• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1800€

AW: Gamer PC bis 1800€

Nein, die bringt nicht mehr, für nen 24" reicht die 5870
locker aus ;) Und zwar auf allerhöchsten Details.

Erst ab 2560:1920 würde ich zur 5970 greifen. :ugly:

will den pc auch an unseren Full hd ferseher anschließen 55 zoll und dafür reicht die noch oder wie ?
mfg extremmax

Was hat euer Full HD Fernseher für eine Auflösung? Schauste mal nach!
Was hat dein 24" Bildschirm für eine Auflösung? Schauste mal nach!

Du wirst überrascht werden!

ja aber ssd find ich vom preisleistung viel zu teuer und bluray brauch ich nicht am pc also eine teure cpu oder grafikarte wär noch drin oder was man sonst braucht
mfg extremmax

Um jetzt noch mit Preis/Leistung zu kommen ists ein bisschen spät.

Übrigens ist das Preis/Leistungsverhältnis bei einer Handelsüblichen Intel SSD beispielsweise um längen besser als bei einer HD 5970

da kommst aber grad so auf 800 € und auserdem ist es das gleiche system wie ich dir in meinem ersten post vorgeschlagen habe

Öhm, nein ? Deins ist doppelt so teuer aber genau so schnell...
Na gut, die SSDs sind zwar schneller als HDDs, aber wer braucht
die bitte:lol:

huhu ersten post von mir um genau zu sein der 6te post in diesem thread;)

ps.ich sag ja dauernd 800€ reichen aber er will ja die 1800€ ausm fenster werfen also warum nicht ne ssd wenn man das geld über hat

Um jetzt noch mit Preis/Leistung zu kommen ists ein bisschen spät.

Übrigens ist das Preis/Leistungsverhältnis bei einer Handelsüblichen Intel SSD beispielsweise um längen besser als bei einer HD 5970
ja des mag sein aber eine ssd brauch ich nicht normale festplatten sind mir schnell genug.
Kann ich des 800€system noch ein bischen übertackten und ist des mainboard gut genug weil mein altes hat schon 170€ gekostet
mfg extremmax

Zuletzt bearbeitet:

mittlerweile können selbst die asrock boards genauso gut übertakten wie die maximus ultra boards die das 2oder 3fache kosten
du merkst den unterschied nur wenn du mit flüssugen stickstoff arbeitest und rekorde brechen willst

so jetzt noch eine idee wie wäre es wenn du statt sinnlos das geld ausm fenster zu werfen für nen leisen pc das geld ausgibst für ne wasserkühlung;)

also pc für 800-1000€ und für den rest ne geile leise wasserkühlung

auf dir ein am3 system von amd mit dem 955er und in 1-2 jahren sind dann die 6 und 8kerner von amd draußen die auch auf den am3 sockel passen

zum mainboard kaufst dir noch schönen ddr3 speicher mit 1333 oder 1600mhz je nachdem ob du vor hast zu übertakten

dann kaufst dir noch ein günstiges mainboard für 100€ oder so zb. eine gigabyte 770ta oder von asus eins mit 785er chipsatz den die mainboards reichen auch locker selbst wenn du vor hast zu übertakten

graka kaufst dir jetzt für 300€ ne 5870er und in 1-2jahren ne 6870er oder 7870er und die wird besser sein als die teure 5890er

den rest nach deinen ansprüchen

und wenn du das von den steuern absetzten kannst kommst noch billiger und kannst in 1-2jahren ja wieder die neuen komponenten absetze
1. Habe ich deinen Post nur überflogen
2. Kommen vielleicht auch noch andere auf die Idee
diese Komponenten zu wählen, das hier ist ein PC-Forum kein
"Media Mark" Forum :schief:
3. Was ist daran ne Konfig ?

also pc für 8ß0-100€ und für den rest ne geile leise wasserkühlung für graka und cpu

:daumen:

war nur ein bezug auf dein post das meins doppelt so teuer ist und wenn du dir das mal genau durchliest siehst du das ich genau die gleichen komponenten vorgeschlagen habe;)

wieviel kostet eine wasserkühlung so ca ? und ja ich will die cpu übertackten ist des bei amd anders wie bei intel ?

wasserkühlung würd ich mal grob schätzen 500-600€ mit allem drumm und drann;)

übertakten ist das gleiche wie bei intel

Zurück