• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc der zweite Anlauf...

crypze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi nachdem mir von euch extrem stark geholfen wurde aber mit mindfactory so einiges in die Hose ging... wollte ich mir den PC einfach direkt bei Atelco zusammenstellen zahle etwas mehr aber dafür sollte alles gut ablaufen.

Ich hatte folgende Komponenten im Auge, die wurden mir damals von euch so zusammengestellt doch einiges ist nicht mehr verfügbar deshalb hoffe ich könnt ihr nochmal drüber schauen :)

ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

ATELCO Computer - Produktdetails Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s

ATELCO Computer - Produktdetails Sharkoon Tauron red edition, ohne Netzteil

ATELCO Computer - Produktdetails Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

ATELCO Computer - Produktdetails Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

ATELCO Computer - Produktdetails Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

ATELCO Computer - Produktdetails Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX

ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! Pure Power L8 CM

ATELCO Computer - Produktdetails Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

Mir fehlt leider noch ein gutes Laufwerk hat da jemand eine Empfehlung? Sollte ein ganz normales sein kein extrem überteuertes.

Ich hoffe dass es bei Atelco ohne Probleme ablaufen wird und ich den Pc einfach ohne schwierigkeiten, wochenlanger verzögerung, kaputten teilen usw... erhalten werde!

Beste Grüße!!!

Bei der SSD reicht die normale Samsung 840. Den Unterschied merkt man nur in Benchmarks ;)
Beim Netzteil gibt es auch etwas neueres : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM die LP Variante kaufen. Sonst kann es zu Platzproblemen mit dem Macho kommen.
Bei der Festplatte darauf achten, dass Du die 7200.14 käufst.
Als Laufwerk könntest Du dir dieses mal anschauen :D http://lb.atelco.de/S-ATA/gh24ns/1/29537/LG+GH24NS+Retail+schwarz.article

Du könntest alternativ auch bei Hardwareversand bestellen

Warum machst keine Zusammenstellung bei Alternate???

Und Laufwerk wasn für eins DvD, BluRay gibts ja auch vieles

DVD BR:
Samsung SH-224BB/BEBE wäre das vllt was?
oder LG GH-24NS ??

Die Seagate 7200.14 gibt es gar nicht nur die .12 worin bestehzen denn da die unterschiede?

Für den Arbeitsspeicher finde ich die Lowprofile teile nicht bei atelco? Kann mir da einer helfen???

Könntet ihr da kurz bei atelco reinschauen und mir nen Link posten falls ihr die findet vllt bin ich ja auch einfach nur zu blöd.

Erst hatte ich deinen Vorschlag auch in der Liste nur durch das Forum hier wurde mir zum Z77 geraten anstatt des Z77X, was meint ihr? Möchte gern das alles "perfekt" ist wenn ich morgen die Teile bestelle :D

Vielen Dank für alles habe bereits alles bestellt leider sind einige komponenten erst nach über 7 Tagen verfügbar gewesen weshalb alles noch etwas dauern wird...
Darf ich euch fragen wie lange meint ihr wird dieser PC mithalten? Ist für einen Studenten schon eine Menge Geld und ein Freund von mir hat hier im Forum mit euch gerade auch einen PC zusammengestellt für 500€.
Ich würde gern nur wissen ob ich für 500€ auch nur annährend die selbe Leistung und nachhaltigkeit erhalten würde?
Also einfache Frage hätte ich auch günstiger einen pc zusammenstellen können, welcher genauso lange mithalten bzw arbeitsfähig ist wie der jetzige der 1100€ gekostet hat.

:D vielen dank nochmal!

Vielen Dank für alles habe bereits alles bestellt leider sind einige komponenten erst nach über 7 Tagen verfügbar gewesen weshalb alles noch etwas dauern wird...
Darf ich euch fragen wie lange meint ihr wird dieser PC mithalten? Ist für einen Studenten schon eine Menge Geld und ein Freund von mir hat hier im Forum mit euch gerade auch einen PC zusammengestellt für 500€.
Ich würde gern nur wissen ob ich für 500€ auch nur annährend die selbe Leistung und nachhaltigkeit erhalten würde?
Also einfache Frage hätte ich auch günstiger einen pc zusammenstellen können, welcher genauso lange mithalten bzw arbeitsfähig ist wie der jetzige der 1100€ gekostet hat.

:D vielen dank nochmal!

Der pc hat ordentlich leistung, dem geht so schnell nicht die puste aus. Zudem kann oc betrieben werden

Also in 3 Jahren kann ich den PC noch benutzen und spielen und zur not auch noch übertakten oder den aufrüsten? Danke für die Info's mein Freund nervt gerade etwas mit seiner Meinung ich hätte einen zu teuren PC gebastelt... und daher brauche ich bestätigung ^^

Zurück