• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis max. 2500 €

Plexi-ffm

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC bis max. 2500 €

Hallo Leute,

möchte mir einen PC zusammen stellen für max. 2500 €

würde mich über eure Tipps und Tricks sehr freuen =)

PC wird selbst zusammen gebaut. Brauche alles neu, keine Altlasten.

gezockt wird alles querbeet auf einen normalen Monitor (1920*1080)

was ich nicht brauche ist zocken mit 4K oder VR etc.

Hätte gerne eine SSD 500 GB und eine normale mit ca. 1-2 TB (wichtig ist mir das sie schnell sind)

Gehäuse brauche ich auch, da zurzeit nur einen Laptop habe. Hätte gerne einen Midi Tower (soll hochwertig sein) und wäre cool mit Fenster

Das Mainboard sollte auch gut sein, dass man den Rechner in Zukunft problemlos aufrüsten kann.

Wenn der PC Wlan integriert hat wäre auch schön.

Am Netzteil soll auch nicht gespart werden

Zur CPU, kann ich auf einen Xeon Prozessor zurückgreifen um etwas Geld im vergleich zum i7 zu sparen ? Oder würdet ihr davon lieber abraten ?

Welche GPU empfehlt ihr mir?

Freu mich schon auf eure Beiträge =) und hoffe habe die wichtigsten Anforderungen euch mitgeteilt.

AW: Gamer-PC bis max. 2500 €

PC für 1080p kriegt man locker fürn Tausender weniger. Xeons gibts keine für 1151, zumindest keine Schnäppchen für Desktop User.

Würd sowas in der art machen:
i7 6700k/i5 6600K +Kühler
gutes Z170 Board (ca. 120€)
16GB DDR4 3200 (ca. 70€)
GTX1080 (ca. 700€)
Fractal Design R5 (100€)
Be Quiet E10 500W (ca. 90€)
1TB SSD (bsp. Sandisk Ultra2) ca. 200€

Graka muss man mal abwarten was AMD noch so raushaut. Für 1080p bei Hohen bis Ultra Details wird aktuell sogar die AMD 480 für 200€ wohl ausreichen. Die meisten Spiele sind nicht wirklich so anspruchsvoll.

Bei dem Budget würde ich dir das o. g. Settup + nen 144hz WQHD-Monitor empfehlen, falls noch keiner vorhanden ist, weil da hat die gtx 1080 auch was zu tun. Für FullHD wäre sie etwas Overkill (klar, man kann sie natürlich auch bei FullHD ordentlich einheitzen).

Danke !

Hat es einen Bestimmten Grund das du mir 2 SSD´s vorschlägst eine 250 GB und 960 GB ??? oder einfach nur so ?

jap ich werde bis zum 29.06 warten, hab es schon in einigen Beiträgen gelesen.

Das Mainboard hat kein Wlan oder ? macht es sinn ein Mainboard mit Wlan zu kaufen ? und lieber eine Wlan-Karte oder diese Sticks ???

Bei dem Budget kann man ne System-SSD und noch ne große Spiele-SSD nehmen, deshalb 2 SSDs.

Nein, es hat kein WLAN.
Wenn du WLAN willst, nimm einen Stick, z.B. den Asus N53 B1.
Die sind deutlich flexibler als interne Lösungen.

Würd heute ganz auf HDDs verzichten, sind nur lahm und machen Vibrationen. Wenn man Datengrab braucht kann man auch ne Externe nehmen und wenn man bissl Geld hat reichen normal auch 500GB-1TB SSD im Gehäuse für alles aus.

Hi Plexi,
Das Gehäuse und das NT sind Overkills, geht aber in Ordnung wenn es budget-technisch passt, ansonsten ist es glasklar rausgeschmissenes Geld!
Das E10 mit 500 Watt und Kabelmanagement für 95€ würde vollkommen reichen . Genauso wie das Silent Base 600 oder Define R5, die ca. 100 Scheine kosten. Und dann hätten wir für Full HD Games eine RX 480 mit 8GB für ca. 250€, die auch vollkommen reichen würde. Hier würde ich auf die Customs, speziell von Sapphire, warten. In 2-3 Wochen wird die verfügbar sein. Pi Mal Daumen kannst du 400€ sparen, dass du dann gerne für neue Komponenten in ein paar Jahren investieren kannst. Höchstwahrscheinlich dann in eine neue Graka in 2-3 Jahren. Oder in Urlaub oder was auch immer.

