• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1400 euro

NumberZero

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für 1400 euro

Hallo, ich wollte hier mal nach eurem Rat fragen, ob diese Zusammenstellung gut oder sogar schlecht ist.

1.) 1400 euro, kann aber auch ein bisschen mehr sein

2.) Eine kleine Soundanlage habe ich noch. Die Maus, die ich habe, geht noch aber wenn jemand eine sehr gute empfehlen kann dann nur raus damit.

3.) Nein

4.) Es soll ein eigenbau werden.

5.) Im moment kann ich meinen Fernseher benutzen. Werde mir aber einen Nachkaufen (habe auch noch einen hier weiss aber nicht ob der noch funzt)

6.) BF3, BF4, WOW usw und zum arbeiten AutoCAD, Solidworks, office

7.) Im moment noch nicht, werde ich aber später machen

8.) Bin noch ein Neuling und habe nicht so viel erfahrung damit. Ich habe aber mit einem Freund geredet, der mir geholfen hat, etwas zusammen zustellen. Habe mich auch über alles ein bisschen schlau gemacht. Und wollte eben hier nach eurem Rat fragen ob gut oder eher nicht.

So hier ist die Zusammenstellung:

1x MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V803-842R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
1x ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ihr findet vlt eine bessere :)

1x Avexir Core Series LED blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AVD3U16000904G-2CW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x EKL Alpenföhn Himalaya (84000000056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland