• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer Pc" bis max. 500 Euro

kollesopp

Schraubenverwechsler(in)
Ich soll für einen freund einen gaming pc zusammenstellen dabei sollte allerdings die 500 eurogrenze nicht überschritten werden.

die folgenden komponenten hätte ich mir jetzt schon gedacht:
AMD Athlon II X4 635 Box AM3

Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II

Xilence Power Gehäuselüfter 12 cm

Cooler Master Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil

LG GH22NS50 bare schwarz

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI

be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

damit käme ich auf einen preis von 457 euro.
allerdings fehlt mir noch ein mainboard und da weiss ich nicht was geegnet wäre.ein anderer cpu kühler muss auch noch her da übertaktet wir.
Ich hoffe ihr habt gute tipps für mich in sachen mb und cpu kühler bzw. anere verbesserungsvorschläge.wie gesagt der preis sollte nicht weit über 500 euro steigen und ich werde bei hardwareversand bestellen.
mfg kolle

Als Mainboard kann ich dir in der Preisklasse das MSI 770-G45 oder 770-C45 empfehlen. Ich selbst habe das 770T-C45 ( welches bis auf Sockel AM2+ und DDR2-Speicher dem 770-C45 identisch sein dürfte ) und kann es klar empfehlen. Läuft problemlos und sogar OC ist gut möglich.
Alternative wäre das Asus M4N68T Pro ( Allerdings nur mit nForce-Chipsatz ).

Die Xilence Lüfter taugen nichts, die solltest du austauschen und auch das Pure solltest du gegen ein besseres Netzteil auswechseln, wei das Cougar A.

Du bist aber schon 40€ drüber, da muss man sich an jeden Euro klammern.
Schon mal bei Mindfactory geguckt, wie es da mit den Preisen aussieht?

Hallo,

bei Mindfactory habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut da es für mich so klang als ob sicher bei Hardwareversand bestellt werden soll.

Das habe ich nun nachgeholt, MF wäre etwas günstiger, einige Sachen sind aber nicht auf Lager, da müsste ich erst nach Ersatz suchen.

Gruß

Lordac

erst einmal vielen dank für die hilfe.
es wird sicher bei hardwareversand bestellt.mir gefällt die konfiguration von lordac sehr gut nur wieso taugt der xilence lüfter nichts und wieso soll ich das asgard verwenden?aufgrund der geringen breite des asgard kann es doch zu problemen mit grossen kühlern wie dem mugen 2 kommen oder nicht?
und gäbe es keinen guten kühler für diesen prozessor der ~20 euro kostet?
mfg kolle

Das Asgard ist zwar schmaler als andere Gehäuse, aber dafür ist der Mainboardschlitten darin auch nicht so breit, daher gleicht sich das wieder aus.
Äußere Breite ist nicht alles. ;)

Die Xilence sind Klapperteile, greif zu Scythe Slip Stream, die kosten auch nicht viel, sind aber deutlich besser.
Du kannst als Kühler auch einen Arctic Cooling Freezer nehmen, kostet unter 20€.

Ich glaube da tut ihr dem Anbieter unrecht. Man findet im Internet zuhauf gute Testberichte zu den Lüftern. Die NTs verbauen wir bei unserem Shop zum Teil selbst und auch da kann ich im Vergleich mit anderen nichts negatives sagen.

Hey, der Xilence Fanboy. :D
Jop, die Netzteile sind toll.... :schief:
... solange man sie nicht benutzt und die Lüfter sind nun mal auch nicht der Hit, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich glaube da tut ihr dem Anbieter unrecht. Man findet im Internet zuhauf gute Testberichte zu den Lüftern. Die NTs verbauen wir bei unserem Shop zum Teil selbst und auch da kann ich im Vergleich mit anderen nichts negatives sagen.

Schonmal in so ein NT reingeguckt ?

Beziehungsweise etwas Ahnung von Elektronik, um zu wissen was hochwertig ist und was nicht ? :ugly:

zu de NT´s kann ich nichts sagen aber ich habe in einem pc diese lüfter verbaut und sie sind leiser als 3 mal so teure von xigmatek bei gleicher drehzahl.
ok als kühler würde ich dann den Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 nehmen und den gibts auch schon für 15 euro und sonst übernehme ich die konfig. die lordac gemacht hatte.so bin ich nicht weit über die 500 euro weg und denke das der pc auch ganz gut zum spielen taugt
vielen dank
kolle

ok als kühler würde ich dann den Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 nehmen und den gibts auch schon für 15 euro und sonst übernehme ich die konfig. die lordac gemacht hatte.so bin ich nicht weit über die 500 euro weg und denke das der pc auch ganz gut zum spielen taugt.
vielen dank
Gern geschehen, viel Spaß damit!

Gruß

Lordac

Zurück