• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc der zweite Anlauf...

Die Grafikkarte glaube ich habe kurzzeitig den CPU Kühler ausgestellt für paar sekunden und das geräusch ging nicht weg.
Frage mich ob es daran liegt dass dieser eine Schalter bei der Grakka auf 2 steht und ob das so richtig ist? Der Schalter ist ja für übertaktungen oder so glaube ich oder bios flashen etc.

Ist der Schalter an der Grafikkarte ? Dann wird es der Schalter sein, um zwischen den einzelnen BIOS hin- und herzuwechseln. Hast du mit dem MSI Afterburner eine manuelle Lüfterkurve erstellt ?

Die HDD denke ich ist es nicht, da die meisten Dinge über die SSD laufen so zum Beispiel auch der browser aktuelle spiele etc. also wenn ich einen HD Stream ansehe, ist wenn überhaup die SSD beansprucht oder? Denke daher dass die Platten nicht den Lärm verursachen

Ähm ich hab keine Ahnung was ein MSI Afterburner ist und eine manuelle Lüfterkurve auch nicht habe eigentlich nichts getan.

Bei der Grafikkarte kommt hinzu, dass ich eh der Meinung war dass diese gebraucht war, sie war zwar original verpackt aber ohne schutzfolie, außerdem war die CD der Grafikkarte die beigelegt wurde schon geöffnet gewesen, es lag einfach nur die Grafikkarte mit einer CD im Pappkasten und das wars. Klar die grakka war noch in einer folie aber sonst nichts.
Daher glaube ich die Grafikkarte könnte vorher bereits umgestellt worden sein, also der Schalter. Denn ich habe keinen Schalter umgelegt.

Die HDD denke ich ist es nicht, da die meisten Dinge über die SSD laufen so zum Beispiel auch der browser aktuelle spiele etc. also wenn ich einen HD Stream ansehe, ist wenn überhaup die SSD beansprucht oder? Denke daher dass die Platten nicht den Lärm verursachen

Bei einer HDD hört man wenn schon so "Kratzgeräusche".

Ähm ich hab keine Ahnung was ein MSI Afterburner ist und eine manuelle Lüfterkurve auch nicht habe eigentlich nichts getan.

MSI Afterburner ist ein Programm und damit kannst du festlegen, wie schnell der Lüfter der Grafikkarte bei welcher Temperatur drehen soll.

Ich war heute bei Atelco :)
Die tauschen die Grafikkarte aus, wenn die morgen da ist soll ich meine mitbringen und kriege die gleiche in neu.
Sehr guter Service!

Die haben vorort einen benchmarktest gemacht mit dem programm unique heaven 4.0 als score habe ich 862 erzielt ist das in Ordnung oder normal?

API: DirectX 11
Quality: Ultra
Tessellation: Extreme
Anti Aliasing: x8
Fullscrenn ja
Auflösung: 1920*1080 (16:9)

Ah Dankeschön! Im Vergleich liege ich ca 150 Punkte drunter xD muss mich mal reinfuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe wieder ein großes Problem, die alte Grafikkarte hatte geklackert. Durch den sehr guten Service habe ich eine neue erhalten und zwar exakt die selbe nur in neu...
Heute beim anspielen merke ich aber dass diese permanent abstürzt, Alles läuft alle Programme laufen nur bildschirm kriegt ein buntes Bild oder nur grauschwarze streifen und muss ganz aus und anmachen bis es funktioniert. Waren gerade 3 Ausfälle innerhalb von 1 stunde. Woran liegt das? Kann es sein dass ich die Treiber nicht neu installiert habe da es ja die exakt gleiche Karte ist dass dies der Grund ist?

Ich muss nun feststellen, dass die Grafikkarte gar nichts mehr tun will. Vorhin konnte ich ca. 30 Minuten spielen bis der besagte schwarz grau gestreifte Bildschirm aufgetaucht ist. Nun stelle ich aber fest dass es keine 2 Minuten mehr dauert. Sobald die Grafikkarte anfängt etwas mehr zu pusten provoziere ich den Ausfall. Übrigens weicht die Farbe zwischen schwarz grau gestreift und blau oder grün ab.
Ich bin wirklich verärgert, einem Freund habe ich dieses System genauso empfohlen und bei ihm läuft alles perfekt, er hat es bei mindfactory bestellt und alles lief ohne ein Problem ab. Ich erhalte erst eine zu laute grakka die klackert und jetzt eine die völlig defekt erscheint.

Soll ich mein Glück erneut mit der selben Grafikkarte ausprobieren? Eigentlich MUSS die doch voll in Ordnung sein, schließlich nutzt mein Freund das EXAKT selbe System ohne auch nur ein Problem festgestellt zu haben. Also kann ich wirklich nur so unwahrscheinlich wie es auch sein mag, es muss zwei mal eine völlig beschissene Karte gewesen sein. Oder der Zulieferer von Atelco ist einfach beschissen und sendet "reparierte" B-Ware ich weiß es nicht was sagt ihr?

Du kannst da genauso pech haben. Ich hatte das gleiche pech mit meiner gigabyte 7970 ehe dann die 3. Endlich lief. Da kann man eigentlich nichts machen ausser nochmal auszutauschen. Das die karte bei deinem kumpel laeuft liegt einfach daran das er einfach mehr glueck mit seiner hat als du :) kommt vor, entweder du tauschst sie nochmal gegen das selbe modell oder nimmst einen anderen hersteller der karte dann.

Zurück