• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 700€

atka7

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC bis 700€

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gaming-Pc zusammenstellen. Eine Crucial m4 256GB SSD hab ich hier schon liegen, eine HDD bräuchte ich deshalb im Moment noch nicht. Hier erstmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 700€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Maus, Tastatur, Monitor(wird später nachgekauft), Betriebssystem.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bin mir noch nicht sicher, ist es einfach einen PC zusammenzubauen?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1280x1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CSgo, Metro 2033, Skyrim, Office.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus:Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur: Ich habe zur microsoft sidewinder x4 gelesen, dass das tastenlayout ungeeignet zum programmieren ist und da ich ich gerade dabei bin programmieren zu lernen, kommt die x4 nicht in frage. Welche Alternativen könt ihr mir empfehlen?
Windows: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Einen Monitor werde ich dann in ein paar Wochen nachkaufen, er sollte 24Zoll haben und 1980x1080. Budget: bis 200€. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Zum Cpu-Lüfter: Reicht da der boxed-Kühler oder lieber der EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt die restliche Zusammenstellung so?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Sieht sehr gut aus :daumen: Solang man nicht übertaktet reicht der Boxed Kühler. Der Sella sollte aber leiser sein und besser Kühlen.

AW: Gamer PC bis 700€

Bei der sidewinder x4 soll die altgr taste verschoben sein, die man beim programmieren häufig verwendet.

@ atka7

Da kann ich auch nur gratulieren ;). Sahnemäßige Zusammenstellung :daumen:. Persönlich würde ich einen 23" LG oder Dell mit IPS Panel kaufen.

Rosiiiiiiiiiiiiii .. endlich wieder da :D
jumping0045.gif

Was gibt es denn für Alternativen zur microsoft sidewinder x4?

Also ich habe auch ne Sidewinder x4 bzw. für Arbeit nutze ich meistens mein Laptop.
Kann mir nicht vorstellen warum die X4 Probleme machen sollte.
Da du wohl erst ganz am Anfang bist bzw. noch garnicht Programmiert hast wirst du keine seitenlangen Codes schreiben.

Der boxed-kühler würde also bei nicht übertakten reichen, oder doch lieber der sella?
Eigentlich reicht der Boxed Kühler, wenn Du nciht übertaktest, jedoch würde der Sella die CPU einfacher kühl halten und vor allem leiser als der Boxed :D
Ich an Deiner Stelle würde die 15-20€ investieren :daumen:

Zurück