• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1200€

AW: Gamer PC bis 1200€

Wenn ich mir das z.B bei Mindfactory zusammenstelle, prüfen die das auch, ob alles prima zusammenpasst??

@TE: Die Preise kannste dir doch selbst ausrechen;) Bin aber in deinem Budget geblieben. Man kauft immer boxed, da die Garantie dort länger ist und du nicht riskierst einen Rückläufer zu erwischen...

Gruß

OK, danke, wieder was gelernt. Macht ja auch preislich nicht viel aus^^

Die Komponenten passen bei uns immer bestens zusammen, du bist hier auch im besten HW-Forum Deutschlands unnerwegs (selbst auf die Schulter klopf:D)

Gruß

@ich888 Ich hab sowas ja noch nie gemacht, hab bloss Angst, dass das System nicht passt z.B wegen der wärmeentwicklung.

Im Normalen bereich Full HD sind beide Karten eigendlich gleich gut. Je nach Spiel kann das für eine Karte besser sein oder schlchter. Kommt halt drauf an mit welchem Hersteller der Spiele Entwickler zusammenarbeitet.

Vom P/L faktor her ist die 7970/7950 aktuelle leicht besser.
Wenn man jedoch noch das Never Settle Paket dazu rechnen.
Bekommt man bei der 7xxx Serie nochmal über 100 Euro geschenkt. Weil man halt die spiele nicht kaufne muss , sondern kostenlos dazu bekommen.

Ergo 7970/7950 aktuell die etwas bessere Wahl.

Edit; Bei der GTX Serie bekommt man aktuell auch was dazu : den neuen Assassins Creed Titel. Die 7970 ist dann aber immer noch die bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:

@facehugger welche Grafikkarte ist denn besser?
GTX 670 oder AMD Radeon HD7970

leistungsmäßig und OC-Potential-mäßig die 7970. Die 670 ist aber kühler, verbraucht weniger Strom (zu vernachlässigen) und bei gleicher Kühlung leiser.

Bei AMD gibts das Never Settle Bundle, bei Nvidia AC.

EDIT: zu spät :D

wow danke für die vielen Infos. Ich hab gehört das die AMD hd 7970 sehr laut sein soll. Wie seht ihr das? Ansonsten würde ich die HD 7970 nehmen und die Benchmarks für BF 3 sehen super aus.

Wo haste den gehöhrt das die 7970 laut sein soll ? :ugly:

Wichtig ist hier zu wissen. WAS man kauft.

beim Auto gibt es ja auch nen Golf mit Stoff sitzen und mit Leder sitzen . Aber es ist ein Golf :D

So gibt es auch bei den Grafikkarten unterschiede.

Die Bezeichnung 7970 stellt nur klar. Das dieser Chip verbaut ist. Jetzt kommt es aber noch auf Hersteller und Kühllösung an.

So gibt es mehrere Hersteller die jeweils ein Refernz Modell anbieten (immer gleich. Nur andere Hersteller aufkleber drauf)
Und jeder Hersteller bietet eine Custum Kühler karte an.
Hier sind die Kühlkörper komplett anders.

Referenz sind in 99% der Fälle echt laut und nicht empfehlenswert für sowas.

Bei custom Modellen sollte man sich diese ankucken.

Produktvergleich XFX Radeon HD 7970 925M Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC), Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDD

Die Asus ist die beste aktuell.
Gigabyte und VTX3D sind das mittelmaß
Die XFX kann unter umständen sehr warm werden. Bleibt aber leise.
Die Sapphiere habe ich mal nicht verlinkt . Da ich nciht weis ob die immer noch Blackscreens produziert.

wow danke für die vielen Infos. Ich hab gehört das die AMD hd 7970 sehr laut sein soll. Wie seht ihr das? Ansonsten würde ich die HD 7970 nehmen und die Benchmarks für BF 3 sehen super aus.
Sehr laut ist meist nur das sogenannte Referenzdesign der Bildschubser. Ab Werk ist keine 7970 wirklich leise, die ruhigste 7970 ist laut PCGH die VTX 7970 X-Edition mit 1,9Sone unter Last. Man kann aber durch manuelle Eingriffe (MSI Afterburner) den Grakaluffi etwas bändigen. Lautstärke ist zudem immer subjektiv. Was den einen stört, nimmt der andere vielleicht kaum wahr. Wenn es dir nur auf den Balken ankommt, bist du mit der "roten" bestens bedient:daumen: Wenn nicht, würde ich dir diese leisen (und nur wenig langsameren) Designs der GTX670 an`s Herz legen:

Gruß

bin jetzt essen ich bin kann in einer halben Stunde wieder antworten. Vielen Dank bis jetzt hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hilfe bekomme :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Am besten keine Ghz-Edition , da diese oft viel zu hoch die Spannungen angelegt haben .
VTX3D oder die von Softy :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück