• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 360€?

ontom

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC für 360€?

EDIT: Ihr macht mich verrückt!!! Habe Motherboard und Prozessor storniert! Also für neue hebe jetzt (Plus extra Geld) genau 140€ und kein Cent mehr!!! Was soll ich kaufen???

Hallo

Ich hab meine Kusine ein PC zusammengestellt, also alles ist bereits gekauft (eBay und eBay Kleinanzeigen) und auf dem weg. Meine frage ist ob sie damit auch spiele wie Battlefield 4, Crysis 3 etc. mit maximalen Grafikeinstellungen bei 1920×1080 spielen kann. Ich hatte nur 370€ zur Verfügung

A8 3870K (38€) ------------------------------------------ STORNIERT!!!!!!!!!!!!
MSI GTX 570 (65€)
DDR3-1866 8GB (21€)
SSD 240GB (Crucial CT240M500SSD1 interne) (75€)
be quiet! 480W (27€)
MSI A55M-P33 (24€) ------------------------------------ STORNIERT!!!!!!!!!!!!!!
Monitor: Acer S236HL IPS 23" (108€)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer PC für 360€?

...Sorry, aber warum fragst du das JETZT, wenn du das Zeug schon gekauft hast? O_o

Zu den Infos: Nein, auf maximalen Einstellungen definitiv nicht. Mittel wird eng, die 570 ist etwa auf r9 270-Niveau und der A8 ist CPU-seitig auch nicht gerade ein Kraftprotz.

Bitte beachte das ich abzüglich Monitor (108€. Sie wollte unbedingt "Luxus Design" IPS mit glänzender Oberfläche) nur 260€ für dem gesamte Rechner hatte.

Bitte beachte das ich abzüglich Monitor (108€. Sie wollte unbedingt "Luxus Design" IPS mit glänzender Oberfläche) nur 260€ für dem gesamte Rechner hatte.

Ich sage ja nicht, dass der Rechner grundsätzlich Mist ist (im Gegenteil, für 360€ ist die Kiste mehr als OK!), aber für BF4 und Crysis auf fullHD in maximalen Details wird schon sehr knapp mit 30 FPS.

Hi,

Also die CPU und das Board sind Schrott da bekommt man bei ebay besseres.

Auf Fullhd und Ultra wirst du nicht spielen können! Also ich hätte die SSD nicht gekauft dafür z.b ein i5 750 mit Board die bekommt man für ca 80€+- 15€!

Die Grafikarte und der RAM sind ein Schnäpper gewesen wenn du da nicht 15€ Versandkosten hattest und diese nicht defekt sind bzw einen Fehler haben!

Also auch das e9 war ein schnapper. Da hast du entweder Glück gehabt oder sehr viel Zeit mit suchen verbracht.

Für das investierte Geld ordentlich aber du kannst sicher nicht erwarten, dass ein System, dessen Komponenten insgesamt soviel kosten, wie eine aktuelle Grafikkarte, die BF4 und Crysis 3 gerade so auf höchsten Details spielbar darstellen können, das schaffen kann? ^^

Bei den Erwartungen kaufst du dir das nächste Mal von dem Geld lieber eine Pistole für einen Banküberfall...

Ich sage ja nicht, dass der Rechner grundsätzlich Mist ist (im Gegenteil, für 360€ ist die Kiste mehr als OK!), aber für BF4 und Crysis auf fullHD in maximalen Details wird schon sehr knapp mit 30 FPS.

Zum Großteil gebe ich dir da Recht, zumindest beim RAM, Netzteil, SSD aber bei der CPU hätte ich eher geraten noch etwas zu sparen und sich einen gebrauchten Core i5 2320 zu kaufen sowie ein H61 oder B75 Mainboard für 20-30€ aus dem Alternate Outlet.

A8 3870K ist das beste CPU für FM1 auf dem Markt aber die Grafikkarte kann ich noch wechseln. Was empfiehlst Du? darf nicht mehr als 75€ kosten.

für maximale Einstellungen in BF4 und Crysis 3 reicht das Budget nicht. Ist nun mal so.
Aber für Standard Einstellungen die auch gut sind reicht das System. Lass es also so.

A8 3870K ist das beste CPU für FM1 auf dem Markt aber die Grafikkarte kann ich noch wechseln. Was empfiehlst Du? darf nicht mehr als 75€ kosten.

Deswegen hätte ich von der Plattform auch die Finger gelassen da die vorhandenen CPUs ziemlich schwach sind und da auch nichts mehr neues kommen wird.

Auch die 570 ist für 60 Steine Super! Mehr Leistung bekommt man nicht!

Ich würde das Ding jetzt so nehmen oder max das Board und die CPU wieder verkaufen und mir entweder einen i5 der ersten oder zweiten(besser) Generation besorgen. Da du ja noch 75€ hast Verkauf die beiden Teile + 75€! Einen 2320 bzw 2400 I 5 bekommt man mit Glück für 85-95€ dazu wie beschrieben ein neues Board oder aber auch gebraucht!

Ich rate auch wie schon gesagt zu einen Core i5 2xxx, denn dafür sind die Mainboards noch ziemlich billig, die für die erste Generation sind mittlerweile schon wieder ziemlich teuer.

EDIT: Ihr macht mich verrückt!!! Habe Motherboard und Prozessor storniert! Also für neue hebe jetzt (Plus extra Geld) genau 140€ und kein Cent mehr!!! Was soll ich kaufen??? Brauche NUR Motherboard und Prozessor (Nicht vergessen! maximal 140,- für beide)

Du kannst ja mal schauen ob du ein Sockel 1155 System für den Preis bekommst.

Hi,

entweder einen Neuen AM3+ 6300 + Board oder einen Gebrauchten I5 2400 (Liegen in der Bucht bei 100€ +-10€) oder I5 2500 mit einem Board(Neu oder gebraucht).

Gruß

Beides sollte für 140€ zu bekommen sein.

Mit etwas Glück bekommt man auch schon einen I5 3450 für 110€ in der Bucht.

Zurück