• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max. 1100

LeCelo

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für max. 1100

Hallo. Ich habe schonmal nach einem Zusammenbau gefragt für 2000€ und dieser hat mich aus den Socken gehauen. Seitdem ich ihn zusammengebaut hatte will ich ihn nicht mehr loslassen.
Nun will mein Freund auch einen ähnlich guten, sein budget liegt allerdings tiefer.
Jetzt erstmal zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Dieser liegt bei 1100€, kann auch etwas teurer sein, solange es sich vom Preis Leistungs Verhältniss her lohnt.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Gebraucht wird noch ein Monitor (FullHD) , eine Maus und Tastatur (am besten Kabellos) und eine Lizenz für Windows 7 (Soll aber nicht im Budget einfliesen, ich will nur Meinungen Für gute Einzelteile haben)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Leider keine, da er einen Laptop besitzt.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Wird noch benötigt, also nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Gezockt wird alles, am besten sollte alles auf höhsten Einstellungen flüssig laufen, bearbeitet wird auf seinem laptop mit einem I7

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Später auf jeden Fall

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Also es wird sehr viel Wert darauf gelegt, das er leise ist, alles dennoch sehr gut gekühlt werden soll. Außerdem soll es nur eine Grafikkarte (besser ne GTX) werden, also kein Sli Verbund, da es sich in seinen Augen nicht lohnt, dh muss das Board nicht unbedingt Platz für 2 finden.Ansonsten kann das Budget auch gering angehoben werden, solange sich das halt von der Leistung her lohnt. Er will sich nach nem halben Jahr halt keine neuen Einzelteile kaufen wenn er schon mehr als 1000€ investiert.

Empfohlen habe ich ihn bereits den I5 4670K und die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, weil diese beiden Komponenten mir auch hier empfohlen wurden und einfach spitze sind. Allerdings weiß ich nicht ob er ne 4 GB Version holen soll. Er ist ein sehr großer Skyrim Fan und ich hab in Berichten gelesen, dass eine 2 GB Karte schon nicht mehr mit aktuelleren Grafik Mods und allem auskommt, stimmt das ?

Das wäre eigentlich alles, danke für die Antworten :)

AW: Gamer PC für max. 1100

erstmal zu dieser skyrim legende: das ist totales laber, selbst mit texturmods und dergleichen geht die gpu in die knie bevor sie 4gb vollschaufeln kann. die custom grakas mit doppeltem ram sind marketinggimmicks für doofe.....

config kommt gleich...

edit:

rechner Preisvergleich | Geizhals EU

sound Preisvergleich | Geizhals EU

peripherie Preisvergleich | Geizhals EU

screen *Perfect Pixel* New QNIX QX2710 LED Evolution

OS Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Zuletzt bearbeitet:
Bei der grafikkarte dann doch lieber die 4gb.
Beim mainboard nen z87 von msi/gigabyte oder asrock.
Die asus haben momentan leichte fehler.

Ram: corsair ddr3 1600mhz low profile cl 9-9-9-24 1,5 volt.

Netzteil be quiet 480watt.

Mfg

Das stimmt nicht. Skyrim braucht mit vielen mods über 2,5 gb vram und da ist ne nvidia mit 2 gb vram im nachteil.

Das wurde im video von pcgh von raff erklärt.

Lese jede pcgh und alle videos daher weiß ich das.

Da wurde ne amd mit 3 gb vram und eine nvidea mit 2 gb vram getestet.

Mfg

Der VRAM von AMD und Nvidia wird völlig unterschiedlich gehandhabt :schief:

Außerdem wird eben mehr benutzt, wenn mehr zur Verfügung steht ;)

Und guck dir meinen Link oben an, da ist auch ein gemoddetes Skyrim dabei :D

ist das Gigabyte GA-Z87X-D3H auch fürs Übertakten gedacht oder eignet sich da ein anderes besser ?

Und wie oft ist man im UEFI? :schief:

Außerdem lässt es sich super mit der Tastatur steuern :D

Es ist super. :daumen: Ich wollt nur Beiträge sammeln. :heul:
Wichtig ist es nicht, trotzdem sollte es erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also danke schonmal für die Zusammenstellungen :)
Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und einen neuen erstellt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Wie ist dieser?

und könnt ihr noch ein kabelloses Headset empfehlen mit 7.1 ?

Die Zusammenstellung ist absolut top :daumen:.

Ein kabelloses 7.1 Headset kann ich dir leider nicht empfehlen, weil die Dinger alle Schrott sind.

Du bist definitiv mit nem Kopfhörer plus Mikro besser bedient ;).

[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Auszug : Sennheiser PC 360 G4ME

Das Sennheiser PC 360 G4ME Headset beansprucht den Geldbeutel mit etwa 135 €. Das PC 360 Headset eine offene ohrumschließende Konstruktion und ist damit auch für längere Zockerabende bequem geeignet. Klanglich folgt das PC360 der für Sennheiser typischen Charakteristik mit einem betonten Tiefton und zurückhaltenden Höhen. Das Klangbild wirkt dadurch etwas verhangen und dumpf, Details werden zum Großteil nur angedeutet. So muss sich das PC360 G4ME selbst den 100€ günstigeren Shure SRH440 und Creative Aurvana Live! geschlagen geben.
Eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker gibt dem PC 360 G4ME vor allem im Bassbereich mehr Kontur, eine Asus Xonar DG wäre angemessen.

Tu dir und deinen Ohren den Gefallen und nimm einen vernünftigen Kopfhörer ;)

Okay, ich schaue mich dann mal um :)
Noch eine letzte Frage: Da er eigentlich so ein kleiner Sound fetischist ist, wäre bei dem Gigabyte GA-Z87X-D3H eine Soundkarte ratsam bzw würde man eine verbesserung des Sounds wahrnehmen?

Ja, klar. Ich hab am Handy keine Links, aber die anderen suchen bestimmt was gutes raus.

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel ausgegeben werden darf/soll ;-).

Minimum wären die beiden : Produktvergleich ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ), ASUS Xonar DG bulk, PCI (90-YAA0K0-0UBN0BZ) | Geizhals Deutschland

Besser : Produktvergleich ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z), ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) | Geizhals Deutschland

Noch besser : Produktvergleich ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1, ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN0BZ/90-YAA021-1UAN00+) | Geizhals Deutschland Die Essence ist am besten zum Musik hören, zocken kann man damit natürlich auch hervorragend (Feinde orten.....) ;)

Die D2 ist halt für bis zu 7.1 Surround.

Sehr feines Teil, flexibel und mit Kopfhörerverstärker : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Sehr empfehlenswerte Kopfhörer sind wie immer die Beyerdynamic : Produktvergleich beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046), beyerdynamic DT 990 PRO (459.038), beyerdynamic DT 880 Pro (490.970) | Geizhals Deutschland Sollte man probehören, ob geschlossen, offen.....

Ein für den Preis unglaublich gutes Teil ist dieser : Superlux HD681 Kopfhrer

Auch sehr empfehlenswert : Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses Mikro ist gut und günstig : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edlere Variante : AntLion Audio — ModMic

[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Boxen : Offizielle Website Microlab Hersteller akustischer Lautsprecher für Computer

Microlab SOLO 6C, 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder auch : Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher

Für gehobene Ansprüche : Suchergebnisse - Seite 1

Suchergebnisse - Seite 1

Suchergebnisse - Seite 1

Suchergebnisse - Seite 1

Für jeden Geldbeutel was dabei :D ;).

Lass uns nachher weitermachen. Bin platt und muss in die Falle ;-).

Bis gleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück