• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1300 Euro

AW: Gamer Pc für 1300 Euro

Brauch ich für die 980ti nicht dann ein größeres Netzteil ?

Nein, bräuchtest du nicht, die verbraucht nämlich gar nicht mehr Strom als die R9 290 (mit oder ohne X).

Du solltest dir allerdings gut überlegen, ob's dir das echt Wert ist. Die GTX 980 Ti wechselt zur Zeit ab ca. 700 Euro minimal den Besitzer, die R9 290X kriegt man ab 320 Euro, also Faktor 2,2 weniger. Bei der Leistung liegt die GTX 980 Ti je nach Spiel so ca. 10-40% vor der R9 290X (in Crysis Warhead sind's z.B. nur 10% Vorsprung):

Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS" [Test der Woche] - GTX 980 Ti Test: Benchmarks & Fazit

Die Frage ist also, ob du bereit bist, 220% des Geldes auszugeben, um (je nach Spiel) 10-40% mehr Leistung zu bekommen. Wenn du dazu bereit bist, bekommst du mit der GTX 980 Ti eine super Karte ;) Wenn nicht, dann kannste dir stattdessen viele schöne andere Dinge von dem Differenzbetrag kaufen :)

Wie wäre es wenn ich doch ne 780ti nehme ?

Bloß nicht ^^ Wieso willst du eine veraltete Architektur kaufen, die diverse Features nicht unterstützt, die du in Zukunft vermissen wirst (gerade in Hinsicht auf DirectX 12)?

Es gibt doch nun wirklich genug Varianten an modernen Karten, die dir hier in diesem Thread ans Herz gelegt wurden :)

Preislich sortiert:

R9 290
R9 290X
GTX 980
GTX 980 Ti

Preis-Leistungs-Sieger von diesen Karten ist klar die R9 290 (ohne X), weil man die auf's Niveau einer R9 290X übertakten kann, und sie vom Preis her echt ein Schnäppchen ist. Falls dir die Leistung dann immer noch nicht ausreicht, und du noch ein paar FPS mehr brauchst, kannste für mehr Geld eines der weiter unten stehenden Modelle nehmen, je nachdem, wie locker das Geld sitzt :D

Alles klar war mir nämlich nicht ganz sicher.Hatte bedenken da im Internet immer die 780ti vorne ist

Ich weiß ja nicht, wo genau du da schaust, das Internet ist groß :ugly: Ich würde dir da ja die PCGH-Benchmarks empfehlen (gleicher Link wie oben schon):

Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS" [Test der Woche] - GTX 980 Ti Test: Benchmarks & Fazit

Da sieht man, dass je nach Spiel die GTX 780 Ti manchmal auf gleicher Höhe ist wie die R9 290X, manchmal auch ein ganzes Stück abgeschlagen darunter. Und das für ca. 600 Euro laut Geizhals, also beim doppelten (!) Preis :) Nicht kaufen.

Edit: Die GTX 780 Ti ist gar nicht mehr lieferbar, insofern sind die 600 Euro auch "Fantasiepreise" ^^

Das kann gut sein.Ich danke euch erstmal das ihr euch so viel Mühe gibt.

Oh vielen dank.Hatte mich wohl wirklich auf den falschen Seiten rumgetrieben.

Ich empfehle die R9 290 oder GTX 970.
Für die 980 Ti reicht das Budget nicht aus.
Die R9 290X und GTX 980 lohnen nicht.
Außerdem sollte die 970 problemlos bis Pascal reichen und was damit kommt, weiß sowieso noch keiner. Ich selbst rechne aber mit einer guten Leistungssteigerung.

Würde auch die R9 290 TriX nehmen. Die Vapor ist zu teuer. Für 15€ mehr bekommt man schon die 290X

Meine Objektive Meinung

CPU: Intel Core i7 4790k (Übertakten)
Graka: GTX 970
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
Ram: 8 oder 16 Gb Crucial Ballistix Tacitcal Ddr 3
Prozessor kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Gehäuse: Be quiet! Silent Base 800
Festplatte: Seagate Barracuda 1tb
Netzteil: 600W Be quiet! System Power 7

Na. Da hast du aber schwer ins Kloi gegriffen. :(

Das Gaming 7 braucht er nicht. Das Asus Z97 Pro Gamer reicht völlig aus.
Und das S7 mit 600 Watt ist Elektroschrott.

Meine Objektive Meinung

CPU: Intel Core i7 4790k (Übertakten)
Graka: GTX 970
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
Ram: 8 oder 16 Gb Crucial Ballistix Tacitcal Ddr 3
Prozessor kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Gehäuse: Be quiet! Silent Base 800
Festplatte: Seagate Barracuda 1tb
Netzteil: 600W Be quiet! System Power 7

Diese Konfig ist - wie soll ich sagen - "Suboptimal" :D

Zurück