BeQuiet! 480W E9-CM

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD7950 3GB WindForce 3x

Laufwerk:
LG GH24NS95

Arbeitsspeicher:
G.Skill 8GB DDR3-1600

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB

SSD:
Samsung Series 840 120GB

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value weiß

Ne Du hast nichts vergessen ;)
Das T28 wäre der Nachfolger von dem T9. Das könntest DU noch tauschen. Aber ansonsten sieht das gut aus :daumen:

Für deine Konfiguration brauchst du 3 SATA Kabel, soweit ich weiß sind beim Mainboard nur 2 Stück dabei.
SATA Kabel sind sehr günstig, allerdings ist es ärgerlich wenn man deswegen dann den Rechner nicht in Betrieb setzen kann ^^

Ja wenn Du keins mehr übrig hast musst Du noch eins dazu kaufen :D Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen :wall:
1x SSD
1X HDD
1X Laufwerk

Zurück