• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ( ein paar Jahre alt) Low Budget upgraden !

herryinho

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bräuchte von ein paar Fachleuten hier paar Anregungen. Grund dafür ist dass ich Black Ops 2 geschenkt bekommen habe und jetzt versuche das Spiel zum laufen zu bringen.

Anbei meine Daten: Vielleicht zur Info ) würde gerne die CPU und das Motherboard behalten !

Board: Intel D975XBX
CPU: Core 2 Extreme 6800 3,2 gHz
Ram: 4 x 1 gig DDR2
Netzteil: Antec 550 WATT
Grafik: ATI x1900 und ATI Saphire HD 2900 ( habe beide noch rumfliegen !
OS: Leider (Vista SP2) 32 BIT habe aber die Option für wenig Geld auf WIN 7 oder 8 upzugraden !

Frage: Welche Graka auf vorhandenes Motherboard ? ggf welches System 32 oder 64 ( Win 7 oder 8 ) oder doch bei Vista bleiben.

Wenn 64 Bit dann wieviel RAM ?

ODER jeden anderen TIP!!

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die grafikkarte austauschen damit du black ops 2 spielen kannst. wieviel möchtest du denn ausgeben?
dein : Core 2 Extreme 6800 ist auch nicht mehr der jüngste, schon 5 jahre alt oder älter.

welche auflösung wird denn gespielt?

Die minimalen Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7
CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz oder AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB für 32-bit OS oder 4GB für 64-bit OS
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB oder ATI Radeon HD 3870 512 MB

also ich denke mit der amd 7850 sollte es noch gut gehen.

Seriousjonny007 schrieb:

Das halte ich für absolut sinnfrei. Von einem Dualcore + HT auf einen Dualcore + HT aufrüsten?

Ich würde sagen der TE soll sich eine HD 78XX und Win 7 64 bit holen, wenn das Spiel dann immer noch nicht läuft kann er über einen Unterbauwechsel nachdenken. Dann aber bitte gleich richtig, mit Quadcore und so. :P

Kannst ja auch einen 64 Datenträger organisieren, damit entfielen diese Kosten. Mehr RAM würde ich mir verkneifen und daher nur die Karte tauschen und notfalls die CPU etwas übertakten. In das System selbst würde ich keinen Cent mehr investieren da es völlig veraltet ist, dann wäre ein Neukauf sinnvoller

Das halte ich für absolut sinnfrei. Von einem Dualcore + HT auf einen Dualcore + HT aufrüsten?

Keine Ahnung aber hauptsache reden oder wie :ugly:
Du kannst doch nicht im ernst einen Core2duo mit einem Ivy i3 vergleichen :wall:
Der Ivy I3 ist in Spielen 30% schneller als ein Core2quad 9550 und 50% schneller als ein Core2Duo E8400
Nach deiner Logik wäre ja ein core2quad mit HT schneller als ein i5 ohne HT

PCGH-Index-November-2012-Games.png

Seriousjonny007 schrieb:
Keine Ahnung aber hauptsache reden oder wie :ugly:
Du kannst doch nicht im ernst einen Core2duo mit einem Ivy i3 vergleichen :wall:
Der Ivy I3 ist in Spielen 30% schneller als ein Core2quad 9550 und 50% schneller als ein Core2Duo E8400
Nach deiner Logik wäre ja ein core2quad mit HT schneller als ein i5 ohne HT

1. Ist die Investioin in eine neue Cpu vielleicht gar nicht nötig.
2. Ich behaupte nicht das ein alter Core2Duo mit HT schneller als ein Ivy/Sandy ist. Ich zweifel es nur an von einem mit OC eigentlich noch ganz fitten Dualcore gegen einen anderen Dualcore zu tauschen.
3. sollte doch jedem aufgefallen sein, das die Graka des TE unter den Mindestanforderungen liegt. Wie gesagt wäre eine neue Graka empfehlenswert, die kann man ja auch beim unterbauwechsel mitnehmen.

3. sollte doch jedem aufgefallen sein, das die Graka des TE unter den Mindestanforderungen liegt. .

Ja und die CPU liegt minimal darüber.
Und möglicherweise bremst sie auch die Graka schon aus.

Deswegen meine Aussage:
Sonnst kaufst du dir jetzt zwar die Grafikkarte und kommst dann drauf das Spiel ruckelt wie Sau.
Dann ist man erst richtig angefressen.
Mfg

Ist ja egal, ist zu früh zum streiten :kaffee:

Und, für`s Moorhuhnschießen reicht die 7850 allemal:P Zudem wissen wir immer noch nichts über die Auflösung/das Budget des TE`s ...

Gruß

Zurück