• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 2000€

K

korhulio

Guest
Gamer-PC für 2000€

Hallo liebe Gemeinde.

Es ist schon paar Jährchen her dass ich mein letzten Rechner zusammen gebaut hab.
Nun habe ich ca. 2200 Euro angespart und würde die gerne in einen neuen Gamer-PC investieren. Da ich mich aber schon lange nicht mehr auf dem Hardwaremarkt umgesehen habe, hoffe ich nun auf eure Unterstützung.

Monitor und Peripherie (Maus + Tastatur) sind schon da. Also bräuchte ich eigentlich nur noch:

- Gehäuse (groß und gut verarbeitet sollte es sein)
- Netzteil
- Prozessor
- RAM
- Mainboard
- Grafikkarte
- Soundkarte
- Netzwerkkarte
- Festplatte 1TB (vielleicht auch 2x 500GB als RAID 0)
- DVD-Brenner
- (Windows 7)
- (WaKü: Ja oder nein)

Was würdet ihr mir für mein Budget empfehlen.

Viele Grüße
Danny

AW: Gamer-PC für 2000€

PhenomII 1090T
Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3, MSI-870A-GD54
4GB 1600MHz CL9 RAM
OCZ Vertex2 60GB oder mehr
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Powercolor HD5870 PCS+
Antec True Power 550
DVD Brenner (Sony) Optiarc
Gehäuse: Guck mal bei Caseking.de, ansonsten Cooler Master HAF Reihe, Xigmatek Utgard, Antec Darkfleet oder Twelvehundred
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Intel: i7 860
Asus P7P55D-E Pro
der Rest siehe oben

Also eins vorneweg. Du brauchst etwa 1000€ um einen extrem guten Gamer PC zu bauen.
Ganz besonders wenn die Peripherie wie Moni schon vorhanden ist.
Wakü würde mit so um die 400€ zuschlagen. Wärste in dem Fall bei 1400€.
Daher die Frage musst du alles verbraten? Gibts ja auch öfters hier, obwohls keinen Sinn macht.
Wenn nicht läßt sich mit der Hälfte des Budget wie gesagt ein sehr guter Rechner konfigurieren ( EDIT: siehe Beitrag über mir ^^ )

Wie schon gesagt, 1000€ reichen für einen guten Gaming Rechner, WaKü oder SSD kosten dann extra.
Ein AMD oder Intel Rechner ist auch egal, beide haben genug Leistung für High End Grafikkarten.

ich würde auch gerne soviel geld für nen rechner ausgeben aber ich finde des lohnt net wirklich:

EVGA GeForce GTX 480
Hitachi HDS721010CLA332 1 TB
AMD Phenom II X6 1090T
Sony Optiarc AD-7260S-0B
Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Asus Crosshair 4
4GB DDR3 zb kingston

Und auch das ist noch zuviel, denn weder der X6 noch das Crosshair bringen derzeit wirklich mehr Frames auf den Schirm. Ein 955 oder i5 760 reicht völlig.

Da ich eigentlich nicht ständig nachrüste und mir so im schnitt alle 4 Jahre nen neuen PC hole, wollte ich gleich alles investieren.

@der_knoben
warum zu der normalen 1TB HDD noch die OCZ Vertex2 60GB. Welchen Vorteil bringt das? (macht RAID 0 keinen sinn?)

Gruß

Da ich eigentlich nicht ständig nachrüste und mir so im schnitt alle 4 Jahre nen neuen PC hole, wollte ich gleich alles investieren.
Das ist aber das Unsinnigste was du tun kannst.

@Jax
Sorry aber was soll er mit dieser Konfig? Der Kühler ist schon 2 jahre alt und net mehr up to date.
Dazu ein Crosshair 4 ? Was soll der TE damit.
Die EVGA GeForce GTX 480 ist außerdem absolut nicht zu empfehlen. Laut wie Sau.
Bei 2K Budget kann er eine GTX480 Zotac AMP nehmen. Die ist wenigstens leise.

