• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 600 Euro

Bartos19

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 600 Euro

Sehr Geehrte Community,

ich möchte mir dem nächst ein neuen PC haben der hauptsächlich fürs Gaming Bereich genutzt werden soll. Der PC soll so um die 600 Euro kosten. Windows 7 Pro 64bit, Maus, Tastatur ist alles vorhanden. Ich habe bereits ein PC zusammengestellt durch diversen Foren habe ich halt einzelne Artikel ausgewählt die zu empfehlen sind. Ich möchte möglichst das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Ich habe alles durch Geizhals.de zusammengestellt und hier unten könnt ihr die Hardware entnehmen und vielleicht könnt ihr noch etwas verbessern was sinnvoll ist und ich möchte halt wissen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist weil ich möchte dann bald die Artikel bestellen.

Die Zusammenstellung über Geizhals.de:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)

Hier der komplette Warenkorb: Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn ihr diese Zusammenstellung anschaut, könnt ihr schreiben was vielleicht verbessert werden könnte? das wäre sehr gut!

Beste Grüße, Bartos19

AW: Gamer PC für 600 Euro

Hi Bartos,

erstmal willkommen im Forum hier. :daumen:

Deinen Warenkorb kannst so lassen. Der geht ok. Manche werden zwar sich hier zerreisen wegen dem Netzteil,aber dieses hat in Tests mehr als gut abgeschnitten und wird auch bei CB in der Netzteilliste als Gut/Brauchbar gelistet.

Ansonsten,wie gesagt,kannst du es so kaufen.

Gruß

Nachtrag: ich denke mal,das dein Warenkorb auch aufs vorhandene Budget ausgerichtet ist,es sei den du hast mehr Euronen verfügbar,dann teile uns diese mit für evtl. Verbesserungen

Und wo wir schon mal beim Kohle ausgeben sind,kannst dir gleich noch,falls es das Budget zulässt,statt der HDD ne SSD ins Gehäuse ballern.

:ugly:

Ne SSD ist schnell mal nachgekauft, aktuell zudem eher nice to have als must to have;) Und für einen Gaming-Knecht nicht unbedingt nötig...

Gruß

MagicMongo: Das habe ich ja nicht gewusst das, dass Thermaltake Hamburg 530W zwar gut ist aber anscheint findet ihr es ja nicht so? weis ja nicht was ihr habt gegen das Netzteil? natürlich ist es nicht das beste und es muss ja bei mir nicht unbedingt das beste sein. Aber genau deshalb lasse ich mich hier beraten schließlich kenne ich mich mit Hardware nicht gut genug aus. Daher kann ich nichts beurteilen. Was wäre den verbesserungswürdig? es wäre ja auch nicht schlimm wenn ich 650 Euro +/- ausgeben würde aber bitte nicht mehr als 700 Euro.

facehugger: Ich kenne die HIS Radeon HD 7870 auch nicht so gut, habe diese nur aus Foren. Es gibt sehr viele Radeon HD 7870 aber weis ja nicht welche davon die bessere ist fürs Preis/Leistungsverhältnis. Welche soll ich den nehmen die du genannt hast?

Manche werden zwar sich hier zerreisen wegen dem Netzteil,aber dieses hat in Tests mehr als gut abgeschnitten und wird auch bei CB in der Netzteilliste als Gut/Brauchbar gelistet.

Das Netzteil ist Unterdurchschnitt. :nene:
Das kannst du nicht schön reden.

weis ja nicht was ihr habt gegen das Netzteil?

Ich könnte eine Liste machen aber ich habe die schon so oft gemacht und daher keine Lust mehr dazu. ;)

@ facehugger

Ne SSD ist schnell mal nachgekauft, aktuell zudem eher nice to have als must to have;) Und für einen Gaming-Knecht nicht unbedingt nötig...

Das kommentiere ich jetzt mal garnicht..... vor allem bezogen auf "Aktuell" ...

@ POWER_TO_THE_GROUND
Bloß das ne SSDdeutlich mehr kostet als das BeQuiet und das Netzteil meiner Meinung nach wichtiger ist als ne SSD

Deswegen hab ich doch auch das hier geschrieben
Und wo wir schon mal beim Kohle ausgeben sind,kannst dir gleich noch,falls es das Budget zulässt,statt der HDD ne SSD ins Gehäuse ballern.

