• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für Bruder bis ca. 550€

savoy_87

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für Bruder bis ca. 550€

Hallo,

ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem Gamer-PC für ca. 550€ (incl. Betriebssystem). Da ich im Netz nicht ganz fündig geworden bin und auch so nicht all zu viel Ahnung von der Zusammenstellung von PC´s habe wende ich mich heute an euch.

Hier einige Hinweise:
- es sollte schon ein Intel Core i5 sein
- Laufwerk will ich sein altes verwenden
- Arbeitsspeicher schon 8GB sein
- Grafikkarte wäre ne GTX 560 Ti schon ziemlich geil...

Hoffe ihr könnt mir und meinem Bruder weiterhelfen und n klasse Gerät für das verfügbare Budget zusammenstellen...

AW: Gamer-PC für Bruder bis ca. 550€

Hat er vielleicht noch eine Festplatte die er weiterverwenden kann??? wichtig ist bei der festplatte und dem Laufwerk das sie Sata-anschlüsse haben, sonst passen sie nicht ans mainboard... 550€ mit betriebssystem ist schon ziemlich eng... obs da für nen i5 reicht weiß ich nicht

Die Zusammenstellung von xRis3ri ist prima :daumen: Besser wird es hier nicht :ugly:

xRis3ris Zusammenstellung ist in bei dem Budget gut :daumen:
Wenn allerdings irgendwelche alten Teile wiederverwendet werden können geht da evtl. noch etwas ;)

EDIT: zu lahm :ugly:

gut... wie siehts aus mit dem gehäuse??? kann das auch weiterverwendet werden oder is das nix? welches Netzteil hat er denn? marke Watzahl wären ganz gut...
Je mehr du schon hast desto mehr leistung bekommst du für dein geld

Also Festplatte und Laufwerk sind vorhanden... Ich bin Student und somit geht beim Betriebssystem sicher auch noch was... Ich weiß nicht, ob beim Netzteil noch was gespart werden kann, da er ja noch eins im alten PC hat (weiß allerdings nicht inwiefern die geht - also ob das Netzteil "angemessen" für das System ist?!)

Und wenn der Tower egal ist (d.h. alle Komponenten rein passen), kann man hier auch noch sparen und so bleibt n bißchen mehr Geld viel. für n i5 oder ne 560ti ;)

Also Festplatte und Laufwerk sind vorhanden... Ich bin Student und somit geht beim Betriebssystem sicher auch noch was... Ich weiß nicht, ob beim Netzteil noch was gespart werden kann, da er ja noch eins im alten PC hat (weiß allerdings nicht inwiefern die geht - also ob das Netzteil "angemessen" für das System ist?!)

Und wenn der Tower egal ist (d.h. alle Komponenten rein passen), kann man hier auch noch sparen und so bleibt n bißchen mehr Geld viel. für n i5 oder ne 560ti ;)
Die Graka hat di Power einer 560 ti;) Und selbst wenn man dort spart reicht es nicht für einen I5 allerdings macht der i3 durch sein Smt einiges wett

Also wenn das gehäuse in ordnung ist, dann würde es gerade so reichen ;) ohne betriebssystem, aber den fuffi kannste bestimmt irgendwo auftreiben..
ich würde dir dann zu einem
AsRock pro3 B75 raten
dem i5 3450
Vengeance Low Profile Ram
und einem bequiet straight power 430-450W

da kommt man so auf 340€
jetzt zur graka... die 7870 OC ist 100€teurer aber hat einen ordentlichen Leistungsboost... wenn es irgendwie geht würde ich in diese investieren. Aber bitte berücksichtige dein gehäuse... wenn das nix ist hast du bald nen wärmestau und das is nicht so der hit...

FSP Fortron/Source FSP400-60HLN 400W heißt das Netzteil

Und ist die 7870 so viel besser als die 6870???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

sehe ich ein, dass ein i5 keinen sinn macht... zumal ein i3 ja auch nicht von schlechten eltern ist oder...
und ich denke ne gute grafikkarte sollte schon sein...

also hier nochmal ne zusammenfassung von den komponenten:
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G)
Cougar A450 450W ATX 2.3
ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3)

Der i5 plus B75 plus AMD 7850 vielleicht wenn es für die 7870 nicht reichen sollte.

Zurück