• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für knapp 1000 euro mit Betriebssystem

Flightx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer pc für knapp 1000 euro mit Betriebssystem

Hallo! Wie oben beschrieben wollte ich einen PC für knapp 1000 euro kaufen mit Betriebssystem

Hier einige komponenten die der PC besitzen sollte:
CPU
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
MB
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Speicher
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 410 Midi - Red , ATX, ohne Netzteil
GRAKA
hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB DDR5, PCI-Express
Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec EarthWatts EA-750D Green
Festplatte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
opt. Laufwerk
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz

Sind diese komponenten die besten die man für dieses Geld kaufen kann=?
Ich würde gerne den service nutzen und den PC von Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Ist der Shop zu empfehlen?
Mir kommt es nur aufs Gaming an (Battlefield 3) also keine Bildbearbeitung oder sonstiges.

Vielen dank im voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer pc für knapp 1000 euro mit Betriebssystem

Nein, sind sie nicht.
Nimm auf jeden Fall ein i5 2500K, dazu ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H und einen Thermalright HR-02 Macho. Gut wenn du nicht übertakten willst, dann reicht auch ein Xeon E-1230 und ein Asus P8H61M-Evo.
Beim NT reicht ein BeQuiet PurePower L8 530CM aus.
Bei der Grafikkarte guck dir mal die GTX560TI 448 an.
Beim RAM reicht 1333MHz CL9.

Also der Prozessor ist definitiv nicht gut?=
Denn der i5 kostet ja schon mal 80 euro mehr

Zuletzt bearbeitet:

Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Auflösung ist Full HD und übertakten auf keinen fall da hab ich überhaupt keine ahnung von:lol:

Dann würde ich einen i5-2400 boxed nehmen, dazu ein Asrock H61 U3/S3.

Aber die 570 scheint nicht so gut zu sein wie ihr meint oder`?
Ich würde den G skill Speicher gerne wegen der Farbe haben :)

Die 570 ist schon gut, keine Frage. Eine GTX560Ti 448 ist aber fast gleich schnell und dafür günstiger.

Da das Gehäuse deiner Wahl USB3 intern bereit stellt, solltest du auch ein MB nehmen, das USB3 intern hat. Leider gibt es kein H6x Chipsatz, der USB3 intern hat, und dann auch noch mit IGP Unterstützung und ATX Format. Es gibt leider nur USB3 intern im mATX mit IGP, oder ohne IGP und ATX.
Das Asus P8H61M Evo hat USB3 intern, ist aber mATX, unterstüzt dafür die IGP.
DAs Asus P8H61 Evo hat auch USB3 intern, ist ATX, unterstüzt dafür die IGP nicht.
Ein i5 2400 ist schneller als ein PhenomII 960T, auch wenn er zum 6 Kerner freigeschaltet wird.
Wenn du keinen dicken CPU-Kühler drauf machen willst, dann wirst du auch mit den G.Skill keine Probs bekommen.

Vielen dank für die antworten!
Noch ein paar letzte fragen?
Passt die GRAKA (gtx 570) da überhaupt rein von der länge her und ist der w lan stick auch gut?
Und die letzte frage ist was ist eigentlich IGPund ist hardwareversand zu empfehlen?

IGP = Integrated Graphics Processor ;)
Also die Onboard Grafik des Prozessors.

Die GTX570 sollte passen, aber denk doch bitte nochmal darüber nach eine GTX560 Ti 448 Cores, z.B. die MSI aus meiner Konfig auf Seite 1, zu nehmen. Die ist vielleicht 5% langsamer, aber 20% günstiger.

Mit Hardwareversand haben sehr viele hier gute Erfahrungen gemacht, die liefern recht flott und zuverlässig, das ist vertrauenswürdig ;)

Vielen dank für die vielen Tipps und Hilfen.
Ich hab soweit die konfig von Redbull übernommen und eig nur die Graka bei der 570 belassen weil ich son teil schon immer mal haben wollte :devil:
Auch das netzteil hab ich wegen etwaiger späterer Aufrüstpläne auf 650 watt geupgraded und den Gskill speicher genommen.

Also kann ich das Teil jetzt so bedenkenlos dort bestellen?

Dann poste doch bitte noch einmal deine komplette Zusammenstellung, nicht dass du da am Ende noch ein falsches NT drin hast. :D
Welchen G.Skill? Doch hoffentlich nicht mit Heatspreader obendrauf?

Hast du dir die Benchmarks überhaupt mal angeguckt? Die GTX570 ist höchstens 2 (!) Bilder/Sekunde schneller, das wirst du nicht einmal spüren können. Den Preisaufschlag dagegen schon :schief:

Der Heatspreader kann dazu führen, dass du den Lüfter auf dem CPU-Kühler nicht montieren kannst (glaub mir, ich sprech aus Erfahrung :schief:)
Lieber den Corsair Low Profile aus meiner Konfig.

Bei der Grafikkarte kann ich mir nur immer wiederholen: Eine GTX560 Ti 448 Cores ist nur 5% langsamer aber 20% günstiger.
Du hast jetzt eine im Referenzdesign erwischt, die wird sehr heiß und ist zudem recht laut.
Das Netzteil ist mir nicht bekannt, ein 500 Watt NT reicht auf alle Fälle, mit dem Board kannst du eh keine 2 Grafikkarten nutzen :lol:
Bleib bei dem Be quiet, reicht locker aus, hat mehr Schutzschaltungen, sowie ein platzsparendes Kabelmanagement.

Board, CPU, Gehäuse, und HDD sehen gut aus.

Zurück