• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ~ 600,-€

SonnyX

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ~ 600,-€

Hallo User,

Da nun endlich auch bei mal die Zeit gekommen ist, seinen PC aufzurüsten, habe ich mich erstmal intensiv damit beschäftigt.
Zur Zeit habe ich einen Q6600 a 4x2,4 Ghz, also nicht übertaktet, eine GTX 280 und 4GB Ram.

Ich wollte jetzt gerne aufrüsten, aber wie's so ist braucht man ja dank einer neuen CPU auch gleich ein neues Board, RAM und naja die Grafikkarte hat auch schon die besten Tage hinter sich.

Ich hatte jetzt gedacht:

Board: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual - aufgrund guter Meinungen und Preisgünstig
Graka: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv - Ich glaube auf fast GTX580 Niveau, also ein Sprung von meiner jetzigen Graka
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 - Gute Reviews, Ivy-Bridge und Übertaktbar
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 - habe nur 500GB.

Das wäre so ein Setup, was für mich preislich auch in Frage kommt als armer Schüler.
Jetzt stellen sich mir nur einige Fragen..Ich möchte damit natürlich kommende Titel wie FarCry 3 oder das neute Hitman spielen. Generell bin ich nicht so ein Grafikfanatiker, aber man sollte schon aktuelle Titel ruckelfrei genießen können.

Habe ich mit diesen Setup erstmal ein paar Jahre Ruhe? Immoment kann ich ja mit meinen PC noch aktuelle Titel spielen, Skyrim z.B. 40-50FPS, Diablo 3 ~ 40-45 FPS, jedoch bezweifle ich das mein jetziger PC der nun bestimmt schon 4-5 Jahre alt ist Zukunftssicher ist.
Zudem kommt hinzu das ich nächstes Jahr mein Abitur mache und dann wahrscheinlich, auch wegen meiner Freundin, nicht gaaaanz so viel Zeit finde zum spielen. Dannach wird natürlich studiert und ein wenig Zeit wird da sein..

Was haltet ihr vom System bzw. würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Ich habe auch gehört das ASrock Boards nicht die besten sein sollen..Ein Bekannter meinte vor 4 Jahren die würden das System ausbremsen. Nun weiß ich nich ob ich noch 20€ mehr investieren sollte für ein besseres Board, aber es sollte noch übertaktbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und ich freue mich über Rückantworten!

AW: Gamer PC für ~ 600,-€

Das System würde das packen ;) Aber als RAM lieber Corsair Vengeance Low Profile mit 1600 MHz ;)
Evtl. mal die GraKa tauschen in 2-3 Jahren :D

Wenn du mit deinem System noch zufrieden bist behalte es und kauf erst dann ein neues wenn dir deines nicht mehr reicht.
Und das Asrock Boards ausbremsen ist schwachsinn:D

Also als Netzteil habe ich ein 500W von OCZ und Gehäusetechnisch ein Cooler Master 690 II Advanced Black, Maße: 214,5 x 511 x 528,8 mm, das dürfte nicht das Problem sein.
Das mit dem RAM hab ich auch schon irgendwo gelesen, vielen Dank dafür!

OCZ ModXStream Pro 500W,

Ja ich hatte gerade kein Geld, das war gerade im Angebot..

WÜrde ich auch gerne wissen aber die meisten sind nicht so sehr der Bringer

Wieso nur die meisten? :D

OCZ ModXStream Pro 500W,

full

Das kannst du eigentlich auch gleich
:devil:

Ich wollte gerade Fragen warum?
Noch hat es nicht gezickt und der Energieverbrauch des Systems oben dürfte es auch wegstecken.

Danke für die Belehrung :D

Dein OCZ Netzteil kommt von Sirtec/Highpower und hat rund 420 Watt Peak Leistung auf der 12 Volt Schiene.
Polyester Kondensatoren und Keramik Kondensatoren sind verbaut.
Und ein MOV ist verbaut. :D Das ist nicht selbstverständlich bei Highpower. :ugly:
Die Ripple Noise Werte sind ganz brauchbar aber nicht perfekt.
Das Design ist aber schon älter. Ich tippe mal so 5-7 Jahre.

Was zur Hölle? :D
Ja ist ja jetzt gut zu Wissen, jetzt ärgere ich mich! Ich hab mir das erst vor 5 Monaten gekauft, hätte ich mal 20€ Mehr n CoolerMaster oder BeQuiet NT genommen -.-

Soll's nach 5 Jahren den Geist aufgeben?

Was zur Hölle? :D
Ja ist ja jetzt gut zu Wissen, jetzt ärgere ich mich! Ich hab mir das erst vor 5 Monaten gekauft, hätte ich mal 20€ Mehr n CoolerMaster oder BeQuiet NT genommen -.-

Soll's nach 5 Jahren den Geist aufgeben?

Vor 5 Monaten erst? :huh:
Wird das Teil echt noch hergestellt? :what:
Du hättest echt hier fragen sollen bevor du dir ein Netzteil kaufst denn das hätte hier sicher niemand empfohlen. Auch wenn du wenig Geld hast. Aber da gibt es bessere wie das Rasurbo Real Power oder das XFX Core oder ein Antec High Current.

Ja da sieht man was bei rum kommt :/ deswegen war's wahrscheinlich auch im Angebot, die wollten das wohl schnell los werden. Es kann schon 6-7 Monate her sein, das Kaufdatum. Muss ich mir jetzt sorgen machen wenn ich mir die Komponenten verbaue das alles in die Luft fliegt? Ich denke ich verbaue dann in 1-2 Jahren ein neues NT, frage vorher hier.

Vor 5 Monaten erst? :huh:
Wird das Teil echt noch hergestellt? :what:
Du hättest echt hier fragen sollen bevor du dir ein Netzteil kaufst denn das hätte hier sicher niemand empfohlen. Auch wenn du wenig Geld hast. Aber da gibt es bessere wie das Rasurbo Real Power oder das XFX Core oder ein Antec High Current.
:hmm:

Bleib lieber bei BeQuiet, die wissen was sie tun müssen um gute Netzteile zu produzieren :D

Zurück