• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 699€ was meint Ihr ?

modding-freak

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 699€ was meint Ihr ?

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade wegen der Kaufberatung angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Gamer PC bin und vorher gerne Euren Rat hätte.

Mein Budget liegt bei 650€ - 750€ und ich möchte einen fertigen Komplett PC kaufen, bei dem ich nichts selbst zusammenbauen muß.

Bin da auf folgendes Angebot für 699€ gestoßen und wollte mal fragen ob das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist:

Elektro-Bucher Online Shop - Gamer PC EB-Rapiditas ATI 5750 (AMD Phenom II X6 1055T, 4 GB DDR 231

Betriebssystem brauche ich keins. Ist eine ATI ausreichend oder würdet Ihr mir lieber ne nVidia empfehlen?

Auf dem Gamer PC muss auf jeden Fall StarCraft II flüssig laufen !

Bin für jeden Tipp dankbar...

AW: Gamer PC für 699€ was meint Ihr ?

Hallo und willkommen im Forum!

Alles in allem ist das Angebot an sich nicht schlecht, folgendes finde ich jedoch nicht so gut:

- die Grafikkarte ist relativ schwach
- dafür ist eine 6-Kern-CPU drin
- der Chipsatz des Mainboards ist nicht der aktuelle

Ich an deiner Stelle würde mir den PC zusammenstellen wir du ihn brauchst und z.B. bei Hardwareversand für 20,- Euro zusammenbauen lassen. Wenn du einen Freund/Bekannten hast der dir dabei helfen könnte, wäre das noch besser.

Wenn es alleine um Starcraft II geht brauchst du keinen extrem starken PC, hier kannst du dir die Systemvoraussetzung anschauen *klick*.

Zur Grafikkarte, Nvidea hat zwar im Moment die Leistunskrone inne, das heißt aber nicht das Grafikkarten von ATI viel schlechter sind. Das bessere Gesamtpaket kommt im Moment von ATI, die neue GTX460 von Nvidea ist aber auf dem richtigen Weg.

Gruß

Lordac

also an sich nicht schlecht aber der x6 ist wie ich finde für diese grafikkarte ein wenig überdimensioniert nim lieber einen x4 und eine hd 5770
un wenn ich dir einen tipp geben darf ich würde mir den pc lieber selbst bauen
hier eine zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:

Für 699€ bekommst du eine GTX460 mit 1024 MB Vram ( 60-70% stärker als die 5750 ) und aktuelleren Mainboardchipsatz ( 870er )

Hier mal ein Konfig für dich: ( zusammenbauen lassen kannst du bei hardwareversand.de auch für 20€ ohne das du einen Finger rühren musst )

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort, ich will mit dem Rechner auch mal n Shooter etc. zocken, ist also nicht nur für StarCraftII :)

Ich würde mir den auch bei HardwareVersand zusammenstellen, allerdings haben die das Gehäuse nicht, gefällt mir aber irgendwie echt gut!

Welches Mainboard würdet Ihr mir da empfehlen?

Werde dann mal anfragen ob die mir das umbauen können...

Mainboard würd ich eins mit 870ger Chipsatzt nehmen, z.B. GIGABYTE GA-870A-UD3, ASRock 870 Extreme 3, ASUS M4A87XXX.
Auch wenn du das Gehäuse schon findest, ich würde dir davon abraten! Hatte auch mal ein Raidmax und die Verarbeitung ist echt grottig! Alles aus Plastik, statt verschraubt ist es mit Heißkleber zusammen geklebt und aushalten tuts nicht wirklich viel...
Und warum fragen ob die des umbauen können? Tu die Komponenten einfach in den Warenkorb und kauf dazu "Rechner Zusammenbau" für 20€ und das Teil kommt fertig bei dir an!

Der Komplett Rechner ist nicht zu empfehlen, schlechtes Netzteil, alter Chipsatz, langsame Grafik, ist en Blender, der mit 6 Kerner wirbt, die aber von der übrigen Hardware komplett ausgebremst werden.

Lass dir in der Tat einen bei Hardwareversand zusammenbauen.
Als Mainboard reicht ein 870er Chipsatz, Asrock, Asus, MSI, Gigabyte, spielt praktisch keine Rolle.

So ich habe jetzt mal angefragt, die können mir das auch alles einzeln zusammenbauen und werde es dann mit einem GIGABYTE GA-870A-UD3 zusammenbauen lassen. Zwar kostet der zusammenbau hier 25,00 EUR ist dafür aber insgesamt trotzdem günstiger als bei Hardwareversand...

