• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC - bitte Optimierungsvorschäge

Estrella

Schraubenverwechsler(in)
GAMER PC - bitte Optimierungsvorschäge

Komplett neuer PC für Games, Videobearbeitung, Surfen ...
Auf 19" Monitor (Sony max. 1280 x 1024), der bald durch einen 22-24" abgelöst werden soll ...

CPU: Intel Core i7-860 ca. 230 €
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49,90 €
MB: Asus P7P55D-E Pro ca. 150€ ODER Gigabyte GA-P55-UD6 ca. 175 €
GraKa: ATI HD 5850 ca. 250€
RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) 82,90 € ODER G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) 72,90€
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 €
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB 71,69 €
SSD: Supertalent Ultradrive GX 64Gb ca. 160 €
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70 € ODER ENERMAX Tastatur Aurora Premium KB007U-S ca. 55€ ODER ENERMAX Acrylux KB009U-W ca. 52€
Maus:Razer Imperator € 62,65 ODER Razer Mamba >100 €
Multifunktionspanel: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" 23,90 €
Gehäuse: Antec P183 116,90 €

GESAMT ca. 1500 EURONEN

Bitte Optimierungsvorschläge und konstruktive Kritik, sowie Ergänzungen, falls ich für das Komplettsystem etwas vergessen haben sollte ...
Lieben dank schon im Voraus...:)

Estrella

AW: GAMER PC - bitte Optimierungsvorschäge

Ich würde ein anderes NT nehmen, z.B. ein Arctic Fusion 550r, dann hast du etwas Geld gespart (ca. 40€) und dafür würde ich dann zur Win 7 64Bit Professionell Version greifen...:daumen:

greetz

Was willst du denn mit der Pro-Version? Braucht doch kein Mensch.
Als Tastatur kann ich das illuminated Keyboard empfehlen, kann man wirklich sehr sehr gut drauf schreiben, kostet allerdings auch ne ganze Stange Geld. Bei so einem Gaming-PC würde ich vielleicht sogar auf eine hd5870 setzen, ist zwar teurer, leistet aber auch ne ganze Ecke mehr...

so far

dann doch lieber auf die fermis warten ... die mehrleistung von der 5850 zur 5870 steht in keinem verhältnis zum preis. auch wenn geld keine rolle spielt...

Ja klasse, warten kannst du immer. Außerdem wo steht denn, das Fermi nun was taugt? Benches gibts nicht mal ansatzweise und Behaupten kann nVidia viel (=

Ist halt die Frage, bis März musst du im Falle des Falles schon warten, vorher wird da denk ich seitens nVidia nix kommen.

so far

@midnight: hast natürlich vollkommen recht mit der 5870'er, aber an die ist ja nicht ranzukommen - mittlerweile übrigens auch kaum an die 5850'er

@Dante: Für was die PRO-Version?? Welchen Hintergedanken hattest du bei dem Vorschlag?
Das Enermax ist meines Wissens nach etwas leiser und ist hochwertiger gebaut, als das Arctic Fusion 550r. Wenn du sagst, daß das den Mehrpreis nicht wert ist, hast du aber wahrscheinlich recht!!

@midnight: Also bis Fermi kommt will/kann ich nicht warten, deshalb hattest du wahrscheinlich mit deiner Empfehlung für die 5870'er sehr recht! Ich dachte bei der 5850'er sowieso nur an eine Übergangslösung, da ich denke die hat nen guten Wierderverkaufswert, sobald die 5870'er wieder anständig lieferbar ist... ;)

Nimm den i5-750 + Noctua NH-D14.
Damit kannst du perfekt OC betreiben und hast sparst nebenbei noch etwas^^
Die Leistung ist dann auch besser.

ich rate auch zu nem i5 750

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) sind als RAM besser hab ich und bin sehr zufrieden.

Maus würd ich dir ne Razer Death Adder Re-Spawn empfeehlen, da die perfekt in der Hand liegt und als Keyboard nen Microsoft Sidewinder X6 oder nen Saitek/ bzw Revoltec Multimedia Keyboard K101,

als Netzteil ein Cougar CM 550Watt, leise und richtig gut und das Gehäuse gegen ein Xigmatek Midgard ersetzen (Seitenfenster für die Optik musst du wissen).

Nen Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel wäre auch zu empfehlen oder nen kleiner und billiger Arctic Alpine 11 Pro, 775/1156 bzw. GT, aber die letzten nur wenn du nicht übertackten willst.

nen Intel Extreme Series DP55KG , 1156, ATX die sollen gut sein, aber kann ich nix zu sagen. NenAsrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX hat alles dabei und wäre sogar billiger (hab ich auch für meinen neuen bestellt^^).

@Jakob: O. k., i5-750 ist gebongt ...
Den Noctua NH-D14 wollt ich wegen der Geräuschkulisse nicht nehmen...
Falls ich oc'n möchte, was ratet ihr mir an Zusatzkomponenten? Außerdem welches MB?? Ich denke ja nach wie vor über das Asus P7P55D-E Pro nach, laß mich aber gerne eines besseren belehren...

lg, Estrella

Beim OC würde ich einen Megahalems Rev. B nehmen und mit 1 (oder 2) Silent wings paaren.

