• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

AW: Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

Du kannst das E9 mit 450 Watt nehmen.
Das reicht auch. Hast halt kein KM was in der Leistungsklasse aber egal ist.

648,- Taler bei Mindfactory : https://www.mindfactory.de/shopping...220a96f3b54d90ff90f6196be9e2497431d6ee995e3bf

Wie gesagt, den etwas besseren CPU-Kühler und nen DVD-Brenner kannst Du nachrüsten.
Win7 einfach vom Stick draufziehen ;)

Den Monitor eventüll hier bestellen, versandkostenfrei : LG IPS235P-BN 58,4cm (23'') IPS LED-Monitor | 58-64 cm (23"-25") | Monitore | Technik | getgoods.de

Graka eventüll hier, sofort lieferbar : Sapphire Grafikkarte Radeon R9 280X Dual-X 3GB GDDR5 OC | Radeon R9 Serie | AMD / ATI | Grafikkarten | PC - Komponenten | Hardware & Software | Technik | getgoods.de

Jetzt mache ich noch ne Konfig mit der 270X :D

Puhh ihr seit ja verdammt schnell ich komm gar nichtmehr mit :D
ich muss mal schaun mit dem Budget aber gut ist das man bei dem Vorschlag Preisvergleich | Geizhals EU alles bei Mindfactory bestellen kann das Mainboard gibts da auch für nur ein Paar Euro mehr.

Beim Peis bin ich aber mit Monitor einiges über 900 oder liege ich da falsch

Ich habe mal die Msi mit der Sapphire getauscht. Die ist genauso leise wenn nicht sogar noch besser. Und auch günstiger ;)
Bei mindfactory gibt es die auch :daumen:

Achja: durch das gesparte Geld kann man einen CPU Kühler mit einpacken. Damit ist der komplette PC so richtig leise ;)

~ 930,- Taler bei Mindfactory, inkl. Kühler, SSD, 270X.....

https://www.mindfactory.de/shopping...220d9976a95161d6e180ec5913d1969237e1792277673

Wie gesagt, den Monitor einfach versandkostenfrei bei getgoods bestellen, CPU-Kühler oder DVD-Brenner nachrüsten, dann bist Du locker im Budget :D :daumen:

Ich habe die HIS im Körbchen, die ist auch gut und sofort lieferbar (damit Du nicht ewig auf die Bestellung warten musst) ;-).

wie habt ihr das gemacht? Ich bin davor auf 900 gekommen mit der Schlechteren Graka jetzt ist auf einmal die Bessere drin :D.
Zum Lüfter ist beim Intel einer dabei oder muss ich noch einen kaufen (ist ein besserer nötig)

Edit**:komm auf irgendwie auf die gleichen teile bei beiden links

Über Geizhals ist die Sapphire 270X auch bei Mindfactory lieferbar : 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Klar ist bei der CPU ein Kühler dabei, der reicht auch völlig.

Wenn es dann zum Sommer heiss werden sollte, kannst Du nen etwas besseren (oder auch richtig fetten) einbauen.
True Spirit 120M, Prolimatech Lynx oder Basic 65, Rajintek Themis.

Eventüll auch Macho 120 oder den alten Brocken 1.

ah okey jetzt hats geklappt.
vielen dank das hätte ich nicht alles untergebracht jetzt hab ich sogar noch ein Laufwerk und ne SSD ich denk ich werde mich für die 270x entscheiden.

Eine frage hätte ich noch Passt das alles ins Gehäuse

Ja das passt alles ins Gehäuse.

Von der Lautstärke her ist es eigentlich egal welche du nimmst. Ich würde die günstigere nehmen;)
Wenn du an battlefield 4 interessiert bist, würde ich direkt die BF4 Version der Grafikkarte nehmen da diese nur ein paar Euros mehr kosten

Kann man machen aber ich finde das Braun versaut den ganzen PC und es sieht einfach nur sch***e aus :D

Da stellt sich die Frage, ob das Gehäuse mit Fenster daher kommt? Wenn nicht ist es Latte würd ich sagen und sonst ist es eh Geschmackssache, aber NUR wegen der Farbe wäre ich pers. nicht bereit mehr zu bezahlen.