Zur Grafikkarte:

Habe mir hier mal noch ein paar Tests zu den "zahlbaren Grafikkarten" angeschaut, also die 5770 ist kaum teurer und hat eigentlich auch in allen bereichen gut abgeschnitten, wäre ne Überlegung wert dann eine HD 5770 noch zu verbauen. Was ich daran gut finde ist dass diese weniger Watt zieht als die Konkurrenz von nVidia...

Zum Netzteil:

SilverStone ist doch ein guter Hersteller oder? 80+ Zertifikat bekommt man glaub ich auch nicht einfach geschenkt, denke mal das wird ausreichen...

Hätte da noch eine Frage:
Ich habe mal gehört dass Windows XP nicht alle Kerne verwalten kann, wie sieht dass eigentlich bei Windows 7 64bit aus? Kann Win 7 überhaupt alle 6 Kerne nutzen?

@fuddles

Habe mir deine Zusammenstellung angeschaut, halte aber von ASRock nicht so viel, seit dem ich von denen mal ein Board hatte welches erst nach umständlicher Jumperumstellung die CPU richtig erkannt hat ( war noch zu AMD K6-2 zeiten :) )

seit dem habe ich mir kein ASRock mehr gekauft, auch wenn die jetzt vielleicht besser geworden sind, finde ich ASUS immer noch am Besten...

Hallo,

du kannst auch einmal einen Blick in meine Signatur werfen, da findest du noch ein paar Anregungen.

Gruß

Lordac

So ich habe jetzt mal angefragt, die können mir das auch alles einzeln zusammenbauen und werde es dann mit einem GIGABYTE GA-870A-UD3 zusammenbauen lassen. Zwar kostet der zusammenbau hier 25,00 EUR ist dafür aber insgesamt trotzdem günstiger als bei Hardwareversand...

Zur Grafikkarte:

Habe mir hier mal noch ein paar Tests zu den "zahlbaren Grafikkarten" angeschaut, also die 5770 ist kaum teurer und hat eigentlich auch in allen bereichen gut abgeschnitten, wäre ne Überlegung wert dann eine HD 5770 noch zu verbauen. Was ich daran gut finde ist dass diese weniger Watt zieht als die Konkurrenz von nVidia...

Zum Netzteil:

SilverStone ist doch ein guter Hersteller oder? 80+ Zertifikat bekommt man glaub ich auch nicht einfach geschenkt, denke mal das wird ausreichen...

Hätte da noch eine Frage:
Ich habe mal gehört dass Windows XP nicht alle Kerne verwalten kann, wie sieht dass eigentlich bei Windows 7 64bit aus? Kann Win 7 überhaupt alle 6 Kerne nutzen?

Das Gigabyte kannst du holen das ist gut.

Das mit der Grafikkarte habe ich jetzt so verstanden, die 5770 ist da teurer als die 460? Die 460GTX hat 30-40% mehr Leistung als eine 5770.
Gut ist die 5770 aber allemal, nur ist eine GTX460 vorzuziehen.

Zum Asrock, da is deine Meinung naja ähm jo, absolut überholt ;)
Nen Toyota von 1950 hätte ich nie im Leben gekauft, heute würde ich eher einen Toyota kaufen als einen VW. Soviel dazu. Der Markt lebt.

Win 7 kann alle Kerne nutzen. Wenns das nicht könnte welches OS denn sonst? ;)

Eigentlich schon, nur mit Sieben kam die Parking Funktion, damit Intels SMT Kram besser funktioniert.
Dafür hat Intel sicher etwa Knete nach Redmond überwiesen. :ugly:

So,

wäre dann jetzt bei folgender Zusammenstellung:

- Gehäuse: Raidmax Sagitta
- Netzteil: SilverStone Strider Essential 500W (2x PCIe, schwarz)
- CPU: AMD Phenom II X6 1055T (2,8 GHz) Boxed
- Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
- RAM: 4 GB DDR3-1333 KIT
- Grafik: PowerColor Radeon HD 5770 1024MB GDDR5
- HDD: 500GB WesternDigital WD5000AAKS 7200rpm
- ODD: LG 22x DVD-Brenner

Preis 699,00 EUR

gegen einen Aufpreis von 80,00 EUR könnte ich noch folgende GTX465 Grafikkarte bekommen:

Elektro-Bucher Online Shop - VGA1024MB COLORFUL GF GTX465 mit CUDA (PCI-E,2xD,HDMI,A) 243

Rentiert sich das ?

@quantenslipstream

dann mach mir doch mal bitte einen Vorschlag für ein gutes Netzteil...

Aber sollte nicht mehr als 50€ kosten und ca. 500 Watt haben!

bin zwar nicht quantenslipstream aber wie wäre das hier ? Und nein lieber eine 460 welche schneller und günstiger ist. natürlich in der 1 GB version.

Zurück