• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER-PC für BF4 ULTRA unter 700€?

ChrisBuenting

Schraubenverwechsler(in)
GAMER-PC für BF4 ULTRA unter 700€?

Huhu,

hat vielleicht jemand Lust mir bei hardwareversand nen Pc zusammenzustellen womit man BF4 oder ähnliche Games auf den maximalen Settings (Ultra) zocken kann, oder zumindest solche Spiele alle in HD und flüssig zocken kann? Der Preis sollte nicht höher als 700€ sein. Habe nicht sehr viel Ahnung über Computer usw, hab auch schon viel recherchiert aber bin da trotzdem nicht wirklich weiter gekommen.
Wäre super lieb wenn jemand das machen könnte.

LG ;)

AW: GAMER-PC für BF4 ULTRA unter 700€?

Für 700 wirst du nicht komplett alles auf Ultra spielen können (wobei...spielen schon, aber nicht mit >60 FPS).

Füll aber bitte noch diese paar Fragen hier aus, damit wir auch wissen, was du haben willst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ist die R9 270X doch nicht zu schwach für Ultra?
Da muss schon denke eher die 280 sein.

Gruß, Plutonix

Und zu ultra hat ja grenn-CB schon den passenden Link geliefert:daumen: Zeig mir mal jemand, der in der Hitze des Gefechts jeden Stein aufhebt und ihn dabei auch noch umdreht;)

Gruß

Hast du noch eine HDD rumliegen, dann sparst du noch die 50€
Und wie ist mit BF4, wenn du es auch hast reicht auch die XFX Radeon R9 290
Aber die ist dann auch deutlich lauter und kein BF4 dabei..Gruß, Plutonix

Danke für die vielen und hilfreichen Antworten.. ich hab mir jetzt mal mit Hilfe von euren Beiträgen nen Pc zusammengestellt und wollt euch ma fragen was ihr dazu sagt... (geht das alles so klar, sind die teile untereinander kompatibel usw.)

also:

1. Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
2. Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
3. Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
4. Gehäuse: Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX (mit Netzteil)
5. Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
6. Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
7. Prozessorlüfter: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm
8. Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II

kostet insg. 697€

was sagt ihr so dazu? Wenn jmd noch Verbesserungsvorschläge hat und irgendwas austauschen würde oder etwas bei meiner Zusammenstellung nicht gut ist und schief gehen könnte dann raus damit bitte :P
(habe zB ein Gehäuse mit Netzteil gewählt, und nicht Gehäuse und Netzteil einzelnt so wie ihr es vorgeschlagen habt.. ist das auch in Ordnung oder sollte ich es lieber so machen wie ihr?)

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Punkt 4 kannst Du direkt streichen. Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil im PC, daran spart man zu allerletzt.

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Gleiche gilt für das Gehäuse, eine gute, leise Belüftung gehört zusammen mit guter, rappelfreier Verarbeitung zu den Grundtugenden eines guten Gehäuses.

Das ist so ziemlich die unterste Grenze dessen, was man für ein Gehäuse ausgeben sollte:

3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit solltest auf etwa 60 FPS kommen. 600 Euro mit R9 280X
Ist jetzt ohne Gehäuse, da das ja geschmakssache ist.
Für nur 6 Euro mehr gibts diese GPU da ist auch noch BF4 dabei.
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Aktiv PCIe 3.0 x16

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Anhänge

• fx6300.png
    fx6300.png
    55,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Beim Neukauf eines Spiele-PC ist AMD nur zu empfehlen wenn es das Budget absolut nicht zulässt zu Intel zu greifen (Budget < 500€).

Ich halte es um einiges sinnvoller auf den Xeon zu verzichten und "nur" den I5 zu nehmen. Den Rest kann man in die GPU stecken.
So siehts dann ungefähr aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-388659

Damit sind auch Ultra Details mit durchschnittlichen 60 FPS locker drin.

Wenn du Battlefield 4 noch nicht hast, kannst du auch die Battlefield 4 Version der Grafikkarte nehmen. Die kostet nur ein paar Euros mehr

Danke danke, aber ...
@JJup82 gibs da irgendne Alternative zu der Grafikkarte?Das dauert ja überall noch ziemlich lang bis die da ist.. so lang will ich eigentlich nicht mehr auf den Pc warten.

Zurück