• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc der zweite Anlauf...

Also in 3 Jahren kann ich den PC noch benutzen und spielen und zur not auch noch übertakten oder den aufrüsten? Danke für die Info's mein Freund nervt gerade etwas mit seiner Meinung ich hätte einen zu teuren PC gebastelt... und daher brauche ich bestätigung ^^

Ja übertakten bringt immer was.
Nach drei Jahren dann eventuell die CPU übertakten und vielleicht eine neue Graka.

Kann gut sein :D

Wenn du weiterhin auf hohen Settings spielen willst solltest du bei der HD9000 Serie wieder zuschlagen und eine Grafikkarte kaufen. Die CPU hält mit OC mindestens 4 Jahre.
Das hängt aber wie gesagt auch von deinen Ansprüchen ab

Ach hab sehr geringe Ansprüche spiele derzeit nur Dota2 und da harkt mein PC schon gewaltig ab und an... würde nur gern streamen und endlich wieder geile games spielen die derzeit auf dem markt sind.
Naja und der Pc soll einfach die nächsten jahre mithalten, damit mein ich nicht auf der highend stufe zu spielen also mit den besten einstellungen, sondern einfach nur normale settings und die MÖGLICHKEIT zu haben es zu tun :)

Mit meinem derzeitigen system ist nämlich gar nichts mehr drin... naja vielen dank ihr habt mir sehr geholfen und ich denke mein system ist super und hat seine rechtfertigung für den preis :)

Eben Anruf aus der Atelco Filiale erhalten.
Frage: Möchten Sie wirklich den Pc mit den ausgewählten Komponenten kaufen?
Nachfrage: Ja, aber warum die Frage und der Anruf? Passt irgendetwas nicht?
Antwort: Ein Kollege hat zu Ihrer Bestellnummer nur "Bedenken" notiert und dass Ihre Bestellung wohl erst in 10-12 Tagen eintreffen wird, aufgrund des von Ihnen ausgewählten Gehäuses.

Naja letztlich verblieben wir dabei, dass ich mir ein neues Gehäuse aussuche und es beim abholen aussuche, meine Frage an euch, WIESO ÄUßERT ER MIR BEDENKEN? Das System empfinde ich als 100% funktionstauglich und zusätzlich als sehr powervoll, verstehe den Mitarbeiter nicht! Ihr? kann da jemand nochmal drüber schauen?

ATELCO Computer - Produktdetails Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

ATELCO Computer - Produktdetails Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

ATELCO Computer - Produktdetails Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

ATELCO Computer - Produktdetails Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

ATELCO Computer - Produktdetails Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

ATELCO Computer - Produktdetails Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

So und nun zum Gehäuse, ich habe Angst dass es mit den ganzen Komponenten etwas "zu end" sein wird in jedem anderen normalen Midi Tower, da dieser ja ein paar cm mehr Platz hergibt als die "Standard Midi Tower".
Oder sehe ich das falsch?

ATELCO Computer - Produktdetails Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil

Den hatte ich mir nun ausgesucht, etwas teurer aber von mir aus kann der tower auch kleiner und günstiger sein und muss auch nicht so bunt sein... habe den nur genommen weil es der selbe ist wie vorher, nur halt teurer, besitzt aber die selben maße.

Er hat wahrscheinlich Bedenken geäußert, weil er mehr verdienen will :lol:

Aber muss das echt bei Atelco bestellt werden? Der Laden ist einer der teuersten, den es gibt. Woanders würdest du locker 70-80€ sparen...

Gehäuse kannst du nehmen, wenns dir gefällt ;)

Atelco versucht nur teurere Komponenten zu verkaufen das ist alles.

Ich gehe auch ab und zu mal in andere PC Läden und lass mich da beraten. :D
Sehr lustig was die da erzählen. :lol:

Naja ich hatte ja zuerst bei Mindfactory bestellt, da gab es unendlich viele Probleme...
Daraufhin habe ich dann erst gesagt egal ich behalte mein altes rotz system noch ne weile und gucke dann erneut, bis ich die 9% Finanzierung bei Atelco für studenten sah.
Da ich nun auch im Urlaub war ist das Geld gerade etwas futsch :( und da kam mir das Angebot dort ganz gelegen :D
Daher denke ich kann ich die 70€ gut verkraften wobei mir das auch schon aufgefallen ist, die 70€ entsprechen der 7970 HD :D und auf der anderen seite stört es mich gewaltig dass wenn ich den PC zu mir nach hause bestell die Kosten 36€ niedriger ausfallen als wenn ich es in der Filiale selbst abhole.

Ich würde dann bei hardwareversand.de oder anobo.de bestellen, die gehören nämlich zu atelco (oder umgekehrt :ugly:), sind aber günstiger und der Support ist prima :daumen:

Ahhh was solls ich will ihn endlich hier haben! :D

Bestellung nun neu konfiguriert und ich hoffe übermorgen das gute ding bei mir im zimmer zusammenbauen zu dürfen... noch irgendwelche letzten tipps bevor ich euch ein schönes foto schicken kann? :)
Brauch ich noch wärmeleitpaste oder irgendwelchen dinge? Denke eigentlich ist alles dabei oder? Falls mir bei der Abholung noch irgendetwas anderes angedreht wird weiß ich mich zu wehren... :D :D :D

Nicht einfach wild drauf los bauen, Ruhe bewahren, cool bleiben :cool: :D
Falls Fragen aufkommen im Handbuch lesen oder uns fragen, alle Teile sind dabei. WLP auch, hat Makalar schon geschrieben.

Achja eine Frage habe ich noch wenn ich nun morgen den PC abholen gehe, sollte ich mir ein HDMI Kabel gleich mit dazu packen? Habe bisher nur ein DVI/VGA Kabel, und mein Monitor ist ein FULL HD 22" Flat von Samsung (1080p), wäre doch eigentlich eine gute Überlegung oder? Gibt es denn da große Unterschiede oder muss ich mir nur die passende Länge raussuchen?

Achja und Windows 7 sollte da auch drauf sehe ich ja richtig oder nicht? Sorry für die vielen Fragen...

Hat dein Monitor auch einen DVI Eingang ? Dann würde ich DVI verwenden. Das ist von der Qualität gleich und deswegen musst du ja nicht extra ein Kabel kaufen ;)

Als Betriebssystem solltest du Windows 7 oder Windows 8 nehmen. Allerdings gefällt vielen Windows wegen der Metro-Oberfläche nicht so.

Welches OS hat eine metro oberfläche? 8 oder 7? Habe bisher mit beiden nicht gearbeitet, da ich nur XP installiert habe, habe aber zugang zu beiden systemen, da student usw... mir würde ein "kulturschock" mit windows 7 reichen denke ich :D

Naja ne am monitor ist nur ein VGA eingang und ein HDMI daher kann ich die neue grakka wohl am besten doch nur mit einem HDMI kabel anschließen tut wohl auch nicht sehr weh, preise liegen ja ca bei 15€.

Vielen dank!

Zurück