• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Budget bis 700 €

logimowl

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC - Budget bis 700 €

Guten Abend,
jetzt habe ich mich schon durch zuviele Foren durchgelesen und dabei fand ich dieses am besten, allein schon wegen den schnellen kompetenten Antworten. Ich hoffe, auch ihr könntet mir evtl. helfen? : ) Eines vorweg: Ich bin ein Laie in diesem Fach; kenne mich wenig bis garnicht damit aus : (
Wie an der Überschrift zulesen suche ich einen aktuellen Gamer PC (für BF 3, Crysis 2 usw). Ich wär bereit bis zu 700 € dafür zu bezahlen. Muss aber sagen das ich mir den Zusammenbau nicht zutraue und das lieber machen lassen möchte.

Zu einigen Punkten meiner "Materialliste" möchte ich etwas schreiben...

CPU/Prozessor und einen passenden Kühler: Intel Prozessor (soll gegenüber AMD bei Games, soweit ich gelesen habe, flotter sein)
Mainboard/Hauptplatine: Kein Plan
RAM/Arbeitsspeicher: 4 - 8GB sollten es wohl werden
Grafikkarte: GTX560Ti ? Was denkt ihr?
Soundkarte: Nichts besonderes aber soll auch kein No-Name sein
DVD-Laufwerk: Soll auch nichts besonderes sein, soll seinen Zweck voll & ganz erfüllen
Festplatte: Eine schnelle Platte, braucht nicht allzu groß sein (500 GB)
Netzteil: Kein Plan
Gehäuse: Ein schlichtes schwarzes Gehäuse, nichts leuchtendes oder sowas
Betriebssystem: Brauche ich keins, besitze schon Windows 7 Ultimate

Übertakten habe ich nicht vor und die Auflösung (Samsung SyncMaster2253LW) liegt bei 1680x1050.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte sagt mir Bescheid, sollte ich etwas vergessen haben.

AW: Gamer PC - Budget bis 700 €

Vielen Dank für die schnelle Antwort Softy : )
Bitte nicht böse sein, aber ich möchte gerne noch zusätzliche Vorschläge zu meinen Erwartungen haben ; ) Nur um es ein wenig zu vergleichen.
Aber nur 5 € kostet der Zusammenbau des Rechners bei hardwareversand? Bin sehr überrascht, hätte eher mit 50 € gerechnet.

Gute Nacht : P

Ja, aber bei 700 Euro braucht man an der Grafikkarte nicht zu knausern. Schließlich kann man immer mal nen Monitor upgraden und dann ist das Gaming schon wieder nicht so toll, auf FullHD oder mehr mit ner HD6870.

Bei dem Budget kann man schon an eine hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI würde mehr Leistung liefern denken - die ist zwar imo für 1650 * 1050 überflüssig, aber wer weiß, was kommt?

Und WTF? Warum kostet der Zusammenbau nur noch 5 Euro? o_O
ist ja krank. Das macht die Arbeitszeit die man darin investiert nie wett. Mit der "großen" TI 448 wäre man allerdings ~60 Euro über dem Budget. Beim Board würde ich allerdings das FullATX H61 Evo nehmen, das bietet für 5 Euro mehr nochmal etwas mehr Ausstattung. hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Ansonsten ist Softy's Config (wie fast immer) natürlich top

Für die Auflösung würde ich ebenfalls eher zu einer 6870 raten, höchstens zu einer GTX560Ti:

im idle und unter Last sehr leise. Wenn du beim NT auf KM (Kabelmanagement) verzichten kannst, wäre dieses:

eine ausreichende/günstigere Alternative:daumen: Beim Case könntest du dir auch mal jenes anschaun:

der CPU könntest du noch etwas gutes tun:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag,
danke soweit für eure Beiträge. Ich konnte mich jetzt auch etwas festigen in der Sache und hab mir meine Liste nochmal durchgedacht.

C
ProzessorPU/: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Mainboard/Hauptplatine: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

RAM/Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Soundkarte: Onboard-Sound (Zur Not hab ich noch eine
Creative Soundblaster Play Soundkarte extern)

DVD-Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz (Ist das eig. ein Brenner & Leser zugleich??)

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Gehäuse:
Das Geäuse gefällt mir noch nicht ganz, aber auf was muss ich dabei achten? Ich würde wohl gerne ein anderes nehmen? :huh:

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate Edition (erledigt)

Ich hab mir dieses letzte Nacht nochmal die Preise angesehen und muss sagen wo ich heute morgen nochmal nach schaute das dieses sich sehr schnell ändern. Und wenn es sich nur bis zu 5 € handelt scheinbar muss ich den geeigneten Moment abwarten und zuschlagen? ; ) Achja da mein Monitor ja nur eine maximale Auflösung von 1680x1050 her gibt kann ich mir ja dennoch die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI kaufen, wenn ich irgendwann mal ein FullHD Monitor kaufe, oder?

Danke für eure Hilfe : )

hei,

ich würde dir auch vorschlegen auf die HDD vorerst zu verzichten. vor allem, wenn du jetzt wo möglich schon eine externe platte hast!?
70€ für 500GB ist schon schön happig. kannst besser 10€ drauflegen und eine SSD z.B.: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals Deutschland nehmen. wenn die preise gefallen sind, holst du dir für den preis zwei davon, oder eine mit einem TB. auf der SSD läßt du dann nur win drauf. vorteil: dein rechner fährt innerhalb von 15-30sek hoch!!!

p.S.: bloß nicht den 724Computer-Shop nehmen!!! warte seid über einer woche auf meine sachen!!!:heul::motz::pissed:

Ja, ich besitze auch eine externe Festplatte . Also was denkt ihr nun? Welche Festplatte (Marke, Modell) soll es werden? Die muss halt nur flott sein, auf Speicherplatz kommt es mir nicht soo drauf an. Und das Preislimit liegt bei maximal 700 €; wenn ihr meint man könnte noch irgendwo bei der meiner oben genannten Liste Abstriche machen dann bitte eben durchsagen.

