• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 1200€

AW: Gamer-PC bis 1200€

Der 1055T bietet "nahezu" ...ja nahezu...eben nicht ganz...gell.
ich sags gern nochmal : Davon ab: wenn erstmal mehr Spiele 4 als -wie jetzt- weniger Kerne unterstützen bzw mit Quads besser und besser skalieren, kannst du über 6 Kerne das Nachdenken anfangen, was sicher noch ne ganze Weile dauern wird.
Und ob es sich lohnt mehr Geld für das bisschen Leistung, ca. 4 FPS auszugeben?:schief:
Und es gibt schon Spiele die von 6 Kernen profitieren, zwar nur Minimal aber das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren verbessern und solange kann man den 1055t auch ohne größere Einbußen bei Spielen behalten

Nur weil der 1156 jetzt ersetzt wird..ist ernicht zu empfehlen...aha...gute Theorie...dann dürfte man ja auch kein AM3 empfehlen..wird doch auch in 2 Jahren ersetzt :D

Der i7 war für die Zukunft..der 760 ist zwar gut, aber wer für zukünftige Sachen gerüstet sein will ..der sollte m.M.n gleich SMT mitnehmen...:D

Mal wieder das dumme Nachgeplapper (soll heißen: Geschreibsel) vom toten Sockel 1156. Was du so alles weißt...
Nun dazu dass keine neuen CPU´s auf 1156 kommen..: Wo hast du das gelesen? In einem internen Intelpapier?
Weißt du es wirklich zu 1000% das nichts mehr kommt.nur weil nichts angekündigt ist ?^^

Woher willst du wissen wann AM3 ersetzt wird? Das ist vermutlich erst mit DDR4 der Fall.

Für 1156 können natürlich höher getaktete CPUs kommen, aber was bringt das? Genau nichts :D

Toller hellseher...also erstmal wird schon vermutet und überall verbreitet, dass der X6 in 2-3 jahren den i7 platt macht...aha.. in 2-3 Jahren wird so denke ich keine dieser CPU´s eine Rolle mehr Spielen, denn dort interessiert sich keiner mehr für diese alten Dinger...
@ Ezio weißt du 100%tig ob keine 6 Kerner mehr für 1156 kommen ..? würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen ? sicher nicht...nur weil nichts angekündigt wurde, heißt es doch noch lange nicht, dass nichts mehr kommt.

Toller hellseher...also erstmal wird schon vermutet und überall verbreitet, dass der X6 in 2-3 jahren den i7 platt macht...aha.. in 2-3 Jahren wird so denke ich keine dieser CPU´s eine Rolle mehr Spielen, denn dort interessiert sich keiner mehr für diese alten Dinger...
@ Ezio weißt du 100%tig ob keine 6 Kerner mehr für 1156 kommen ..? würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen ? sicher nicht...nur weil nichts angekündigt wurde, heißt es doch noch lange nicht, dass nichts mehr kommt.
Du verdrehst alles was ich schreib, merkst dus? Ich hab gesagt in 2-3 Jahren werden spiele mehr von 6 Kernen profitieren als jetzt, ich hab nicht gesagt wie viel und auch nicht das der X6 nen i7 platt macht... und nen 1055t kann man zum Spielen 2-3 Jahre behalten :schief:
Und nen 6Kerner für 1156 wäre total sinnlos, da 1156 eh bald ersetzt wird. Und wer der sich schon nen 6Kerner kauft, dazu noch von Intel kauft sich nen veralteten Sockel?

6 Kerne für 1156 wird es niemals geben, das kannst du vergessen ;)
Der Sockel ist auf Clarkdale und Lynnfield ausgelegt. Andere Architekturen brauchen eben einen neuen Sockel.

Ich fing an es wäre ledeglich eine Alternative..bestreiten kann man es ja nicht..oder ?

Soll er doch AMD nehmen...

hier noch was schönes was ich gefunden hab :D

Wenn du scharf auf Ärger bist
Kauf dir was mit Catalyst
Ist dir Qualität egal
Tut AMD es allemal.

Ich fing an es wäre ledeglich eine Alternative..bestreiten kann man es ja nicht..oder ?

Soll er doch AMD nehmen...

hier noch was schönes was ich gefunden hab :D

Wenn du scharf auf Ärger bist
Kauf dir was mit Catalyst
Ist dir Qualität egal
Tut AMD es allemal.
Ja, ne Alternative wäre es. Jedoch keine bessere, P/L technisch zumindest.
Und AMD steht der Qualität von Intel in keinem Fall nach, lediglich in der Architektur Mr.
Aber beenden wir das ganze jetzt lieber

Huiuiui was ist denn hier los? :what:

Ich denke, ich werde bei dem AMD bleiben. Die i7 sind mir ehrlich gesagt einfach zu teuer, 350-400 € mehr mindestens. Auch wenn ein i7 vielleicht besser ist, ist es mir das nicht wert, so gravierend wird der Unterschied wohl kaum sein. Geschweige denn von anderen Mainboards etc...
Den 1055 wird man wohl auch etwas übertakten können (3-3.2 GHz mind.), und das reicht locker für die Spiele momentan (und wohl auch ein "wenig" für die Zukunft).

Liebend gerne würd ich mir den dicksten i7 etc reinpacken, nur lassen das meine Finanzen nicht zu :ugly:

Why Fanboy..ich bin selbst besitzer eines AMD...ich bereu´s nicht..ganz und gar nicht... der 955BE ist schon okay..bloß ..ich bin mit meinem eigentlichen Arbeitsystem (i7 870; + die Karte vom 955BE System) zufriedener..

und der i7 870 kostet glaube ich nicht mehr als ein 1090T und ist schneller..

Hoppla, falscher Sockel geschaut.
Der i7 870 kostet ungefähr gleich viel wie ein 1090T, hat aber weniger GHz pro Kern.
Außerdem habe ich einen 1055T in der Zusammenstellung, und da ist der i7 870 um ca 100€ teurer.

Ja aber der IPC bei den intel´s ist höher..dass heißt..der Intel rechnet bei weniger Takt schneller als der AMD mit mehr Takt..aber zhum Gamen ist der 1055T schon okay..

Hoppla, falscher Sockel geschaut.
Der i7 870 kostet ungefähr gleich viel wie ein 1090T, hat aber weniger GHz pro Kern.
Außerdem habe ich einen 1055T in der Zusammenstellung, und da ist der i7 870 um ca 100€ teurer.

der i7 hat mehr Geschwindigkeit pro mhz, was sich aber nur bei Professioneller Videobearbeitung o.ä. lohnt, vorallem zu dem preis

der i7 hat mehr Geschwindigkeit pro mhz, was sich aber nur bei Professioneller Videobearbeitung o.ä. lohnt, vorallem zu dem preis

Okay...
Ne Videobearbeitung/Rendering etc habe ich nicht vor, der PC wird zu 85% zum Spielen benutzt... Und der rest ist Office und kleinere Schnittarbeiten etc.

Dann mal danke für die Beratung, ich glaube ich werde bei meiner letzten Zusammenstellung bleiben.

Das NT brauchst du nicht. Das geht günstiger. Das wird auch noch lange halten, das kannst du in den nächsten PC auch noch einbauen. 700W ist völlig übertrieben.

Zurück