• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

AW: Gamer PC ca. [800€] Harmonieren die Teile?

Schwierig schwierig.
Ich glaub wenn ich vernünftig bleibe nehme ich die vorige Version also die mit 270x und SSD ich rüste in ein Paar Jahren lieber Graka nach in 3-4 Jahren oder so kann ich dann wahrscheinlich eine sehr gute nachrüsten und so lange muss es halt die 270x machen

und eine SSD ist zwar schnell nachgerüstet aber Windows und alles frisch zu installieren muss ja nicht sein.

Ich habe bis Ende 2012 alles noch auf einer 9800GT gezockt :ugly:.

Die 270X ist um Lichtjahre besser und sollte locker 3-4 Jahre reichen.
Klar spielst Du dann die neuesten Games nicht mehr auf Ultra, aber flüssig sollte ganz klar drin sein, wenn ich an meine alte 9800GT denke :D ;)

Dann bin ich ja fürs erste versorgt.
Bei der Prozessor box ist ja ein Kühler dabei da ich aber einen hab kann ich doch auch die Tray Version ohne Kühler nehmen damit würde ich nochmal 6 Euro sparen und 2 kühler wären ja unnütz.
Oder soll ich lieber 2 kaufen falls einer mal kaputt geht?

Kauf die Boxed Version auch wenn du den Kühler nicht brauchst.

Die Boxed Version hat den Vorteil dass du immer eine neue CPU bekommst.
Bei der Tray Version kann auch mal ein Rückläufer dabei sein.

okey vielen dank,
einen Rückläufer will ich auf keinen Fall da nehme ich die 6€ gerne in kauf. Villeicht kann ich den Kühler ja noch anderweitig verwenden zb. um mein Acer Notebook zu kühlen. :)

Ich kann auch die Gtx760 oder 770 von Gainward empfehlen bin von AMD umgestiegen. Habe mir persönlich die 760 geholt über 230 Euro und lohnt sich auf alle fälle

Die 760 hat das besch....eidenste P/L Verhältnis überhaupt, deswegen ist die absolut nicht zu empfehlen.

Die 270X ist ziemlich gleichauf und kostet gerade mal ~ 165,- Taler.

Die 270 gibt´s für ~ 150,- und die lääst sich ohne Probleme auf 270X/GTX760 Niveau takten.

Als die GTX7xx neu rausgekommen sind, sah das alles noch anders aus, aber momentan nimmt man entweder eine 270/X, oder direkt eine 280X/GTX770 ;)

Ich denk bei dem P/L Verhältnis kann man echt nichts sagen wollte gaaanz am Anfang auch Nivida aber die AMD hat mich einfach überzeugt.

Noch ne Frage zum zusammenbau sind die Kabel und Steckverbindungen bei den jeweiligen teilen enthalten oder muss ich die noch mitkaufen nicht dass ich alles hab und es nicht zusammen bauen kann.

Kabel sind alle beim Mainboard bzw. dem Netzteil dabei.

Beim Gehäuse sind glaub Ich sogar Kabelbinder für ein schön aufgeräumtes Gehäuse dabei ;)

Ist alles dabei was Du brauchst.

Für SSD, HDD und DVD-Brenner brauchst Du 3 Sata Kabel.
Beim Gigabyte Board liegen 4 davon bei, bei Asrock oder Asus nur 2.

Schrauben und Gedöns sind beim Gehäuse dabei, sämtliche Stromkabel natürlich beim/am Netzteil.

Wärmeleitpaste ist beim Kühler (oder schon drauf, beim boxed).
Aber ein bisschen extra im Haus zu haben, kann nicht schaden : Produktvergleich WLP

Zurück