Mainboard bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke bei nur dezentem OC nehmen die sich alle nicht die Welt.

Ich finde die Zusammenstellung soweit echt ok, warum siehst du, wenn du mein System einklickst...
Bei Ram würd ich auch lieber den G.Skill nehmen.
Und bei der Grafikkarte vlt. nur eine Übergangskarte zu kaufen vlt. max 100-150Euro und auf die Fermis zu warten, grade jetzt wo man die 58xx so schlecht bekommt.

Also Leute, hat ewig gedauert, aber will jetzt am Wochenende endgültig meine Bestellung machen...
Bitte überprüft doch nochmal alles auf Stimmigkeit und macht mich bitte noch auf eventuelle Fehler aufmerksam...
Achja, paßt denn der Prolimatech Megahalems "Super Silent Edition" Rev.B problemlos auf das mittlerweile
favourisierte Asus P7P55D und somit in das P183 ???

Und paßt denn überhaupt die 5870'er ins Gehäuse?
Steinigt mich bitte nicht dafür, daß ich jetzt doch beim i7-860'er hängengeblieben bin ;)

CPU Kühler: Prolimatech Megahalems "Super Silent Edition" Rev.B 69,90 €
MB: Asus P7P55D ca. 115€
GraKa: ATI HD 5870 ca.360 €
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)72,90€
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € oder Cougar CM 550Watt ca. 82 €
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB ca. 190 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70
Maus:Razer Imperator ca. 60 €
Gehäuse: Antec P183 116,90 €
Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
Sonstiges: Alternative zu herkömmlichen Lüfterschrauben: Case-Spätzle ca. 2 € pro Stück
Sonstiges: Austausch-Lüfter für die Standard-Lüfter vom Antec P183: 2x Noctua(Noctua NF-P12), 1x beQuiet Silentwings

Was fehlt, was gibts für Kritik, wo bestell ich am besten (Geizhals.at!?) Und noch eins: Was haltet ihr von den Austausch-Lüfter für die Standard-Lüfter vom Antec P183? Passen die, oder habt ihr anderslautende Empfehlungen?????

Warum nimmst du nicht das ASUS P7P55D-E MB mit USB/SATA 3?

Bei geizhals einfach eine Wunschliste machen, die Artikel hinzufügen und dann unter der Liste auf "Günstigster Anbieter für..." drücken.

Also, es hat sich mal wieder was geändert und ich werde sicher noch gesteinigt, aber jetzt hab ich mich in das sündhaft teuere LianLi PC-B25F verliebt und glaube nicht mehr davon loszukommen...
Hier meine leider immer noch nicht abgeschickte Wunschliste:

CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49.90 €
MB: Asus P7P55D ca. 115€
Grafikkarte: ATI HD 5870 ca.360 €
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)72,90€
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € oder Cougar CM 550Watt ca. 82 €
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB ca. 190 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70
Maus:Razer Imperator ca. 60 €
Gehäuse: Lian Li PC-B25F ca. 150€
Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
CPU-Kühler-Lüfter: 2 x Noiseblocker NB-Multiframe S-Series M8-S1 ca. 14 € pro Stück
Fragen:
Wie silent ist denn das "neue" Gehäuse mit den standardmäßig verbauten Lüftern? Sollte ich die ersetzen-obwohl das Gehäuse von vornherein ja eigentlich schon als"silent" bezeichnet wird???
Wie bastelt man denn die beiden Noisblocker um den Megahalems? Brauch ich da eigentlich unbedingt zwei??
Fehlt noch was???
Beste Grüßle,

Estrella

den i7 wirst du, meiner bescheidenen meinung nach, eh nicht brauchen!
hol dir wirklich lieber den i5!

hast ja theoretisch völlig recht stefan.net82, aber multithreading wünsch ich mir (videobearbeitung im hintergrund und nebenbei gamen/surfen etc. ohne sonderlichen leistungsknick...);)
lg estrella

ps: was sagst du zum rest?

Beim Netztei würde ich auf das Cougar greifen, weil das günstiger und ich das enermax bisschen zu teuer finde mit seinen 525watt.. naja mit dem prozessor.. der i5 würde sicherlich reichen aber wenn du den größen haben willst mach das. Grafikkarte,Ram,Board ist top kannste glaube nix falsch machen mit.Bei den Megahelms kriegste sicherlich ne Halterung für 2 Lüfter dabei, damit du die dadran machen kannst. Ob das case leise ist, ist ne gute frage. Eig sollte es für den Preis schon leise sein! Lian-Li ist ja auch ne ziemlich gute & edle Marke. Wenn du alles zusammen hast wirste ja sehen obs dir zulaut ist. Dann kannste dir immer noch austauschen.
Gruß AeroX

Zurück