True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gamer PC für 600 Euro
ja genau das meinte ich
damit hast du volle 400Mhz mehr und der 3470er wäre so schneller wie ein 3570k @ stock
ob man es braucht ? ...sehe es mal so wenn du ein z77 Board nimmst hättest du zumindest die möglichkeiten das bei Bedarf zu nutzen.
Das ganze funzt bei der CPU selbst mit einem boxed Kühler da die CPU dafür gerade mal idR 1,1v braucht und von erhöhten Stromverbrauch kann da noch nicht die rede sein
True Monkey: Ist es sinnvoller zu takten? was wäre der vorteil beim takten? mir ist schon klar das die CPU da durch schneller wird bzw Leistungsstärker. Dieses Mainboard meinst du? ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ja genau das meinte ich
damit hast du volle 400Mhz mehr und der 3470er wäre so schneller wie ein 3570k @ stock
ob man es braucht ? ...sehe es mal so wenn du ein z77 Board nimmst hättest du zumindest die möglichkeiten das bei Bedarf zu nutzen.
Das ganze funzt bei der CPU selbst mit einem boxed Kühler da die CPU dafür gerade mal idR 1,1v braucht und von erhöhten Stromverbrauch kann da noch nicht die rede sein

Wenn ein anderer Anbieter ein ähnlich gutes NT zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, hätten wir das schon lange als Alternative empfohlen. Aber das ist (leider) nun einmal nicht der Fall und deswegen bleibt auch weiterhin meine Empfehlung beim E9. 
.gif)
und z.B. die von Gigabyte is kaumteurer als die 7870