Außer ich stell mir n Rechner für mehrere T€ zusammen und alles muss dann u.a. auch farblich passen.

Da stellt sich die Frage, ob das Gehäuse mit Fenster daher kommt? Wenn nicht ist es Latte würd ich sagen und sonst ist es eh Geschmackssache, aber NUR wegen der Farbe wäre ich pers. nicht bereit mehr zu bezahlen.

Außer ich stell mir n Rechner für mehrere T€ zusammen und alles muss dann u.a. auch farblich passen.

Ja das Gehäuse ist mit einem Fenster ausgestattet. Auserdem haben die Asrock Boards eine schlechte Lüftersteuerung.
Und ich persönlich würde wenn ich mir schon ein PC-Setup für knappe 1000 Euro kaufe auch auf die Farbwahl achten ;)
Auser du willst vielleicht noch ein paar alternativen beim Gehäuse? @TE?

Das Gehäuse gefällt mir eigentlich gut mir ist blos wichtig das die Luftzirkulierung gut ist. Ich will jetzt auch nicht gerade das Günstigste Gehäuse kaufen weil ich sonst Qualitäts technisch ein schlechtes gewissen hab.

Welche graKa soll ich denn jetzt nehmen sind die alle gleich gut oder soll ich nehmen welche mir gefällt?
2048MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield
60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16

Edit:
Ich würde dann halt alles bei Mindfactory bestellen also ohne BF4 die Sappire und mit dann die Gigabyte (hat halt 3 Lüfter)
welche von denen ist den von der Hardware besser?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Graka kannst Du ne Münze werfen.

Die mit BF4 ist halt nur ~ 6,- Euro teurer.

Das Corsair 230T ist definitiv ausreichend belüftet.

Vorne 2 x 120mm Luffis, plus hinten der ausblasende 120er, passt.

Das richtig geile Kühlmonster wäre das Arc R2, das könntest Du dann, wenn gewünscht, selbst mit LED-Lüftern oder Ketten pimpen : Produktvergleich 140mm

Produktvergleich 120mm

bitfenix alchemy | Geizhals Deutschland

Case-Modding Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mm ich glaub ich bleibe bei dem Crosair ist auch ein bisschen günsiger.

denk ich nehme die BF4 Version dann hab ich gleich was zum ausprobieren

Soo jetzt hätt ich noch 2 Fragen die wahrscheinlich überflüssig sind.
1) harmoniert das jetzt alles?
2) wie siehts mit den Treibern aus ist da was dabei kann ich die Runterladen weil Treiber wie die für die Graka sind ja gleich gefunden aber welche für das Mainboard audio Treiber oder sogar Bios uppdates.

Was wir zusammenstellen harmoniert immer :D :daumen:

Frische Treiber saugst Du von der Herstellerseite des Mainboards.
Musst auch nicht alle davon installieren, ein paar sind überflüssig.
Die VGA und USB 3.0 lässt Du erstmal weg.
Frisches Bios gibt´s da auch, falls nötig. Das solltest Du dann saugen und von nem USB-Stick das Board flashen lassen.

Während der Windowsinstallation die HDD erstmal abgeklemmt lassen, erst danach anklemmen.

Frischen Grakatreiber gibt´s hier : AMD Catalyst

Also dann hätten wir das schon vielen Dank an alle Beteiligten dann wird heut Abend mal Bestellt so ab 0.00 :D

nochmal danke für eure Hilfe allein wäre es viel teuer geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Blackra1n

Gib uns Feedback wenn die Teile da sind ;):daumen:

Und am besten nochmal kurz die Liste posten, was Du alles bestellst.

Und darauf achten, das alles sofort lieferbar ist, sonst kann sich die Auslieferung immer wieder verzögern :ugly: ;)

Zurück