• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Budget ca. 800 €

FireMeyer

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc Budget ca. 800 €

Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 800€ und ich will damit zocken. Hatte so an einen i7 2600 gedacht und bei der Graka an eine gainward phantom 560ti (für alternativen offen). Bei dem Rest habe ich kaum einen Plan was in frage kommt bzw. reicht. Lautstärke spielt auch ein Thema. Umso leiser er ist, desto weniger meckert meine Frau.:) So bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß der FireMeyer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer Pc Budget ca. 800 €

Welchen Monitor hast du denn?
Was brauchst du alles für den Rechner? Hast du noch was liegen wie Festplatte oder Gehäuse?

Der i7 2600 ist nicht zu empfehlen. Ein Xeon 1230 ist günstiger aber nicht schlechter. Ein i5 2400 ausreichen wenn du sowieso nicht übertakten willst.

die graka is eig nich stark genug. um was zu empfehlen zu können wär aber die auflösung wichtig.

die graka is eig nich stark genug. um was zu empfehlen zu können wär aber die auflösung wichtig.

Was ist das den fürn Stuß :huh: :ugly: Zwar würd ich die auch nicht mehr kaufen, aber zu schwach ist se mit sicherheit nicht :D außer vllt. für 2 Monitore oder ner Auflösung über FullHD :ugly::ugly:

Ich mein ja für ne auflösung über full hd würde es für spiele net mehr reichen

Die GTX 560 Ti ist nicht schlecht und reicht auch für Full HD. Kaufen würde ich sie aber auch nicht mehr. Die AMD 7850 kann alles besser.

Ich würde den 2500k nehmen und die gesparten 100 Euro lieber in eine ATI 7870 stecken oder auf sparen und die 7850 nehmen

Schneller , leiser, stromsparender -> besser :)
Den Unterschied beim Prozessor wirst kaum merken beim spielen sowieso nicht.

habe zur Zeit noch einen 22 " (1680) Monitor, aber werde in naher Zukunft zu Full HD(mindestens 24" ) übergehen, also sollte das schon berücksichtigt werden. ich wäre sehr an empfehlungen interessiert. Alte Sachen gibt es nicht wirklich. Der alte Rechner ist 5 Jahre alt :daumen2: Also brauche alles, von Dämung bis Lüfter über Laufwerke und ne 1 TB wäre ausreichend.

Der 2500k ist eine sehr gute Spiele CPU. Alternativ kannst du den Xeon 1230 nehmen.
Als Alternative ist dann sicher eine AMD 7870 drin die mehr Leistung hat als eine GTX 560 Ti.

das hört sich ja schon mal ganz gut an. was ist mit dem rest?und welche 7870 denn genau? es gibt so viele verschiedene.

Also die Saffire soll gut sein und ist zudem günstig

Ich hab auch gute reviews von der Gigabyte OC hab jedoch hier im Forum gelesen das der Kühler wohl vibriert und man muss die GPU zusätzlich regeln damit sie leise wird

Am besten schaust du in dem 7870 Sammelthread

das hört sich ja schon mal ganz gut an. was ist mit dem rest?und welche 7870 denn genau? es gibt so viele verschiedene.

Die Sapphire ist sehr gut.
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals Deutschland
Du kannst dir auch mal die MSI anschauen.
MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V274-003R) | Geizhals Deutschland

Nimm den i5 2400.
WLP brauchst du nicht. Der Boxed hat schon welche drauf.

Was ist mit SSD? Und nimm bloß keine F3 1TB, wenn du es leise haben willst, lieber ne WD Caviar Green.

sofern du noch ein paar Spiele mit auf die SSD packen willst würde ich schon 128GB nehmen.

Zurück