Wenn du das H77 gegen ein z77 (Asrock z77 pro3 ) tauscht hättest du die möglichkeit den 3470er im Rahmen seiner Möglichkeiten zu takten.

Stock ..3,4 ghz mit allen Kernen 3,5ghz mit drei ...3,6 ghz mit 1-2 Kernen

OC 3,8 ghz mit allen Kernen 4ghz mit 1-2 Kernen

Das ganze benötigt ein klick im Bios ohne Spannungserhöhung aber benötigt ein z77 Board ;)

@ Threshold
Das Netzteil ist Unterdurchschnitt. :nene:
Das kannst du nicht schön reden.
1.) Ok,gehen wir mal von MF aus,wo fast 1300stk. verkauft wurden mit ner Reklaquote von 1% ! Deswegen ist das Netzteil scheise? 1300 spinnen also?
2.) Dann bei CB die Netzteilliste , die wissen dann auch nicht wovon Sie reden ? :schief:
3.) Der Test und dieser Test sind dann demnach auch für die Tonne?

Und jetzt belege hier mal bitte deine Aussage mit Fakten und Links als Nachweis!

So langsam glaub ich nämlich doch,das es auf dieser Welt hier nur noch "be quiet" gibt und der Rest ist dann Bullshit.
Und die Rechner,die ich für Freunde und Bekannte mit diesem Netzteil ausgerüstet habe sind natürlich äusserst unzufrieden,weil sich jedes in Luft aufgelösst hat.

Sry,aber ......

Mfg

@ Threshold
1.) Ok,gehen wir mal von MF aus,wo fast 1300stk. verkauft wurden mit ner Reklaquote von 1% ! Deswegen ist das Netzteil scheise? 1300 spinnen also?
2.) Dann bei CB die Netzteilliste , die wissen dann auch nicht wovon Sie reden ? :schief:
3.) Der Test und dieser Test sind dann demnach auch für die Tonne?

1. Diese Quoten haben null Aussagekraft.
2. Richtig. Die sind als "brauchbar" eingestuft. Genauso "brauchbar" ist auch ein Corsair CX aber trotzdem ist es im Vergleich zu aktuellen Netzteil nicht gut.
3. Das sind keine Tests sondern Werbeflyer. Sie zeigen sogar dass OCP nicht funktioniert. :( Eine sehr wichtige Schutzschaltung übrigens.

Und jetzt belege hier mal bitte deine Aussage mit Fakten und Links als Nachweis!

Ich habe das Berlin mal in der Hand gehabt und zerlegt. Das hat mir gereicht. :lol:

So langsam glaub ich nämlich doch,das es auf dieser Welt hier nur noch "be quiet" gibt und der Rest ist dann Bullshit.
Und die Rechner,die ich für Freunde und Bekannte mit diesem Netzteil ausgerüstet habe sind natürlich äusserst unzufrieden,weil sich jedes in Luft aufgelösst hat.

Sry,aber ......

Mfg

Hier wird kein Netzteilhersteller gehypt sondern es werden Fakten genannt.
Im Preisbereich des E9 kann nun mal kein anderer Hersteller mithalten. Einzig Seasonic ist mit der G Serie noch dabei. Aber auf Kosten eines lauten Lüfters unter Last.
Der Rest ist technisch weit weg. Wieso also ein Netzteil kaufen das technisch schlechter ist?

@ Threshold
Hier wird kein Netzteilhersteller gehypt sondern es werden Fakten genannt.

Sry,aber das sehe ich wirklich komplett anders. Hier gibt es nur noch "be quiet".

Im Preisbereich des E9 kann nun mal kein anderer Hersteller mithalten. Einzig Seasonic ist mit der G Serie noch dabei. Aber auf Kosten eines lauten Lüfters unter Last.
Das diese Qualitativ höherwertig sind,steht ausser frage. Sind andere trotzdem derartig blamabel schlecht,das sie nicht gekauft werden dürften?! Das stell ich hier aber mal in frage!

Der Rest ist technisch weit weg. Wieso also ein Netzteil kaufen das technisch schlechter ist?

Technisch gesehen ist das Thermaltake nicht "mehr ganz " auf aktuellstem Stand, aber immer noch brauchbar und kein "Chinaböller",das wollen wir ja wohl mal festhalten.

