• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1000 euro

Wie kriege ich eigentlich den ATX stecker aus dem Mainboard?
Scheint mir irgendwie fest zu seinen

AW: Gamer Pc für 1000 euro

Unter 60°C, das ist gut :daumen:
Wie lange hast du Prime laufen lassen?

Ich hatte grade einen Absturz bei C3,ist das normal bei den jetzigen Treibern oder sollte ich mir sorgen machen?

Ich hatte grade einen Absturz bei C3,ist das normal bei den jetzigen Treibern oder sollte ich mir sorgen machen?

Was ist genau passiert? Wurdest Du einfach auf den Desktop geworfen oder erschien ein BlueScreen? Oder ist der Rechner eingefroren (also das Bild meine ich :D)?

Als Fehlermeldung von Memory oder ähnliches.
Dann kam beim anklcken von "ok" die meldung "Crysis 3 funktioniert nicht mehr"(oder wie auch immer der name der exe ist)
Und unten rechts stand etwas vom Nvidia treiber

Edit:sorry für die dumme beschreibung :ugly:
Edit2:lasse grade Furmark laufen um zu gucken wie die max Temps sind

Zuletzt bearbeitet:
320.49 WHQL

Edit:wusste garnicht das eine Grafikkarte über 4000 RPM kommt :ugly:
Edit2: Werde dann mal melden wen es nochmal passiert

Edit3:habe grade mal ein bisschen FC3 gespielt und habe bei einer Cutscene 79 grad gehabt!
Sind die Temps in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:

Bis 90°C ist unbedenklich für die Grafikkarte, kühler ist natürlich besser.

Mit Memory kann der VRAM der Grafikkarte gemeint sein, oder aber auch der RAM. Wenn der Fehler nochmal auftritt, poste am besten mal CPU-Z Screenshots (Reiter Mainboard, Memory, SPD). Dann kann man sehen, ob der RAM richtig im BIOS eingestellt ist (und ob das BIOS aktuell ist).

habe grad ein bisschen FC3 gespielt und ein Screenshot gemacht
http://s1.directupload.net/images/130716/f9vmradl.png
Ist schon irgendwie witzig dass ich mit nem Spiel höhere Temps kriege als mit Prime95 und Furmark.
Ich dachte ich hätte etwas freiraum für das Cpu übertakten...hab mich wohl getäuscht :D
Und nach einer Stunde spielen ist mir ziehmlich warm geworden :lol:
Der Sommer kann zeihmlich blöd für den Gamer werden :D

Edit:Nochmal zum ATX stecker :kann ich wenn ich den Kühler umdrehen will einfach das Netzteil am Mainboard stecken lassen?
Will nicht umbedingt mit Werkzeug an mein Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber ich hätte ne frage.

Pusten Cpu kühler luft oder saugen sie Luft?

Sorry habe dein Antwort falsch gelesen.
Als wenn du meinst in welche richtung die schauen.
Beide Pusten/Blasen in richtung zum Gehäuselüfter der Oben/Links ist.
Edit:Bin grad echt am überlegen ob ich die Gigabyte Karte zurückschicke und mir dr Inno3D hole ,weil 79grad bei 98% Fan speed

Zuletzt bearbeitet:

4000rpm dürften bei der Gigabyte GTX 770 nicht korrekt sein, würde ja eher die Karte umtauschen und diese noch einmal nehmen.

Zurück