• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 550 - 600 €

Fl@mer

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC für 550 - 600 €

Guten Tag,

ich suche einen neuen PC, leider habe ich selbst keine große Ahnung von dem momentanen Hardwaremarkt.

Wie beschrieben möchte ich einen Gamer PC für 550-600 € haben. (schönes Gehäuse für ca. 35€)

Was möchte ich damit machen?
In erster Linie möchte ich natürlich mit dem PC zocken, aber auch HD Filme anschauen (Blu-Ray Laufwerk ist aber nicht nötig, jedoch wäre ein Brenner gut).

Ich würde mich außerdem freuen, wenn ihr mir ein paar gute Monitore präsentiert... :) (20 Zoll; Formal: http://www.789shop.de/pics/l20t2-front2.jpg für ca. 100 € zusätzlich)

Vielen Dank schonmal im Vorraus euer Fl@mer :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Hallo,

das Budget ist mit Monitor etwas knapp, so könnte man es machen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: boxed, Cooler Master Hyper TX3 oder Scythe Mugen 2 (je nach OC-Vorhaben)​
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Monitor: Asus VH222H

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (so benötigt)​

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du dir die Kiste selber zusammen bauen ?

Wenn nicht bei Alternate kostet das ziemlich viel (75 Euro letztens).
Bei Hardwareversand..de kostet es nur ein paar Euro soweit ich mich erinnere, aber Alternate lässt noch Probeläufe durchlaufen und so.
Ausserdem hat der Hardwareversand nicht so viele Komponenten zur Auswahl wie Alternate.

Kannst du dir die Kiste selber zusammen bauen ?

Wenn nicht bei Alternate kostet das ziemlich viel (75 Euro letztens).
Bei Hardwareversand..de kostet es nur ein paar Euro soweit ich mich erinnere, aber Alternate lässt noch Probeläufe durchlaufen und so.
Ausserdem hat der Hardwareversand nicht so viele Komponenten zur Auswahl wie Alternate.

So schwer is es auch wieder nicht, aufpassn muss man nur bei der cpu "PINS" und in welchen Eck muss das goldene Dreieck schauen;). Weiters nie zu viel gewalt anwenden lieber mal nachdenken ^^ (Gutes Werkzeug is mal selbstverständlich )
Aber wenn ich mich nicht irre gibts viele HW-Läden die ,das sogar gratis machen wenn man eben alle Komponenten bei Ihnen kauft :)

Man muss sich auch dauernd elektrostatisch entladen, zB. an einem großen Metallobjekt wie der Heizungsrohre.

Ich wurde mal durch simples Raustun einer DVD Hülle aus dem staubigen Regal (die Windows DVD ^^) elektrostatisch aufgeladen, als ich an die Heizung langte bekam ich einen riesen Schlag.

Man muss höllisch aufpassen sonst grillt man sich irgend nen Schaltkreis.

Ja PC an sich soll 550-600€ kosten und der Monitor dann eben noch mal ca 100 ^^ Also ingesamt PC + Monitor 700 €

Mit dem zusammen bauen weis ich es noch nicht so ganz ^^ event geh ich auch in den Elektrofachmarkt in meiner Gegend und frag mal wieviel sie zum zusammenbauen bekommen ^^

Habt ihr Tipps für ne flache Tastatur? Hab im Moment en Laptop und da sind ja die Tasten flach angesetzt... hätte eig gerne dann beim PC auch ne eher flache ^^ Beleutung muss aber nicht sein :P

@Softy: Ist die Leistung des Kühlers so gut?

Eigentlich hat man doch meist 2 (noch einen CPU-Kühler?) drinne oder?

Da Du den i5-2400 nicht (kaum) übertakten kannst, reicht der boxed-Kühler aus. Beim Gehäuse sind 3 Gehäuselüfter bereits installiert.

Kannst du den PC selbst zusammenbauen und wärst du bereit gebraucht zu kaufen? Dann wär nämlich noch etwas Leistung dirn ; )

Man muss sich auch dauernd elektrostatisch entladen, zB. an einem großen Metallobjekt wie der Heizungsrohre.

Ich wurde mal durch simples Raustun einer DVD Hülle aus dem staubigen Regal (die Windows DVD ^^) elektrostatisch aufgeladen, als ich an die Heizung langte bekam ich einen riesen Schlag.

Man muss höllisch aufpassen sonst grillt man sich irgend nen Schaltkreis.

So schlimm is es wiederum auch nicht. Heutige technik ist schon um einiges "robuster" als vor gut 15 Jahren und mosfets sind da geb ich dir recht sehr anfällig aber im verbauten Zustand relativ sicher. Weiters bauen viel Hardwarehersteller, Schutzschaltungen ein zb. ASUS "anti stastic shield" mir is es nich nie passiert das ich HW durch static geschrottet habe ^^ geh auf nummer sicher und greif die Hw mit dünnen Baumwollhandschuhen an ;)

GEnau, die System Builder Version von Windows 7 reicht aus.

Falls du Student bist MS vergibt gratis das OS in der Home edition ^^ (WIN7)

Zuletzt bearbeitet:

Kann man das auch über andere machen?

Nö, so nicht, aber du kannst ja erst mal XP weiter nutzen und das Geld komplett in den Rechner stecken, und später Sieben kaufen.

Softys Zusammenstellung bietet viel Leistung, mehr als beim AMD System, die 6870 reicht für Full HD, sofern man nicht zu viel AA/AF reinhaut.
Insgesamt ein gutes System, mehr Rechner ist für das Geld kaum zu bekommen.

Wenn du kein OS zur hand hast würd ich dir LINUX empfehlen ;) Gibts viele super distros UBUNTU, oder wer gnome lieber mag , mint oder auch super FEDORA. usw - wer Linux auf nen 486 rennen lassn will wird puppy brauchen ^^
Einziger Nachteil - Linux is kein gaming sys und braucht wirklich nicht viel HW ^^
Der Askete unter den OS ^^:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück