• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 2000€

Eypo

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer-PC für 2000€

Hallo PCGH-Community,

ich wollte mir mal Tipps/Ratschläge/Ideen =D von euch holen für ein Gaming PC. Besonders wegen der kommenden( aktuelle) Grafikkarten Generation überlege ich halt noch paar Wochen zu warten bis ich mir den PC zusammen baue.

AW: Gamer-PC für 2000€

ein paar Infos wären nicht schlecht :ugly:

->

1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) Steht im Titel der Preis :P 2000€ Max!
2) Nur der Rechner - keine peripheriegeräte
3) Wird ein Eigenbau
4) Nein
5) Darüber hab ich keine Information ( Freund besitzt den und der kann mir nur sagen er wäre "groß"..)
6) Dark Souls 3, Black Desert - Also Grafisch nichts besonderes, aber das kann sich ändern deswegen würde ich das Maximum an Grafik Anstreben damit er länger ausgesorgt hat
7) 1. Hauptplatte SSD 2. Games Festplatte - Würde mal sagen Hauptplatte 500gb Und die HDD 3-4TB
8) Nein
9) Aussehen matt, muss nichts hergeben - Lautstärke so leise wie möglich ist und eine Extra Soundkarte sollte von nöten sein

und wieso kein i7? Das ding wird die nächsten 5 Jahre Wahrscheinlich nicht angefasst vom Aufrüsten :), er lädt immer seine ganze Steam Bibliothek runter und er hat ca. 150-200 Spiele

warum macht er denn das, das sollte man lassen kann mir nur schwer vorstellen das er 150 Spiele gleichzeitig spielt, dann macht der Speicher einer SSD auch schlapp bei so viel. Ein i7 lohnt sich nur dann wenn er auch Videobearbeitung-Bildbearbeitung macht, für Spiele ist das sinnfrei

Tu dir ein Gefallen und nimm ein gescheites Netzteil:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
500W reichen voll aus.

RAM solltest du schnelleren RAM nehmen:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

32 GB brauchst wirklich nicht und wenn doch wäre es bessrer, 2x16 statt 4x8GB zu kaufen. Da ist die CPU-Anbindung besser.

Als Board kann ich dir ein AsRock Extreme 4 ans Herz legen, das Pro Gaming halt als Probleme mit der Erkennung von RAM.
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück