• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 2200

Nimm doch bitte ein gescheites Case,

und nicht so ein Ufo. ;)

Wenn Du Deine CPU übertakten möchtest,
brauchst Du auch noch einen geeigneten Kühler. ;)

Die gescheiten Case's sehen aber alle langweilig aus :D
Schlag mir doch mal eins vor.

Übertakten währe bestimmt interessant aber leider hab ich davon keine Ahnung.

Genau. Ich denke mal bei dem 380T dürfte das mit dem Board schwierig werden. Oder gibt es da auch eine Variante in itx?

Ich würde auch keine EVO SSD holen eine Crucial sollte auch langen.

Gerade wenn man in letzter Zeit die Firmwareprobleme von Samsung bedenkt

Anstatt der GTX980 würde ich die Gigabyte GTX970 Gaming G1 nehmen. Die ist 10% langsamer. Wenn die nicht mehr reicht, wird die 980er auch nicht mehr lange reichen. In 2 Jahren oder so kannst du die dann wieder wechseln. Am Schluss hast du gleich viel ausgegeben, aber viel länger etwas davon. Insbesondere jetzt wo die neuen Grafikkarten vor der Türe stehen ist die GTX980 ein bisschen rausgeschmissenes Geld.
Ich habe ein ähnliches System mit der GTX970 und spiele GTA 5 in WQHD mit Ultra Details. alles läuft schön flüssig.

Die HDD würde ich gegen die Seagate Barracuda 2TB wechseln.

Als Gehäuse wäre das Fractal Define R5 noch eine Option. Das gibts auch in weiss, wenn es unbedingt weiss sein soll. Das habe ich auch und bin sehr zufrieden. Der PC ist auch schön leise.

Ansonsten ist die Zusammenstellung gut und ähnlich wie meine. Ich bin damit sehr zufrieden.

Edit: Beim Fractal Define R5 brauchst du keine zusätzlichen Lüfter ;-).

Hab noch gesehen, dass du 32 GB RAM drinhast. Das brauchst du nicht. 16 GB sind absolut ausreichend und das wird auch noch einige Zeit so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück