• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 850 Euro (+/- 100)

Dreamkiller

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für ca. 850 Euro (+/- 100)

Hallo Leute,

da mein PC vor meinem Urlaub angefangen hat rumzuspinnen und ich nicht mehr gewillt bin in diese alte Mühle zu investieren, möchte ich einen neuen PC zusammenstellen.
Bevorzugt möchte ich auf diesem PC dann Filme in Blue Ray abspielen und aktuelle Spiele (Battlefield 3, Metro 2033, Skyrim mit HD Texture) auf der höchsten Grafik die es in diesem Preisrahmen gibt, haben.

Da ich nur ungern zuviel Geld ausgeben möchte für einen PC, halte ich meinen Preisrahmen bei 850 € (+/- 100) für akzeptabel. Da ich in 3-4 Jahren lieber wieder ein neues Spielzeug kaufen möchte ;)

Meine Frage ist jetzt, was kann ich für einen PC erwarten? Wieviel kostet mich dieses und auf welcher Grafikeinstellungen werde ich diese Grafikspiele max. spielen können?

Zur Zeit hab ich noch einen 22" Widescreen ( 1680*1050), den ich aber auch vorhabe zu behalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

PS: Falls der Fall eintreten sollte, das ich für nicht soviel Geld trotzdem ne sehr gute Leistung bekommme, wäre das natürlich genial :D

AW: Gamer PC für ca. 850 Euro (+/- 100)

Meine Fragen wären gewesen: Hast du noch SATA HDD? Wenn ja, größe und willst du die wiederverwenden?
Wie sieht es mit ÜBertakten aus?

Meine Fragen wären gewesen: Hast du noch SATA HDD? Wenn ja, größe und willst du die wiederverwenden?
Wie sieht es mit ÜBertakten aus?
Ähm ich glaub ich hab ne SATA HDD in diesem PC drinnen.
Würde diese eventuell auch wieder einbauen. Ich bin allerdings nicht sicher ob diese auch noch zu 100% funktioniert. Allerdings würd ich noch einige Daten von dieser rüberziehen. Größer der Platte: 640GB

Edit: Bei dem Thema Übertaktung bin ich mir nicht so ganz sicher, da ich erstens das fachliche Wissen nicht habe und zweitens nicht weiß ob ich das wirklich brauche wenn ich in 3-4 Jahren ein neuen Rechner holen werde. Falls OC relativ einfach ist, wäre ich vlt bereit das auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in 3-4 Jahren wieder einen neuen Rechner kaufst, wirst du Übertaktung wohl weniger brauchen.

Bei 640GB ist es wahrscheinlich ne WD mit SATA-Anschluss. ABer poste mal nen Screen von CrystalDiskInfo.

Wenn du in 3-4 Jahren wieder einen neuen Rechner kaufst, wirst du Übertaktung wohl weniger brauchen.

Bei 640GB ist es wahrscheinlich ne WD mit SATA-Anschluss. ABer poste mal nen Screen von CrystalDiskInfo.

Ja ist eine WD wie mir das tolle Programm gerade gesagt hat :)
und CO ist glaub ich nicht nötig. Ich hab gestern Abend mir noch was zusammengestellt. Ich such nur noch den Link....

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 76

Ist auch ne SATA Festplatte. du kannst sie also weiterverwenden. Ja WD war einer der wenigen, der durch die unüblich Plattengröße von 640GB aufgefallen war.

Ist auch ne SATA Festplatte. du kannst sie also weiterverwenden. Ja WD war einer der wenigen, der durch die unüblich Plattengröße von 640GB aufgefallen war.
Das ist gut :)
Hab da nämlich schon gebangt wie ich die ganzen Daten rüberziehen werde :D

Iwie finde ich diese Konfiguration nicht... habs vlt doch nicht abgespeichert :/
hmm

Samsung gehörte auch dazu. Das lag daran dass sie Platter mit einer Größe von 333MB verbaut haben.
Bei 2 Platter kamen am Ende 640GB heraus und 3 Platter machen daraus 1TB.

Interessant was man hier noch so aller erfährt :)
Wusst ich jetzt noch nicht. Hab mich früher schon immer gefragt, wieso das 640 sind und nicht 750 oder sowas :D

750 gab es auch. Das waren dann drei Platter mit je 250GB.
Die 640er waren aber den 750er überlegen weil leiser, schneller und geringere Ausfallraten.

Zuletzt bearbeitet:

So nach langer Pause und schwerem Schaffens ist jetzt Zeit den Rechner zu bestellen. Bin aber noch ein bisschen skeptisch über ein paar Dinge:

Soll ich die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nehmen?

Wieviel Mehrleistung habe ich wenn ich diese HD 7950 nutze?

2. Da ich WLAN nutze, brauch ich dafür im PC noch eine extra Netzwerkkarte oder ist dies im Motherboard enthalten? (ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail)
3. Ich kann ja meine derzeitige Festplatte noch einbauen in den neuen PC? (siehe Post von früher)
4. Wenn ich mir das von Mindfactory zusammenbaue, hauen die auch die aktuellsten Treiber noch drauf oder bauen Sie wirklich nur Hardware zusammen und fertig ist? Sry für diese blöde Frage, aber ich hab noch nie nen PC online zusammengestellt.... ist für mich premiere ^^

Achja anbei noch mein vorläufiger Warenkorb:

Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80 Gold
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ?
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

Vielen Dank schon mal :)

Gruß

Ist das die richtigeNetzwerkarte? Oder hab ich da einfach nur wahllos auf Wlan - Netzwerkkarte geklickt?! :D

Ich find diese 35€ Angebot ein wenig unseriös... da kauf ich mir lieber Win7 bei mindfactory dann ist alles fein ^^

Und welche Grafikkarte ist besser? 7950 oder 7870? hab iwo gelesen das die 7870 halt weniger strom verbraucht. Und ich frag mich ob sich diese 60 Euro wirklich 100% lohnen.

Edit: Ich weiß gar nicht ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich nutze zur Zeit noch einen 22" Widescreen (1680x1050) Bildschirm. Ich denk mal, dass ich in den nächsten 6-8 Monate kein neuen Bildschirm benötige. ^^

Karten derselben Generation, die weniger leisten, verbrauchen logischerweise weniger ;) Wenn das Budget da is, würde ich die 7950 nehmen. Bei WLAN frag mal jemand anderen...

Das sind übrige Windows Lizenzen von Unternehmen, die weiterverkauft werden. Wurde von Bundesgerichtshof sogar offiziell bestätigt, das dies legal ist.

Würde auch zur 7950 raten.

Bei WLAN bin ich überfragt :ugly:

Zurück