• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

Blackra1n

Kabelverknoter(in)
Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

Hallo liebe Community.
Ich würde mir gerne einen Gamer PC selbst zusammen bauen leider habe ich nicht so viel Ahnung und da ich noch Schüler bin möchte ich für meine Budget möglichst viel bekommen darf auf gerne günstiger sein.
Ich habe schon eine grobe Vorstellung wie der PC mal ausschauen soll habe jedoch gelesen das es wichtig ist das die Computer Teile miteinander harmonieren um ein Möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Nun weiß ich nicht wie mann das herausfindet ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich Spiele hauptsächlich eher weniger Grafik aufwendige Spiele: LoL, Aion, Planetside 2, Will mir mit dem Rechner aber auch zb. Crysis 3 anschaffen. Ich weiß das die Graka im vergleich zu den anderen teilen etwas schwach ist aber ich will das teil später mal aufrüsten und eine bessere ist Momentan nicht nötig. Ich habe nur einen alten Laptop von dem man nichts verwerten kann also muss alles gekauft werden.
->Pc Devise das Teil soll möglichst lange Spiele auf vertretbaren Einstellungen flüssig abspielen.

Hatte an folgende teile gedacht:
- Corsair Graphite Series 230T
- Corsair CX Series 500Watt

- MSI R9 270X Gaming 2048MB
- Intel core i5 4570 Prozessor
- ASRock FATAL1TY Z87 Killer
- Corsair Vengeance Pro Schwarz 8GB

- Alpenföhn Matterhorn Pure Edition

- Seagate ST1000DM003 interne Festplatte

Als Display: Asus VN247H das Display hebt den Preis auf ca 900€ was noch okey ist

Beim Ram bin ich mir noch nicht sicher ob ich lieber eine höhere Taktung nehme als 1600 dann müsste ich aber einen noname Hersteller wählen

mit freundlichen Grüßen
Blackra1n

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich kenne mich auch nicht so gut aus, also werte meine Einschätzung nicht zu hoch.
Ich würde an deiner Stelle 2x4 also ein 8GB Kit kaufen. Auch reichen soviel ich weis 1600er aus.

AW: Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

hey,
ja ich denke 8GB reichen zum zocken locker und lieber was gutes kaufen wie was das nach einem halben Jahr kaputt ist.

Schon mal danke für deine Hilfe.

Außer wenn man mehrere Spiele gleichzeitig offen hat hab bei mir ist wenn dann nur 1 Spiel und der Teamspeak offen.

Teamspeak Client oder Server?

EDIT: Wer spielt parallel zwei Spiele. Stell ich mir zwar lustig vor, aber trotzdem. Fühl dich jetzt nicht angegriffen

- Intel core i5 4570 Prozessor
- ASRock FATAL1TY Z87 Killer
Blackra1n

Soll übertaktet werden? Wenn ja dann z.B. 4670K + Z87 Board, wenn nein dann z.B. 4570 (non K) mit H87 Board, jeweils natürlich die Boxed Version.

Ich würde es so machen:

http://www.caseking.de/cart_load/12c31745f1ecd9f7061bf3a396c19bb3

Hast dann auch gleich eine SSD mit dabei und eine schön leise Graka.

SSD eher die Samsung 840 evo oder die Crucial M500. Mainboard siehe oben. ODer auf SSD verzichten und ne kräftigere Graka. Den Brocken find ich ohne übertakten auch etwas oversized.

@StarfighterX64: Ich spiel auch keine 2 Spiele gleichzeitig ;) das war blos so dahin geredet. Beim TS3 handelt es sich um den Client wobei der Server aber auch nicht viel Ram braucht.
@Jonnyhh: Sicher das die WD besser geeignet ist ich bin zwar auch WD fan aber die dreht ja langsamer. Das mit der Graka ist aber glaub eine gute Idee mit den 3 lüftern wird sie besser gekühlt und ist auch leiser von der Leistung dürften beide gleich sein nehme ich mal an?

ich möchte eure Entscheidungen nicht in frage stellen ich möchte blos nachvollziehen und etwas dabei lernen damit ich es beim Nächsten mal vielleicht auch allein Bewältigen kann.

