• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1400 euro

NumberZero

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für 1400 euro

Hallo, ich wollte hier mal nach eurem Rat fragen, ob diese Zusammenstellung gut oder sogar schlecht ist.

1.) 1400 euro, kann aber auch ein bisschen mehr sein

2.) Eine kleine Soundanlage habe ich noch. Die Maus, die ich habe, geht noch aber wenn jemand eine sehr gute empfehlen kann dann nur raus damit.

3.) Nein

4.) Es soll ein eigenbau werden.

5.) Im moment kann ich meinen Fernseher benutzen. Werde mir aber einen Nachkaufen (habe auch noch einen hier weiss aber nicht ob der noch funzt)

6.) BF3, BF4, WOW usw und zum arbeiten AutoCAD, Solidworks, office

7.) Im moment noch nicht, werde ich aber später machen

8.) Bin noch ein Neuling und habe nicht so viel erfahrung damit. Ich habe aber mit einem Freund geredet, der mir geholfen hat, etwas zusammen zustellen. Habe mich auch über alles ein bisschen schlau gemacht. Und wollte eben hier nach eurem Rat fragen ob gut oder eher nicht.

So hier ist die Zusammenstellung:

1x MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V803-842R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
1x ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ihr findet vlt eine bessere :)

1x Avexir Core Series LED blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AVD3U16000904G-2CW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x EKL Alpenföhn Himalaya (84000000056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Pioneer BDR-208DBK, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Win7

1x Enermax Apollish blau 120x120x25mm, 700-1700rpm, 49.24-121.93m³/h, 15dB(A) (UCAP12-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So das wärs :) dann lasse ich euch mal entscheiden ob diese zusammenstellung gut ist. Zb. welches Mb ich nehmen sollte.

Danke schon mal im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer Pc für 1400 euro

Hi und Willkommen ;)

Die AsRock Board sind net so toll, würde das hier empfehlen:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim RAM müsstest du auf 1,5V Spannung achten:
Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP4G3D1608DT2TXOBCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Kühler ist zu schwach, so etwas hier sollte es für nen 4670K schon sein:
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch ein besseres Netzteil ist bei dem Budget ein Muss:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Blue-Ray Brenner immer als Retail kaufen, da gibts keine kostenlose Abspielsoftware:
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Lüfter ist gut, kannst dir alternativ mal den hier angucken:
Enermax T.B.Vegas blau (UCTVS12P-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi Legacyy,

Hab dazu ne Frage. Warum sind die Asrock's denn nicht so das beste?
Sie waren zwar bekannt für schlechtere Boards mit einigen Fehlern, doch das liegt schon Jahre zurück und haben mit
dem P/L Verhältnis doch gut aufgeholt?

Der Himalaya kühlt mein 3570k schon ganz gut, sind die Haswell's da noch größere Hitzköpfe als Ivy's?

Wenn die Arbeitsspeicher nicht unbedingt mit Led's sein müssten, dann könntest du noch paar Euronen sparen. :)

Mfg Moe

Zuletzt bearbeitet:

Entweder fehlen wie beim Pro3 einfach PCIe Slots oder 3 PCIe Slots werden von der CPU versorgt, was Blödsinn ist. Mehr als Dual GPU bringt nämlich nichts, weil jede GPU mindestens 8 Lanes haben sollte. Und wenn man jetzt in nen Slot ne Zusatzkarte Steckt halbieren sich die Lanes der Graka:ugly:

Und wenn nur eine Karte geplant wäre, hätte man das Problem nicht mit der Anbindung und der Anzahl der Lanes oder täusche ich mich da?
Mit Karte ist ja nur die Grafikkarte gemeint oder ist dies ebenfalls bei Soka's oder Sonstiges ein Problem?

Jede beliebige Karte klaut der Graka die Hälfte der Lanes, da alle PCIe Slots über die CPU angebunden sind.
Bei Gigabyte und Asus sind die ersten 2 über die CPU und die 3. über den PCH angebunden. Da gibts das Problem nicht.

Jede beliebige Karte klaut der Graka die Hälfte der Lanes, da alle PCIe Slots über die CPU angebunden sind.
Bei Gigabyte und Asus sind die ersten 2 über die CPU und die 3. über den PCH angebunden. Da gibts das Problem nicht.

Dies ist jedoch auch nicht bei allen Asrocks der Fall, nur bei vielen eigentlich guten und vom Preis interessanten. :-(

Wie zb beim Pro3 hätten wir das Problem mit der Anbindung.
Bei der Extreme Serie sind die Karten ja auch bei 3 Pcie Slots 16x 8x und 4x angebunden.

Sprich bei 2 Karten also 8x und 8x angebunden, was soweit ich weiß ja auch ausreichen würde.
Korrigiert mich falls ich mich irre.
*EDIT*: Bei 3x Pcie Slots wären bei 2Karten die Slots mit 8x 4x 4x angebunden da ja nur 16Lanes insgesamt zur Verfügung stehen.

Entschuldigt mich des Off-Topics.

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigung aber weiss jetzt nicht genau was das bebeutet also was fehlt jetzt genau hier?

Okay ich nehme dann das andere mb und den kuehler, ist auch gut so da wenn ich in den nächsten jahren übertakten möchte soll der dennoch zum kühlen reichen. Aber sonst alles gudd so?

Zurück