• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 600 Euro

AW: Gamer PC für 600 Euro

True Monkey: Ist es sinnvoller zu takten? was wäre der vorteil beim takten? mir ist schon klar das die CPU da durch schneller wird bzw Leistungsstärker. Dieses Mainboard meinst du? ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ja genau das meinte ich
damit hast du volle 400Mhz mehr und der 3470er wäre so schneller wie ein 3570k @ stock

ob man es braucht ? ...sehe es mal so wenn du ein z77 Board nimmst hättest du zumindest die möglichkeiten das bei Bedarf zu nutzen.
Das ganze funzt bei der CPU selbst mit einem boxed Kühler da die CPU dafür gerade mal idR 1,1v braucht und von erhöhten Stromverbrauch kann da noch nicht die rede sein ;)

facehugger: Ich kenne die HIS Radeon HD 7870 auch nicht so gut, habe diese nur aus Foren. Es gibt sehr viele Radeon HD 7870 aber weis ja nicht welche davon die bessere ist fürs Preis/Leistungsverhältnis. Welche soll ich den nehmen die du genannt hast?
Von denen sind alle gut, kannst praktisch ne Münze werfen;) Die Asus ist wohl die leiseste, und die Gigabyte ab Werk die schnellste. Aber 1100-1200Mhz bekommst du fast mit jeder 7870 auch mit Standardspannung hin (je nach Chipgüte natürlich)...

Gruß

@ Threshold

Sry,aber das sehe ich wirklich komplett anders. Hier gibt es nur noch "be quiet".

Das diese Qualitativ höherwertig sind,steht ausser frage. Sind andere trotzdem derartig blamabel schlecht,das sie nicht gekauft werden dürften?! Das stell ich hier aber mal in frage!

Technisch gesehen ist das Thermaltake nicht "mehr ganz " auf aktuellstem Stand, aber immer noch brauchbar und kein "Chinaböller",das wollen wir ja wohl mal festhalten.

Ausserdem,bitte,zeig uns doch einmal hierzu (zu deinen aussagen) verwertbare Links .

Danke
Gib es am Besten gleich auf. Das bringt nichts. Für manchen ist es nun mal Be Quiet! oder nichts. Am Ende bleibt meistens jeder seiner Meinung.

Gib es am Besten gleich auf. Das bringt nichts. Für manchen ist es nun mal Be Quiet! oder nichts. Am Ende bleibt meistens jeder seiner Meinung.
Ich mus hier dem Thresh aber recht geben und das hat nichts mit Kungelei oder ähnlichem zu tun. Warum sollte ich für mein Geld nicht das beste nehmen, was der Markt hergibt:ka: Wenn ein anderer Anbieter ein ähnlich gutes NT zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, hätten wir das schon lange als Alternative empfohlen. Aber das ist (leider) nun einmal nicht der Fall und deswegen bleibt auch weiterhin meine Empfehlung beim E9.

Wenn sich in der Beziehung etwas ändert, bin ich mit einer der ersten, der hier auch die Konkurrenz empfiehlt. Schließlich rate ich bei den Grakas auch meist immer zu beiden Herstellern...

Gruß

Auch für dich:
Nenne eine Alternative zum E9 das technisch gleich ist, genauso leise ist, die gleichen Garantien bietet und ebenso viel kostet. :schief:

Herumheulen bringt nichts. Wenn du heulen willst dann heule die Hersteller voll die ihre Hausaufgaben nicht machen.

Ich würde sagen eine 7950 wäre wegen der geilen gratis Spiele Pflicht!! :D und z.B. die von Gigabyte is kaumteurer als die 7870 :)

Naja, bei der 7870 und 7850 ist doch auch Tomb Raider und Bioshock dabei. Bei 600 Euro eine 7950 die fast das halbe Budget aufbraucht ist etwas übertrieben meiner Meinung nach.

Naja, bei der 7870 und 7850 ist doch auch Tomb Raider und Bioshock dabei. Bei 600 Euro eine 7950 die fast das halbe Budget aufbraucht ist etwas übertrieben meiner Meinung nach.
Ja, du hast Recht. Ist halt Ansichtssache, auf welches Game man es abgesehen hat. Und etwas mehr Power hat die 7950 schon. Gut, sind trotzdem etwa 50 Taler Aufpreis zur 7870. Am Ende muss eh der TE entscheiden, wie immer...;)

Gruß

Die Frage ist ja ob der TS die Spiele überhaupt haben will. :huh:
Was nützt es wenn er Crysis 3 und Bioshock bekommt aber eher Rollenspiel Fan ist. :D
Vielleicht ist er auch eher der Budget Käufer und holt sich die Games wenn sie etwas länger im Regal liegen und günstiger geworden sind.

aber wenn er die hd 7950 kauft, kann er die codes bei ebay für zusammen 40 oder 50€ verkaufen. dann hat die karte nur 200 gekostet

Eigentlich reicht mir die HD 7870 völlig aus weil mehr erwarte ich auch nicht und mehr brauche ich nicht. Die HD 7870 ist für mich genau richtig, mir ist klar das man Crysis 3 und Bioshock gratis bekommen kann wenn man eine HD 7950 kauft. Ich bin damit schon zufrieden wenn man eine HD 7870 kauft bekommt man Tomb Raider und BioShock gratis. Mit der HD 7870 kann man ja zur Zeit fast alle Games auf Mittel bzw auf Hoch spielen und das reicht mir.

So sieht momentan die Zusammenstellung aus: Preisvergleich | Geizhals EU

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Ist diese Zusammenstellung in Ordnung? gibt es sonst noch was verbessert werden kann?

Kannst du so kaufen. Auch wenn ich kein Fan der Boost Karten bin.
Beim Case würde ich aber noch ein paar Lüfter dazu kaufen da die Werklüfter nicht so gut sind.

Zurück