• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1000€

AW: Gamer Pc für ca. 1000€

Die Ladezeiten von Spielen werden z.T. schon deutlich durch eine SSD verkürzt. Bei BF3 wird die Ladezeit zwischen den Leveln mehr als halbiert.

Daher würde ich eine 128GB SSD kaufen, und Windows und die am häufigsten genutzten Programme und Spiele darauf installieren.

Hmm sicher das jetzt die 480W noch reichen?
Nach dem ich es jetzt überarbeitet habe und die empfohlenen Sachen reingebracht habe sagt mir der Konfigurator in dem ich das alles mache das es nicht ausreicht

S-ATA ist lediglich die Schnittstelle , was du bestimmt meinst war HDD also eine ganz stingnormale Festplatte.

Wie gesagt das Spiel Selber wird NICHT schneller. Nur an jeder Stelle wo was geladen werden muss siegt die SSD grundsätzlich.

Fürs Spielen ist sie auch eigendlich primäre nicht gedacht. Daher kannst du sie , wenn du wirklich größtenteils nur zockst auch streichen.

Wenn du z.B Spiele wie Skyrim spielst. Da merkst du das dann schon mehr. Macht jetzt aber nicht den unterschied aus , dass ich sagen würde lieber SSD als Graka.

Kauft die lieber die große Graka. Spar geld und holt dir später ne große SSD das ist wohl der bessere Weg für dich.

edit: Das Netztiel sollte aber immernoch ausreichen.

MfG Heretic

edit 2: 1000 beiträge ^^

JA, das Netzteil reicht locker. Der Rechner wird unter Last höchstens so um die 250 Watt ziehen.

Den Konfigurator kannst Du vergessen. Denn der muss sicherstellen, dass auch ein hochgelabeltes Schrott-Netzteil mit der Zusammenstellung klarkommt.

Ok alles klar, danke nochmal für die vielen schnellen Antworten.
Hier jetzt nochmal der Aktuelle Stand wie ihr es mir empfohlen habt, bin mit den teilen sehr zufrieden!

Intel® Core™ i5-3570K
ASUS GTX670
MSI Z77A-G43
Samsung 830series 2,5" 64 GB
Samsung HD502HJ 500 GB
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Ares Serie
be quiet! Straight Power E9 480W CM
Sharkoon Tauron white edition

SSD kann man ja immer nochmal bei bedarf eine größere Nachrüsten, hatt bisher noch nie ne SSD im Computer also werde ich selbst die kleine 64 bestimmt spüren^^

Möchtest du keine ODD?

Ansonsten wunderbar. Bei Asus aber nicht das Referenzdesign nehmen sondern die DCII oder DC2T, je nachdem welche besser lieferbar ist. Aber wolltest du übertakten? Wenn ja, fehlt der Thermalright Macho.

Jup gut gut.

Bei der Graka sollte es dann eine dieser sein Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland ?

Übrings , wenn du selber zusammenbaust. Folgender Tipp.

Geh auf Geizhals.de und Idealo.de und mach dir ne liste mit allen Teilen. Und bestell über diese Links in dem Shop. Je nach dem kann es sein das du bei den Großen Teilen locker mal 5 Euro sparst durch Rabatt aktionen.

Das ist häufig so , damit die Shops oben in der Liste stehen. Normal werden die Teurer verkauft.

Weist du schon wo du bestellst ?

MfG Heretic

Also bei dem Gehäuse hab ich wirklich garkeine Ahnung...
Habe da ein Mittelwertiges Empfohlenes genommen da da ja spezielle Schächte etc sein müssen.
Wenn ihr gute alternativen habt wäre es auhc super, das aussehen ist mir nicht so wichtig, der PC steht nur in der Ecke^^

Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor... hab davon wirklich 0 Ahnung und bevor ich da was falsch mache und mal eben 1000€ hinüber sind lass ich lieber ganz die Finger von weg

Und was ist ODD?

Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor... hab davon wirklich 0 Ahnung und bevor ich da was falsch mache und mal eben 1000€ hinüber sind lass ich lieber ganz die Finger von weg

Und was ist ODD?

Dann nimm unbedingt den i5 3450, der hat als wesentlichen Nachteil zum 3570K nur einen gesperrten Multi. Den braucht man allerdings nur beim übertakten. Von daher kannst du da noch etwas sparen.

Ebenso kannst du dann das Asrock H77 Pro4 nehmen und ein wenig sparen.

ODD = Laufwerk

Danke für die Tipps Heretic:daumen:
Nein, wo genau weiß ich nochnicht, aber ich werde Preise Vergleichen und eben gucken wo es mit Versand am Günstigsten ist.
Mit dem Zusammenbauen bin ich mir nicht sicher, wollte es eigentlich mal selbst probieren, hab auchschon einige male gesehen wie es funktioniert und auf was man achten muss, aber ich denke mal das ist kein Problem da es ja genügen Videos , Guides etc darüber gibt, hab auchschon hier im Forum was entdeckt:D

Hmm stimmt, an ein Laufwerk ahb ich nicht gedacht!
Kann man da nciht einfach sein altes nehmen?
Ist zwar schon 2 Jahre alt aber war zu dieser Zeit ein ziemlcih gutes, ist ein DVD Laufwerk mit Brenner etc. von LG
Sonst kauf ich da noch eins, kostet ja eigentlich nicht viel und wird nur zum installieren der Spiele benutzt
Aber danke das es nochmal gesgat wurde!

Zurück