Schonmal vielen dank für die Antworten

@Killer: Bei deinem Vorschlag hätte ich ja noch Luft nach oben ist auch ziemlich nah an dem was ich Ursprünglich kaufen wollte und das Günstiger und mit SSD. da könnte ich den Vorschlag von Der-Ork dazu nehmen und noch übertakten oder würde das den Preis sprengen?

und ist der Monitor nicht gut? 23,6" (59,94cm) Asus VN Serie VN247H schwarz 1920x1080

Moin Blackrain und willkommen im Forum :D

Das Corsair CX Netzteil kannst Du auch in die Tonne kloppen.

Kauf diese Teile und hab Spass beim zocken :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Corsair Graphite Series 230T schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Zusammen ungefähr ~ 918,- Taler.

Ich könnte den Preis auch noch auf unter 900,- Euro drücken, aber.....

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Übertakten bringt dir beim zocken nicht wirklich viel ;-).

Edit 2 : Der Asus Monitor hat ein TN-Panel :ugly:, der LG in meiner Konfig ein IPS :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre mein vorschlag:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dort bist du bei ca. 700 euro, hast also noch bisschen luft für guten monitor oder ne bessere graka. bei monitor würde ich aber nicht unbedingt sparen. vorschlag:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat ips panel, recht ordentliches input, gute farben, dank ips hohe blickwinkelstabiltät - in einer pcgh print hat er auch gut abgeschnitten

Der ram läuft mit 1,65 Volt. Laut Intel sollte man Ram verbauen, bei dem die Spannung nicht höher als 1,5 Volt liegt.
Ansonsten ist die Zusammenstellung ganz okey obwohl das Netzteil etwas oversized bei der 270x und dem I5 ist.

Die Zusammenstellung mit dem Corsair kannste knicken. Das Netzteil ist laut, Schutzschaltungen greifen zu spät und dazu noch Singerail

Hier meine Konfiguration:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-378266
Hier mein Vorschlag mit mehr Grafikpower als in den anderen Konfigurationen. Dazu noch ein I5 und schon hat man den perfekten Gaming PC ;)
Bei der Grafikkarte ist direkt noch BF4 dabei und das Netzteil ist auch erste Klasse mit Kabel Management

Joa, die Konfig von heldi kannst Du auch direkt so eintüten :daumen:, SSD halt nachrüsten, etwas besseren CPU-Kühler auch.

Allerdings würde ich bei der Graka dann die Sapphire 280X nehmen, weil die MSI doch recht laut sein soll ;)

Hey ja wie gesagt mit Monitor ist 900€ okey und die 18 kann ich au noch verkraften ich bekomm ja BF4 dazu :D

zum Monitor wenn ihr alle den alle empfehlt muss der ja gut sein also werde ich mich für den entscheiden.

Das einige Problem sind Wahrscheinlich die ganzen verschiedenen Händler wenn man bei verschiedenen kauft gibts Probleme mit der Garantie wenn man bei einem kauft ist alles viel teuer.

was noch zum überlegen wäre die Gigabyte Radeon R9 270X OC, Windforce 3X, Version der Graka hat halt kein BF4 aber dafür kühlt sie vielleicht besser?

@Rosi ich habe in Erinnerung dass in der PCGH Ausgabe die 280x von Msi getestet wurde und diese dort ziemlich leise war.
Oder hab ich das jetzt falsch in Errinerung?
Die Sapphire ist natürlich aber auch gut :daumen:

@ Heldi

Ich meine, hier war die ziemlich laut : Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos

@ Blackrain

Die meisten Teile kriegst Du bei Mindfactory oder/und Hardwareversand.

Wenn Du bei MF zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, zahlst Du keine Versandkosten (nennt sich Midnightshopping).

Den Monitor eventüll woanders bestellen, mal schauen wo der am günstigsten ist.

Wie gesagt, eventüll auch die SSD nachrüsten, CPU-Kühler auch, dann könnte man eine 280X ins Budget quetschen, wobei ich ja Fan von der 270X bin.
Die ist imho der P/L Knaller momentan.
Ungefähr so stark wie meine 7950, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf seeehr hohen Einstellungen zocken :daumen:

Ich guck mal und mach mal nen Warenkorb bei Mindfactory fertig...
Bis gleich

@ Ork

Jou, die PowerColor soll auch ziemlich gut sein ;-).

Puhh ihr seit ja verdammt schnell ich komm gar nichtmehr mit :D
ich muss mal schaun mit dem Budget aber gut ist das man bei dem Vorschlag Preisvergleich | Geizhals EU alles bei Mindfactory bestellen kann das Mainboard gibts da auch für nur ein Paar Euro mehr.

Beim Peis bin ich aber mit Monitor einiges über 900 oder liege ich da falsch

Zurück