Der TE hat die Kohle, also versucht ihm da nichts auszureden! Das P11 ist momentan so ziemlich das beste Netzteil auf dem Markt, ich nutze es selber und da hängt "nur" ein i5 und eine Fury dran. GTX1080 für FullHD? Who cares?! Schon mal was von downsampling gehört? Und das Gehäuse? Klar würde ein Silentbase oder ein Fractal für nen Hunni reichen, nur muss sich der TE das Ding tagtäglich angucken und nicht wir!

An den TE, wenn du die Kohle hast und sie auch ausgeben möchtest tüte die Konfig so wie sie ist ein und habe Spaß mit deinem neuen Rechner.

Wenn dir das Case gefällt, kauf es dir.
Denk aber daran, vorne keine 3 Lüfter einzubauen, denn dann hast du keinen Staubfilter mehr -- da haben die BeQuiet Ingenieure mal Tiefschlaf gehalten. :motz: :wall:
Das P11 ist natürlich noch mal eine Ecke besser als das E10, aber einen Unterschied wirst du eher nicht merken, eher einen Nachteil, denn du hast beim P11 die Doppelstrang PCIe Kabel. Das E10 500 Watt hat keine Doppelstrang Kabel.
Als Kühler würde ich aber gleich den Dark Rock Pro 3 nehmen, das ist der Doppelturm Kühler.

Für 2.500€ würde ich folgendes System nehmen: *klick*
Nur mal so als Vergleich, wie dein Monitor neben dem Dell aussieht: *klick*
Der blaue Kasten ist dein jetziger Monitor, der grüne der Dell, versteh nicht wie man auf dem Ding Zocken oder sonst was machen kann, der ist ja gerade mal so hoch wie ein 20" Monitor, nur halt etwas breiter:ugly::ugly::ugly:

Danke für die Meinungen !

Also ich war die Woche bei Alternate mir Gehäuse anschauen.
Das be quiet! Silent Base 600 Window Orange gefiel mir an sich schon, nur das Seitenfenster sieht wie billig Plastik aus :wall:

Leider hatte Alternate das be quiet! Dark Base Pro 900 nicht da zum ansehen, allerdings denke ich es ist viel besser verarbeitet und hat richtiges Glas, deshalb ist es mir das schon wert. Hoffe sieht in echt so gut aus wie auf den Bildern oder Videos.

Ja mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht kauf ich mir auch erstmal nur ne gtx 970 oder 980
Custom, sind ja auch sehr im Preis gefallen. Oder halt die RX 480 ...

@
Threshold
meinst du das ich beim P11 mehr Kabel als nötig im Tower liegen habe? oder was meinst du wegen Doppelstrang

Der Dark Rock Pro 3 finde ich zu klobig für meinen Geschmack.

Das 900er ist schon besser als die anderen BeQuiet Case. Kostet auch deutlich mehr.
Beim P11 hast du 4x PCIe Stecker. Die sind an zwei Doppelstrang Kabel dran.
Schließt du die Karte nun an beide Rails an, musst du beide Doppelstrang Kabel benutzen und hast so zwei Kabel tot im Rechner liegen.
Beim 500er E10 hast du das Problem nicht. Das reicht auch völlig aus von der Leistung.

Oder du machst das wie ich und kaufst dir das 850er P11 und da reicht dann ein Doppelstrang Kabel aus für die Grafikkarte. :D

Die beiden übrigen Stränge kann man aber wunderbar mit den beiliegenden Klett Dingern zusammen binden. Da sind die zwar immer noch im Gehäuse aber nicht mehr so im Weg.

Zurück