• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 1200€

MorpheusX(AUT)

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-PC bis 1200€

Hi @all,

und nochmal ein Thread hier von mir.
Da mein momentaner PC (siehe Sig) an einen Bekannten wandert, wird es mal wieder Zeit, etwas neues anzuschaffen :)

Ich hab schonmal selber ein wenig rumgesucht, meine Ansprüche sind:

• sehr gute Gamingleistung (neueste Spiele mindestes @high, @max natürlich umso besser :D)
  • RUHE (!) (seit ich WaKü-Besitzer bin, halte ich laute Grafikkarten/CPU-Lüfter nicht mehr aus)
  • elegantes Design (soll natürlich auch nach etwas aussehen)
  • 1200€ max. für den PC (wenns nicht ausgereizt wird und trotzdem die anderen Punkte erfüllt, umso besser. Wasserkühlung kommt dann noch dazu, frag ich aber nochmals extra nach)
Bis jetzt hätte ich gesammelt:
Geizhals
Caseking

Bigtower, weil die WaKü - wenn möglich, intern verbaut werden soll. Sichtfenster muss nicht unbedingt sein, aber wenn jemand einen Vorschlag für ein anderes geiles Case hat, immer her damit :ugly:

Momentan bin ich mir bei GraKa und Prozessor noch unsicher, was wäre momentan (und in dem Preisrahmen) denn zu empfehlen? Lohnen 6-Kern Prozessoren schon, oder doch lieber ein Intel i7 oder i5?
Und sind die neuen NVIDIAs besser/günstiger in P/L?

Vielen Dank schon im Vorraus,
MfG,
MorpheusX

AW: Gamer-PC bis 1200€

Als HDD nimmste ne Samsung SpinPoint F3
Mainboard nen 870ger Board wenns kein extreme OC oder Crossfire werden soll
Grafikkarte 5850, 5870 oder GTX460/70
Prozessor nen 1055t
4GB Arbeitsspeicher reichen dicke und das Netzteil ist Oversized
Nen Gedämmten Tower würd ich net nehmen, bringt nicht sonderlich viel und treibt die Temps (vorallem an NB und SB wenn die net unter Wasser sind) in die Höhe

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Overclocking soll schon betrieben werden, blos ganz extrem wirds wohl nicht.

Festplatte, Prozessor und Mainboard sind ausgetauscht, sieht jetzt so aus.
Welche ist denn momentan die beste der genannten Grafikkarten? Bzw welche hat das beste P/L-Verhältnis?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Overclocking soll schon betrieben werden, blos ganz extrem wirds wohl nicht.

Festplatte, Prozessor und Mainboard sind ausgetauscht, sieht jetzt so aus.
Welche ist denn momentan die beste der genannten Grafikkarten? Bzw welche hat das beste P/L-Verhältnis?
Von der Leistung her liegt die HD5870 etwas über der GTX 470, aber im P/L verhältnis ist die GTX470 besser.
Die GTX470 ist Leistungs Technisch zwischen der 5850 und der 5870, ist in manchen Situationen mit der 5870 gleichauf und das für nen Preis für ~295€

Als Gehäuse nimm ein Sillverstone FT02. Ist günstiger und du kannst einen Quad Radi verbauen. ;)

Von der Leistung her liegt die HD5870 etwas über der GTX 470, aber im P/L verhältnis ist die GTX470 besser.
Die GTX470 ist Leistungs Technisch zwischen der 5850 und der 5870, ist in manchen Situationen mit der 5870 gleichauf und das für nen Preis für ~295€

Also wirds wohl ne 470er :)
Irgendein spezieller Hersteller, oder ist das egal, wenn sie unter Wasser gesetzt werden soll (übertakten kann ich, denke ich, auch selber).

Oh, gut zu wissen :)
Dann wirds wohl eine, die schon ein bisschen übertaktet ist. 312 € ist noch immer 50 billiger als die 5870er.

So, entgültig zusammengesammelt:

Hab ich was übersehen? Case suche ich mir noch, Tastatur/Maus/Monitor habe ich.
Damit müsste man doch gut zwei 22" Bildschirme befeuern können und die neuesten Spiele noch einige Zeit lang auf hoher/höchster Grafik spielen können, oder? Ist sogar fast 250€ billiger als das, was ich gesucht hatte :)

Also warum kein 1156 System ? :

Zu den X6 ... wenn erstmal mehr Spiele 4 als -wie jetzt- weniger Kerne unterstützen bzw mit Quads besser und besser skalieren, kannst du über 6 Kerne das Nachdenken anfangen, was sicher noch ne ganze Weile dauern wird.
Ich rate dir nicht zuletzt wegen des recht üppigen Budgets deswegen ja auch zum i7-870, der kinderleicht zu übertakten ist,der ist mittlerweile grade mal nur noch 30.- teurer als der 860, allein deswegen würde ich den bevorzugen.
Und wenn doch mal die Variante Multicore und virtuelle Kerne bei dem einen oder anderen Game, was du zocken willst, ne Rolle spielt, bist du da komplett sorgenfrei.

