• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für max. 800€

AW: Gamer-PC für max. 800€

hallo,
es gibt rein elektrisch keinen unterschied zwischen sata 1.5gb/s, 3gb/s und 6gb/s kabeln. BitFenix.com » Forums » Tech Talk
merkt man auch daran, dass z.b. asrock gar nicht genauer angibt, welche sata-kabel mitgeliefert werden.

Bei dem Mainboard müssten doch eigentlich Sata 6Gb/s Kabel dabei sein oder?
die beim board beiligenden kabel sind normalerweise für den höchsten auf dem board vorhandenen standard spezifiziert - sata 6gb/s also. ist aber auch egal, s.o.:daumen:

Ja es sind zwei Riegel mit je 4GB. Du baust die beiden Riegel direkt nebeneinander auf das Board siehe Bild
Anhang anzeigen 611588
wenn ich das handbuch (ftp://europe.asrock.com/manual/B75 Pro3.pdf ->seite 22) richtig deute, solltest du mit den zwei riegeln am besten den vom cpu-sockel aus ersten und dritten slot (möglich wäre allerdings auch zweiter und vierter slot) belegen.

hbf

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiss, hat hbf878 Recht. Egal was für´n SATA Kabel. Ich würde das billige nehmen :D.

Hab bei Mindfactory geschaut. Das von mir oben gepostete SATA Kabel gehört zu den günstigsten. Und da ich alles bei Mindfactory bestelle gibts keine extra Versandkosten. Auf Amazon gibts das Kabel für 77cent oder so aber da kommt halt dann noch knapp 4€ versand drauf.

Zurück