• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für einen kumpel

Lynx laser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer pc für einen kumpel

hallo,
ein freund von mir brauch mal wieder hilfe für ne konfig.
OC : jep
Monitor : full hd
er will anfangs ne billigere graka nehmen da geld knapp ist,er wechselt sie allerdings im herbst aus,ebenso die hdd welche er ebenso im winter bzw herbst ersetzt

Hab ma folgendes rausgekramt :

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 32,80*

1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler
€ 109,30*

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
€ 123,71*

400W be quiet! Straight Power E9 80+
€ 55,16*

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
€ 196,14*

500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 60,68*

Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 48,84*

TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
€ 14,76*

WLan karte wird er im laden kaufen ,um sie ggf zurückzugeben :D

Was haltet ihr davon ?

Gruß

AW: Gamer pc für einen kumpel

Beim Board könnte sogar das ASRock Z75 Pro3, Z75 reichen, bei der CPU dann den i5 3570k. Beim RAM zb den Corsair Vengeance 1600MHz Low Profile. Bei der Grafikkarte würde ich eher die Sapphire HD 6850 nehmen. Soll überhaupt übertaktet werden? falls ja sollte man noch etwas in einen Kühler investieren

Beim Gehäuse ist zu beachten, dass der Seitenlüfter über keinen Staubfilter verfügt, daher bitte noch ein Staubfeudel mitbestellen.

Gruß

alles klar danke :D ja oc soll betrieben werden :D ich änder mal schnell die konfig
ist denn mit dem z75 auch oc möglich ?

So habe jetzt den i5 3570k mit dem asrock pro3 z77 genommen :D
wie gesagt anfangs soll es so günstig wie möglich sein ,da er erst wieder im herbst nachrüsten kann ,aufgrund begrenzter finanzieller mittel :D

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Z75 ist ebenfalls OC möglich. Der Z75 kann nur kein SSD Caching.
Wenn er im Herbst nachrüsten will kann er erst mal nur den Boxed nehmen und den extra Kühler später kaufen.

Mit dem Z75 ist ebenfalls OC möglich. Der Z75 kann nur kein SSD Caching.
Wenn er im Herbst nachrüsten will kann er erst mal nur den Boxed nehmen und den extra Kühler später kaufen.

jep ok :D hab dennoch das z77 genommen für ihn , da er ggf ne ssd einbaut .
ja würd ich auch sagen :D er tastet sich eh erst ans oc an und für mini schritte lang der boxed grad noch :D

gruß:devil:

SSD Caching hat nichts mit SSD einbauen zu tun. Du kannst auch beim Z75 eine SSD einbauen. :D

hahahaah ups sorry :D kann passieren naja ich behlate dennoch das 77er da , wenn es gut läuft bei ihm ich es auch kaufe ggf:lol:

Der Z75 ist sowieso kaum günstiger als ein Z77 Board. Daher würde ich immer Z77 kaufen.
SSd Caching braucht sowieso keiner der eine SSD als Systemplatte einbaut.

Zurück