• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für 600 euro

elronmacbong

Schraubenverwechsler(in)
Gamer pc für 600 euro

Hallo,
Ich wollte mir einen neuen Pc kaufen mit dem ich neue spiele wie zb Crysis 2 und cod 7 gut zocken kann.
da ich mich nciht so gut mit Pcsystemen auskenne, bitte ich hier um hilfe.
Mein Budget liegt bei 600 euro (wenns bissl drüber iss , iss net schlimm ;))
Ein Betriebssystem habe ich und ich kann den PC auch selber zusammenbauen.

Vielen dank im Vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer pc für 600 euro

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Also ich habe meinen alten pc verkauft und nen monitor habe ich noch.vielleicht hole ich mir ein fernseher und den benutze ich halt als monitor und als fernseher.

also meinste mit übertakten das ich den nach einiger zeit aufrüste , wenn ja dann ja ;) und die aufloesung weiss ich gerade net,weil den ein kumpel hat.

Also als Auflösung 1920x1080 (FullHD) sehe ich doch richtig, oder? Die Auflösung bestimmt quasi die notwendige Grakaleistung.

Für die 600EUR werden wir wohl nicht in den Bereich von OC kommen, von daher würde ich dir folgendes empfehlen:

i5 2400
ASRock H61M U3S3
2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup
Gigabyte GTX560Ti OC oder Asus GTX560TI DCII
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Cougar A 450
Xigmatek Asgard I/II/III mit Seitenfenster oder Sharkoon T5/T9 Value

Edit: Nutze bitte den Bearbeiten Button, wenn du noch was hinzufügen willst, und noch keiner weiter geantwortet hat.

Nein, Übertakten bedeutet, die Frequenz des Prozessors anzuheben --> Mehrleistung.

Egal, hier mal ein Vorschlag für Full HD und nicht übertaktbar:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Die Auflösung ist sehr wichtig, da mit ihr die Anforderungen an die Grafikkarte stark steigen. Übertakten heißt nicht, dass man ihn irgendwann aufrüsten kann, sondern, dass man ihn (unter Garantieverlust) schneller laufen lässt, als der Hersteller es vorsieht.

Entscheiden bringt nichts, solange du nicht die Auflösung rauskriegst, sowohl vom Monitor, als auch vom Fernseher!

Die Unterschiede sind so gering, das ist :wayne:

Schau Dir die Komponenten in Ruhe an, vielleicht ein paar Tests/Reviews/Benchmarks dazu und entscheide dann. Du kannst ja dann nochmal Deine endgültige Zusammenstellung posten, bevor Du bestellst. Für's Feintuning (z.B. sind die Lüfter beim Asgard recht laut etc.)

Wie macht ihr denn konfigs ohne Auflösung :ugly:

Jetzt kommt's, der Monitor hat 1240x720 und der Fernseher HD-Ready :haha:

ich glaub ich hole mir doch ein monitor wegen der reaktionszeit.
der monitor hat ja eine viel kürzere als der fernseher und ich brauche die reaktionszeit ja wegen den ballerspielen;D.
also schonmal danke ich gucke mir die beiden in ruhe an suche mir ein monitor aus und dann poste ich nochmal.nur ich fahre ab übermorgen für eine woche in den urlaub.koenntet ihr also vllt nich warten auf meinem post?weil ich den danach unbedingt kaufen muss. waere echt nett danke ;D

Jaa falls. Ihr seid mir auch so ein paar Postsammer :P Erst schießen schreiben, dann fragen :D

Du hast ja Konfigs, ohne Auflösung kommen wir aber nicht weiter! Wenn du Hilfe beim Aussuchen brauchst, sag ruhig!

Ne, er will nen neuen Kaufen.
Weil er gemerkt hat das die Reaktionszeit von Fernsehern gegenüber PC-Monitoren nicht so dolle ist.
Oh, völig überlesen... aber wenn das so ist:

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Zurück