Ausserdem,bitte,zeig uns doch einmal hierzu (zu deinen aussagen) verwertbare Links .

Danke

True Monkey: Ist es sinnvoller zu takten? was wäre der vorteil beim takten? mir ist schon klar das die CPU da durch schneller wird bzw Leistungsstärker. Dieses Mainboard meinst du? ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ihr meint also das eine SSD deutlich mehr Leistung bringt? welche SSD würdet ihr nehmen die nicht so teuer ist. Was haltet ihr von dieser SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

jo die SSD ist gut :daumen:

Beim OC hätte man mehr Leistung, aber auch der Stromverbrauch steigt. Jedoch sollte die Cpu-Leistung ausreichen

Sry,aber das sehe ich wirklich komplett anders. Hier gibt es nur noch "be quiet".

Nein. Du scheinst es nicht zu begreifen.
Hier wird zu einem sehr guten Netzteil mit einem fairen Preis geraten.
Derzeit ist es eben das Straight E9.

Wenn du das beschissen findest dann beschwere dich bei den anderen Hersteller dass die nicht in der Lage sind ein Netzteil anzubieten das dem E9 ebenbürtig ist.

Das diese Qualitativ höherwertig sind,steht ausser frage. Sind andere trotzdem derartig blamabel schlecht,das sie nicht gekauft werden dürften?! Das stell ich hier aber mal in frage!

Noch mal.
Wieso ein schlechteres Netzteil kaufen wenn es für wenig Aufpreis ein besseres gibt?
Das ist doch völlig unlogisch oder?

Wieso für 60€ ein Netzteil kaufen das einen lauten Lüfter hat und dem Schutzschaltungen fehlen wenn du für 65€ ein Netzteil bekommst das leise ist und alle Schutzschaltungen bietet?

Technisch gesehen ist das Thermaltake nicht "mehr ganz " auf aktuellstem Stand, aber immer noch brauchbar und kein "Chinaböller",das wollen wir ja wohl mal festhalten.

Du hast es erfasst. Es ist technisch nicht auf dem aktuellsten Stand.
Wieso es also kaufen? Nur weil du BeQuiet boykottieren willst weil die ein besseres haben?
Das Straight E9 ist technisch auch nicht mehr auf den neuesten Stand. Es gibt technisch bessere. Leider kosten die allesamt mehr.

Ich kann doch nichts dafür dass die anderen Hersteller ihre Hausaufgaben nicht machen und endlich mal technisch gute Netzteil im Bereich von 400-500 Watt anbieten zu Preisen die spürbar unter 100€ liegen.

Ich hatte auf das Enermax Triathlor gehoft. Zwar nur Bronze aber technisch sehr gut dabei und der Preis stimmt auch.
Doch dann baut Enermax einen Schrotten Lüfter ein und das Netzteil ist schon ab 50% Last deutlich hörbar. Ab 80% Last denkst du dass ein Düsenjets im Zimmer startet. :heul:
So kannst du eben nicht mit dem E9 konkurrieren. :(

Das Seasonic G ist technisch noch etwas besser als das Straight E9. Leider spart Seasonic am Lüfter und verbaut was "günstiges" von Adda ein und verschenkt hier Potenzial denn schließlich kannst du doch von einem Netzteil erwarten dass es immer leise ist oder?

Du kannst natürlich auch andere Marken kaufen aber wenn du eins willst das technisch gleichertiger oder eben besser ist als das E9 musst du eben mehr Geld ausgeben.
Unter 100€ wird das nichts. Du musst über 100€ ausgeben.
Wer das will kann das Enermax Revolution 87+ kaufen oder das Enermax Platimax.
Das Seasonic X Serie oder das Seasonic Platinum ist ebenfalls hervorragend. Aber eben teuer und nicht mit 450 Watt zu bekommen.

Das liegt daran dass die Gewinnmargen der Hersteller bei kleinen NEtzteilen nicht so hoch ist. Es lohnt sich einfach nicht eine wirklich gute Serie abzuliefern denn dann würden sie ihr eigenes Top Produkt abgraben aber genau das wollen sie ja verkaufen.
Das ist z.B. einer der Gründe wieso das Enermax Triathlor nicht so gut ist -- unter anderem Bronze -- weil sie eben das Revolution und Platimax verkaufen wollen.

Zurück