• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 600 €

florian.mue

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ca. 600 €

Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Laie was PC´s angeht, aber ich würde mir gern einen Gamer Pc für ca. 600 € zusammen basteln. Ich hab mich hier nun ein wenig eingelesen hab aber keine Ahnung was ich nehmen soll J Auf dem PC sollten spiele wie COD MW 3 und Battlefield 3 laufen.
Ein Laufwerk und eine Festplatte besitze ich bereit. Außerdem würde ich sehr gerne eine SSD Festplatte in meinen neuen Rechner einbauen.
Vielen dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für ca. 600 €

Mit SSD würd es etwas knapp werden, lieber später dazu bestellen.

Das von FreeRyder|44 sieht gut aus und würde ich schon nehmen, nur halt ein anderes Gehäuse, aber da Geld übrig ist wäre das ja kein Problem.

Anstatt dem i5-2400 würde zum Spielen auch ein i3-2120 ausreichen, 60€ gespart.
Beim Gehäuse würde ich das 3R System R480 nehmen, ist im unter 30€-Bereich eigentlich die Referenz.
Ein 400W Netzteil würde bei dem System auch vollkommen ausreichen, bzw. auch ein 350W.

Ich bin der Meinung das er mit dem i5 2400 besser dran ist. Ich würde lieber später eine SSD dazu kaufen, dafür aber gleich ne bessere CPU die er wohl länger hat und auch 4 Kerne hat.

Mit dem Gehäuse hast du recht Jibo, das würde ich ebenso nehmen.

er kann auch den i5-2320 nehmen dann hat er einen vier kerner!
hier mit allem drum und dran: florian.mue | Geizhals Deutschland
sparpotential sehe ich bei der graka. wenn die zu teuer ist, dann entweder eine 560ti (-40€) oder hd 6950 (-20€).

ach so, das gehäuse gibt es noch in grün, blau und weiß!!!

erstmal danke für euere mühe und die zusammenstellungen. Ich habe aber noch ein paar Fragen :-)
Und zwar wie groß ist der Unterschied zwischen dem i5 2400 und dem 2320! Macht ja nur einen Preisunterschied von 10 €.
Und wie groß ist der Unterschied zwischen den Grafikarten PowerColor Radeon HD 7850 und der 560tioder hd 6950. Weil über 200 € für eine Grafikkarte finde ich irgendwie viel Geld :-) aber wie gesagt ich hab nicht die größte Ahnung.
Und noch eine Frage zur SSD Festplatte. Also die sollte aufjeden fall drin sein. Kann man einfach das Windows auf die aufspielen oder muss man irgendwas beachten?
Danke

erstmal danke für euere mühe und die zusammenstellungen. Ich habe aber noch ein paar Fragen :-)
Und zwar wie groß ist der Unterschied zwischen dem i5 2400 und dem 2320! Macht ja nur einen Preisunterschied von 10 €.

Produktvergleich Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320), Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals Deutschland
der unterschied sind läpische 0,1GH, die du nicht merkst! kauf lieber ne kiste bier und lad mich ein!!! :D

Und wie groß ist der Unterschied zwischen den Grafikarten PowerColor Radeon HD 7850 und der 560tioder hd 6950. Weil über 200 € für eine Grafikkarte finde ich irgendwie viel Geld :-) aber wie gesagt ich hab nicht die größte Ahnung.

Silentium: XFX Radeon HD 7850 Black Edition - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 28) - HT4U.net hier kannst du aus der liste zwei grakas miteinander vergleichen.
nun die 7850 ist langsamer als die 560ti 448, aber sie läßt sich sehr gut übertakten. sie verbraucht auch weniger strom, aber übertaktet:ka:!?
du kriegst mittlerweile eine 560ti 448 für 200€. Produktvergleich Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2456), Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I), ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD, besonders empfehlenswert ist aber die asus.

Und noch eine Frage zur SSD Festplatte. Also die sollte aufjeden fall drin sein. Kann man einfach das Windows auf die aufspielen oder muss man irgendwas beachten?

ne ssd ist eine ganz feine sache. habe selber eine m4 64GB und nur win7 drauf. in 30 sek ist der rechner komplett hochgefahren!!! :D
ganz normal win draufspielen!!!

bitte,
03%20sm_B-D.gif

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar also dann wirds der 2320. Das mim Kasten geht klar musst nur nach mannheim kommen :-)
Übertakten ^^ nächstest Thema! Damit fang ich garnicht an. Ich denke ich nehme die 560 Ti.
Aus dem Grund will ich die SSD ja :-)
Die fast letzte Frage für heute ^^ wie kann ich in der Zusammenstellung von dir noch was ändern!

Alles klar also dann wirds der 2320. Das mim Kasten geht klar musst nur nach mannheim kommen :-)
Übertakten ^^ nächstest Thema! Damit fang ich garnicht an. Ich denke ich nehme die 560 Ti.
Aus dem Grund will ich die SSD ja :-)
Die fast letzte Frage für heute ^^ wie kann ich in der Zusammenstellung von dir noch was ändern!

was möchtest du ändern?
ich glaube du kannst nichts ändern, weil die listen unter meinem account liegen und sie nur öffentlich angeschaut werden können!
wo wolltest du bestellen?
ach so, wie alt ist die HDD und das Laufwerk, die du noch hast? bzw über welche anschlüsse verfügen sie, haben sie schon sata?

mannheim???:gruebel:... da war ich noch nicht!!! :D ist aber von fast holland nicht mal eben um die ecke!!! :ugly:

wollte die grafikkarte ändern habe es aber auch hinbekommen.

wie sieht es mit zusätzlichen lüfter / kühler aus! benötige ich so etwas noch?

in dem sharkoon t9 sind drei lüfter verbaut, die auch völlig ausreichen, wenn du nicht übertaktest. habe leider keine erfahrungen damit, wie laut sie sind! :ka:
sollten sie dir zu laut sein, kannst du jederzeit nachrüsten. es gibt gute, die wirklich nicht viel kosten, z.b.: Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone | Geizhals Deutschland

der boxed kühler reicht von der kühlleistung (ohne OC) her eigentlich, aber er kann schon laut werden.
empfehlen kann ich dir den hier: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland.

baust du selber zusammen, oder läßt du es machen?

okay dann probier ich die mitgelieferten kühler mal aus! ansonsten bestell ich die empfohlen nach.
lass ihn von einem Kumpel zusammen bauen oder gibt es eine bessere Alternative?

das kannst du bestimmt auch selber!!! laß dir von ihm sagen, was du machen mußt. denke nur daran dich vorher zu entladen.
das macht spaß, also das zusammenbauen nicht das entladen. und schwer ist es auch nicht! :daumen:
außer man ist geborener grobmotoriker! und auf einen schraubstock und hammer kannst du auch verzichten!!! :D

sollte es fragen, probleme oder komplikationen geben, gibt es hier genug anleitungen. und fragen kannst du dann auch jederzeit!!!

Eine 560 Ti würde ich jetzt aber nicht mehr kaufen so kurz vor der Markteinführung der GTX 660/670.

Zurück