Dann zu SMT : Übrigens hast du ja die Möglichkeit, dir 4 +4 Kerne zu besorgen, zwar nur 4 virtuelle, aber rechnen können die auch. Und ich gehe mal davon aus, daß ein Spiel, was mit 6 nativen Kernen klarkommen wird, auch virtuelle Kerne handlen kann. Alles andere wäre extreme Ignoranz (oder extrem verpfuschtes Programmieren) seitens der Spielebauer.

Somit...kann man auch nicht sagen, dass der X6 in Zukunft schneller sein wird als ein i7 ..:D

Oh, gut zu wissen :)
Dann wirds wohl eine, die schon ein bisschen übertaktet ist. 312 € ist noch immer 50 billiger als die 5870er.

So, entgültig zusammengesammelt:

Hab ich was übersehen? Case suche ich mir noch, Tastatur/Maus/Monitor habe ich.
Damit müsste man doch gut zwei 22" Bildschirme befeuern können und die neuesten Spiele noch einige Zeit lang auf hoher/höchster Grafik spielen können, oder? Ist sogar fast 250€ billiger als das, was ich gesucht hatte :)
Jo, aber die Superclocked kann man sich wirklich spaaren.
Die ist 100% identisch mit der normalen und mit MSI Afterburner kannste des selber in 5 min nachtakten

Sry...von 1920x1080 auf 640x480 umzusteigen ist für die augen hart...trotzdem wäre 1156 keine schlechte Sache !!

..Ich sagte es wäre eine alternative..(m.M.n die bessere) zu AM3....wenn er Ocen ist der Intel vom Vorteil.denn auf 3,0 Ghz hat´s der AMD auch mit viel OC schon schwer....

..Ich sagte es wäre eine alternative..(m.M.n die bessere) zu AM3....wenn er Ocen ist der Intel vom Vorteil.denn auf 3,0 Ghz hat´s der AMD auch mit viel OC schon schwer....
Den 1055t bekommt man ohne Probleme auf 3,2Ghz
Und die bessere Alternative zu AM3 ist es gerade jetzt noch weniger da Intel ende des Jahres 1156 ersetzt wird.
Und in dem Anwendungsgebiet ist ein i7 P/L Technisch völlig fehl am Platz

Nur weil der 1156 jetzt ersetzt wird..ist ernicht zu empfehlen...aha...gute Theorie...dann dürfte man ja auch kein AM3 empfehlen..wird doch auch in 2 Jahren ersetzt :D

Der i7 war für die Zukunft..der 760 ist zwar gut, aber wer für zukünftige Sachen gerüstet sein will ..der sollte m.M.n gleich SMT mitnehmen...:D

Mal wieder das dumme Nachgeplapper (soll heißen: Geschreibsel) vom toten Sockel 1156. Was du so alles weißt...
Nun dazu dass keine neuen CPU´s auf 1156 kommen..: Wo hast du das gelesen? In einem internen Intelpapier?
Weißt du es wirklich zu 1000% das nichts mehr kommt.nur weil nichts angekündigt ist ?^^

Nur weil der 1156 jetzt ersetzt wird..ist ernicht zu empfehlen...aha...gute Theorie...dann dürfte man ja auch kein AM3 empfehlen..wird doch auch in 2 Jahren ersetzt :D

Der i7 war für die Zukunft..der 760 ist zwar gut, aber wer für zukünftige Sachen gerüstet sein will ..der sollte m.M.n gleich SMT mitnehmen...:D
Merkst du eigentlich was du für nen Stuss schreibst? :schief:
Der 1055t bietet nahezu die selbe Leistung wie nen i7 860 oder 870 in Spielen, und der sockel wird in nichtmal nem Halben Jahr ersetzt und nicht in 2 Jahren...
Erst denken, dann Posten ;)

Der 1055T bietet "nahezu" ...ja nahezu...eben nicht ganz...gell.
ich sags gern nochmal : Davon ab: wenn erstmal mehr Spiele 4 als -wie jetzt- weniger Kerne unterstützen bzw mit Quads besser und besser skalieren, kannst du über 6 Kerne das Nachdenken anfangen, was sicher noch ne ganze Weile dauern wird.

Zurück