• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 550 - 600 €

AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Ah kk ^^Die ganze warme Luft setzt sich unten an und wird dann nach draußen befördert ^^ verstehe ^^

Was würde ich ohne euch nur machen ^^ Haus würde wahrscheinlich schon brennen :D
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Die Netzteilposition ist eigentlich egal, es gibt leichte Vor- und Nachteile für beide Einbauarten. Vorteil vom Einbau mit Lüfter oben ist, dass etwas warme Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird, und dass weniger Staub ins Netzteil gelangt. Bei Einbau mit Lüfter unten ist der Vorteil, dass das Netzteil kühlere Luft einsaugt, also für die gleiche Kühlleistung der Lüfter langsamer drehen muss. Beim Einbau mit Lüfter nach unten würde ich auf jeden Fall daher einen Staubfilter verwenden.
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

So hab es nun nach unten reingebaut... da gibt es ja auch extra so en fenster.. ^^ Der Staubfilter ist bei dem Gehäuse Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster denk ich intergiert ist eben so en Gitter nochmal dran ^^

Muss man das Teil auch sauber machen? Mal mit dem Saubsauger drüber gehen? Und wenn ja wann? oder in welchen Zeitabständen?


Das mit dem bisher übrigen Kabel habe ich doch richtig verstanden, dass ich es nicht brauche, da ein anderes Kabel schon den Lüfter der Graka versorgt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Den Staubfilter solltest Du natürlich regelmäßig reinigen, sonst bekommt das Netzteil irgendwann zu wenig Luft, und überhitzt.

Das Kabel brauchst Du nicht, denn die Grafikkartenlüfter bekommen den Strom über die PCIe-Stromkabel und den PCIe-Slot. Ein extra Kabel für die Graka-Lüfter gibt es nicht.
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

kk also am Besten mal jede Woche mit dem Staubsauger über das Kästchen fahren? Oder schickt jeden Monat auch?

Ja so hab ich den auch angeschlossen... verwundert mich eben, dass wahrscheinlich das Kabel von der Graka kommt also im Lieferumfang war:
ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Accessories1 x CrossFire cable (habe ich)
1 x Power cable (vermute das Kabel, welches mich verwirrt)
1 x DVI to D-Sub adaptor (habe ich)
1 x DVI to HDMI adaptor (habe ich)

Hab auch mal in der Anleitung nachgelsen, da gibt es auf einen Bild auch so eine Art Stecker welcher "4 Löcher" besitzt. als Hinweis steht dort: Wenn Ihre Grafikkarte über einen Anschluss für eine zusätzliche Stromversorgung verfügt, stecken Sie den passenden Stromstecker des Systemnetzteils an diesen Anschluss.
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

kk also am Besten mal jede Woche mit dem Staubsauger über das Kästchen fahren? Oder schickt jeden Monat auch?

Kommt drauf an, wie staubig es in Deiner Behausung ist. :D Aber normalerweise reicht 1x im Monat vollkommen aus. ;)

1 x Power cable (vermute das Kabel, welches mich verwirrt)

Schmeiß das Kabel einfach weg, dann musst Du Dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. :-D Das Power Kabel der Graka sieht vollkommen anders aus: DCI_Image.JPG
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Hat das Board 2x STrom (24pin und 4/8pin)? Hat die Grafikkarte 2x Stromanschluss?
 
Ist fertig gelöst ^^

Ich depp hab bildschirm an mb angeschlossen wegen dem blauen stecker bis mir aufgefallen ist muss ja per adapter an graka :-P wenn man sich zuviel freut vergisst man echt alles xD
 
Gesagt getan :-)

Wollte eig die Festplatte aufteilen... Aber da kam keine Anfrage ob ich sie aufteilen möchte... Oder ich war grad essen...

Oder event verklickt?

Kann ich es so nun noch aufteilen?
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Jup, Du kannst unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung die Platte partitionieren.
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

So siehts aus.. Wo nun?

Rechtsklick auf die zu teilende Platte, dann gibts einen Punkt der heißt "Festplatte verkleinern", von da aus dann nur die Größe eingeben, die abgespalten werden soll und formatieren, wieder durch einen Rechtsklick auf die neue Partition, die gerade abgespalten wurde.
 
So geschafft :-)

Kann ich die dann einfach umbennen?

Beim Start des PCs kommt vom speaker ein piepen ist das normal?

Glaub meine treiber cd vom mb spinnt... Kommt ne fehlermeldung "stream read error."
 
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Die Partitionen kannst Du umbenennen. Aber am besten, bevor Du weitere Sachen installierst :D

Ein Piepton ist normal beim Start.

Die Treiber CD kannst Du gleich mit dem Kabel wegwerfen. :haha: Was Du brauchst ist ggf. der LAN Treiber. Alle anderen Treiber solltest Du aktueller von der Homepage des jeweiligen Herstellers runterladen.
 
Zurück