facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Gamer-PC für ca. 1400 euro
Davon ab kann er mit dem AMD-Unterbau später easy auf ne stärkere CPU aufrüsten. Nicht wie bei Intel, wo jedesmal ein neuer Sockel und damit ein neues Board erforderlich ist...
PS: spätestens ab WQHD und der Bildquali am Anschlag ist es vollkommen Rille ob nun ein i7-8700k oder ein Ryzen 2700x im Knecht steckt
PPS: wenn ich jetzt aufrüsten müsste/wollte, würde ich persönlich immer zu mehr Kernen für's Geld greifen...
Gruß
Langlebigkeit war dem TE schon wichtig (siehe Startpost) und da werden sich die 2 zusätzlichen Kerne positiv bemerkbar machen.Ich bin ja auch ein Freund der neuen Ryzen, aber der 2700(X) bringt ihm so gar keinen Vorteil, wenn er NUR zocken möchte ohne dabei die bessere Mehrkern-Leistung der Ryzen zu benutzen. Da sind die Intel CPUs nunmal schlicht besser aufgestellt. Noch. MIt Ryzen3 kann das dann auch ganz anders aussehen.
Verstehe daher die Empfehlung für einen Ryzen 2700(X) nicht. Der Threadstarter will weder streamen oder hat sonst eine Nutzung des Computers angegeben die von den 2 zusätzlichen Kernen profitiert.
Davon ab kann er mit dem AMD-Unterbau später easy auf ne stärkere CPU aufrüsten. Nicht wie bei Intel, wo jedesmal ein neuer Sockel und damit ein neues Board erforderlich ist...
PS: spätestens ab WQHD und der Bildquali am Anschlag ist es vollkommen Rille ob nun ein i7-8700k oder ein Ryzen 2700x im Knecht steckt

PPS: wenn ich jetzt aufrüsten müsste/wollte, würde ich persönlich immer zu mehr Kernen für's Geld greifen...
Gruß
Wenn AMD in Spielen wirklich signifikant schlechter wäre, würde ich ebenfalls von einem Ryzen abraten. Bemüht man allerdings die verlinkten Tests, trennen beide Hersteller nur ein paar Prozent-Pünktchen. Hier nochmal zum guggn:
Ergo, lass mal die Kirche im Dorf. Für`s daddeln ist immer noch die Graka zuständig und ich /wir haben dem TE schließlich auch keinen Bulldozer empfohlen
Dank dir weiß es hier nun fast jeder, Intel hat beim daddeln immer noch das Näschen leicht vorn. Keine Ahnung, warum du das immer wieder so betonst. Lass es endlich mal gut sein! Es haben alle verstanden...