Ansonsten würde ich -vorerst- sagen ich bleib dabei.

Und @ st.eagle ich denke ich werde meine Klamotten komplett bei hardwareversand bestellen. Scheint ein seriöser Shop zu sein und werde ihn dort montieren lassen, weil für 5 € kann man nicht meckern.

Aber 64 GB? Dann wechsel ich lieber den Pfad und sage ich möchte bei der Festplatte lieber was schnelles haben wo auch noch was drauf passt (300 - 500 GB).
Eine Frage besteht noch jetzt hab ich vorhin diese Seite entdeckt und frage mich ob die dort verbaute Grafikkarte besser ist als die von mir auserwählte ? :wow: Vom Preisleistungsverhältnis die Sapphire besser zu sein. Lehrt mich eines besseren, sollte ich da falsch liegen.
Beispielsystem 4 Intel Gaming

wir müßen hier was klarstellen:

1. du wirst die 500GB-SSD nicht bezahlen wollen Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512M4SSD2) | Geizhals Deutschland
2. wir reden über SSD und du über HDD. der unterschied ist, SSD-platten sind flashspeicherplatten, also ähnlich wie ein USB-Stick. man benutzt sie hauptsächlich als systemplatten, weil sie so verdammt schnell sind im vergleich zu HDDs. für win7system reichen 64GB völlig.
3. die normalen HDD dienen dann nur noch als speicher für medien oder programme die seltener geladen werden müßen.

in deiner konfig steht immernoch eine "normale" HDD, für die du wie gesagt im moment recht viel geld bezahlst. also schmeiß sie raus und nimm die SSD. du wirst staunen. alles andere installierst du auf der externen und gut ist.
wenn in einigen monaten die hochwasserschäden in thailand beseitigt sind und die fabriken wieder mit volldampf fahren, werden die normalen HDDs rasant billiger und erreichen dann den preislichen stand von vor der flut.

mit hwv machst du keinen fehler. habe zwar dort noch nicht bestellt, aber eigentlich nur positives gehört. wenn ich zusammenbauen lassen würde, hätte ich hwv auch gewählt!

Zuletzt bearbeitet:

Okay, soweit hab ich es verstanden. Ich könnte mir theoretisch eine SSD Platte mit sagen 64 GB bestellen NUR für das Betriebssystem (Win 7). Und andere Programme, Spiele & etc. auf meine externe Festplatte (Western Digital) speichern und auch von dort aus starten & benutzen. Sollten die HDD Platten wieder (hoffentlich) billiger werden, werd ich mir davon eine kaufen und die ZUSÄTZLICH mit einbauen zu der SSD Platte.

Nehmt es mir nicht übel aber wie schon beschrieben ich bin ein Laie in diesem Fach ; (

Also die Preise der HDDs werden wohl nicht ganz auf den alten Stand fallen, aber ähnlich wirds schon. Ansonsten hast du das richtig beschrieben. Die Performance die dir eine SSD bring ist wirklich krass spürbar. Und da Windows nur so max 30 GB braucht können da auch einige häufig benutze Programme und vielleicht kleine Spiele mit drauf. Beachte allerdings das auf einer SSD aus Performance Gründen immer ca 10% frei bleiben sollten.

Hab`s mir gerade angesehen bei youtube, schon echt beeindruckend : ) Also SSD gefällt mir jetzt schon seeehr.
Ich werd später mal eine Liste zsm stellen was genau jetzt Sache ist und sie hier veröffentlichen, danach bräuchte ich nur noch euren Segen und es wird bestellt.

Okay, soweit hab ich es verstanden. Ich könnte mir theoretisch eine SSD Platte mit sagen 64 GB bestellen NUR für das Betriebssystem (Win 7). Und andere Programme, Spiele & etc. auf meine externe Festplatte (Western Digital) speichern und auch von dort aus starten & benutzen. Sollten die HDD Platten wieder (hoffentlich) billiger werden, werd ich mir davon eine kaufen und die ZUSÄTZLICH mit einbauen zu der SSD Platte.

genau so machst du das!!! :daumen:

Nehmt es mir nicht übel aber wie schon beschrieben ich bin ein Laie in diesem Fach ; (

deshalb bist du hier und wir auch!!!;-)

Guten Abend,
so zur später Stunde melde ich mich nochmal. Liste ist fast vollständig.

Materialliste Version 1.0

Hab bei hardwareversand unter den PC-Konfigurator folgende Teile nicht mit in die Liste integrieren können. : (
- SSD Festplatte nicht auffindbar. Nur die SATA - Platten gibt es dort zu bestellen.
- Das vorgeschlagende Motherboard hat eine Lieferzeit über 7 Werktage. Hoffe das wird noch was demnächst. Kennt jemand eine Alternative?
- Prozessorlüfter konnte ich leider auch nicht die 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm finden. Alternative?
- Kann der hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz auch DVD lesen, also nicht nur brennen?

Gute Nacht : P

Zurück