@der_knoben
warum zu der normalen 1TB HDD noch die OCZ Vertex2 60GB. Welchen Vorteil bringt das? (macht RAID 0 keinen sinn?)

Gruß
Also erstmal macht Raid0 nicht wirklich Sinn. Die SSD habe ich eigentlich genommen, weil sehr viele auf eine SSD stehen. Die Programme starten schneller und es lädt alles schneller. Vorteile bei den FPS bringt sie allerdings nicht. Und da sie ins Budget reinpasst, war das meine empfehlung. Du hast natürlich durchaus recht, dass die 1TB Platte völlig ausreicht.
Achja, eine SSD ist übrigens schneller als ein RAid0.

Hi,
ich würde an deiner Stelle 1500 für den PC ausgeben und 500-700 für die Wakü der rechner sollte dann auch reichen für die nächsten 2-3 jahre :D

Also wie gesagt mein letzten Rechner hab ich vor etwa 4 Jahren zusammen gebaut aber das Thema Wasserkühlung ist Neuland für mich.
Aber da es im Sommer immer sehr warm ist in der Wohnung, denke ich daß ne WaKü schon sinnvoll wäre, oder?

Was wäre den das besste für einen Leien? So ein Komplett-Kit?

Etwas auf X58 Basis mit I7 950 und Rampage III wäre sicher auch eine Übelegung wert.

Etwas auf X58 Basis mit I7 950 und Rampage III wäre sicher auch eine Übelegung wert.

Auf jeden Fall ! Und in 2-3 Jahren, falls nötig, einen bezahlbaren 6er einschieben.

P.s: Ja ich bin davon überzeugt das es demnächst einen bezahlbaren 6er von Intel auf 1366er Basis zu kaufen gibt !

Außerdem wäre die POV mit Accelero die bessere Wahl :

Ist lieferbar auch nur 15€ teurer. Auf das günstige Mausbundle mit der AMP kann man sicher verzichten, wenn man eine gute Maus hat .

Jo, einen i7 950 mit einem Rampage III. Wozu bitte das Rampage III. Das ist nur unnötig teuer, und einen wirklichen mehrwert für einen Gaming PC hat es nicht.
Und ich gehe nicht davon aus, dass es für 1366 noch einen bezahlbaren x6 gibt.

Da man nicht erwarten kann das Intel neue 6 Kerner für Sockel
1366 herausbringen wird, würde ich jetzt kein X58 System mehr
kaufen, und schon gar nicht mit nem so teuren Board.

Die beiden Gulftowns werden ganz sicher nicht günstiger, zumindest nicht
wenn man neu einen kauft. Die späteren werden 1. günstiger sein
2. bessere Leitung erbringen. Von daher:

Dann eher was auf PII 955 Basis, habe ich meinem Cousin
auch gerade verbaut und reicht für alles ;)

Von ner WAKÜ würde ich bei dem Budget eher abraten.

Aber falls du unbedingt eine willst, kauf kein Komplettset und bau
dir selbst was zusammen, wird dir hier im Forum gerne geholfen ;)
CPU Only geht ab 150 los und wenn du noch ne Graka einbinden willst ab ca. 230.

Ich finde es schwachsinnig auf neue Hardware zu warten denn da kann man ja nie aufhören zu warten:D
Kauf dir ruhig den 950 und das RIIIE und wakü für i7 plus graka würde ich auch eher bei 400-600 bleiben als wie bei 230-400 für den i7 sollte es schon was gutes sein kommt natürlich auch darauf an was sonst noch alles gekühlt wird:daumen:

Habe ihm nicht geraten zu warten, und da stimme ich dir völlig zu ;)

Aber zum reinen zocken ist ein AM3 oder 1156 Sys IMHO sinnvoller,
da der Leistungsunterschied zu vernachlässigen ist und sie daher das bessere
P/L zum zocken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück