• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bewertung bitte!!!

dvd4two

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin Leude,

ich möchte mir gerne einen Gamer PC mal selber bauen, ist mein erstes mal und werde mich mal daran probieren,

ich hab mal bischen was zusammengestellt, bitte sagt mir mal ob das so läuft oder ob ihr andere Optionen habt für mich,

bei der Graka hab ich die 1,5GB genommen,

ist die von der Marke mit 3Gb Besser oder reicht eine mit 1,5 Gb in der jetzigen Zeit aus?

Reicht das Netzteil mit 680W oder kann man noch runter oder sollte ich rauf gehen mit Watt?

hier mal mein vorschlag Prozessor Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
MainboardASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
ArbeitsspeicherGeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
GrafikkarteGainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals.at Deutschland
Netzteilbe quiet! Straight Power E8 CM 680W ATX 2.3 (E8-CM-680W/BN163) | Geizhals.at Deutschland
FestplatteSamsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI) | Geizhals.at Deutschland
LaufwerkLG Electronics CH10LS20, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
GehäuseCooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) | Geizhals.at Deutschland
CPU-KühlerScythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ein Netzteil bräuchte max. 550W. Jetzt wäre erstmal der Rest interessant
Nein keine Cookies oder Krümelmonster

Zuletzt bearbeitet:
dito ...Liste leer

Was hast du heute schon getrunken Doc ? :D

Kaffee mit ohne was drin. Von mir ist eigendlich nix drin!?!

Dann nochmal von vorn. Sieht soweit ganz gut aus, das Netzteil darf gerne eine Stufe kleiner ausfallen. Bei de rGrafik würde ich wenn unbedingt die 580 dann die Asus DCII nehmen da diese den besten Kühler hat und auch einen deutliche besseren Support wie Gainward bietet ( was keine Kunst ist :D ). Bei der Festplatte unbedingt die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ). Beim Board könnte man auch auf das baugleiche Modell der P 67 Reihe setzen. Beim Kühler wäre die neue Referenz der Thermalright HR-02 Macho, ist nur die Frage ob noch genügend Platz bleibt

Falls Du die Asus GTX580 nimmst, die braucht 2x 8pin Stromstecker. Das Straight Power E8 580 hat nur einen PCIe 8pin Stecker. Afaik liegt zwar ein Adapter bei, finde ich aber nicht optimal. Wenn Du auf modulares Kabelmanagment verzichten kannst, würde ich das Straight E8 550Watt nehmen, das hat 2x 8pin.

Falls Du die Asus GTX580 nimmst, die braucht 2x 8pin Stromstecker. Das Straight Power E8 580 hat nur einen PCIe 8pin Stecker. Afaik liegt zwar ein Adapter bei, finde ich aber nicht optimal. Wenn Du auf modulares Kabelmanagment verzichten kannst, würde ich das Straight E8 550Watt nehmen, das hat 2x 8pin.

ist die besser von Asus?

und 550 Watt reicht?

ich würde mich auch freuen wenn jemand mir einen zusammenstellen würde mein Preis ist so bei 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom ist nicht schlecht, aber die Kühlerkonstruktion der Asus ist besser. Dadurch bleibt die Karte leiser und kühler, und bietet somit auch ein gutes OC-Potential.

500 Watt reichen aus, mit dem E8 550 gibt es da keine Probleme.

Richtig die Asus hat den besten Kühler, mit genug Potenzial für OC und ein Schmeichler für die Ohren. Gainward hat leider einen miesen Support

die von MSI sol auch nicht schlecht sein...sogar besser als die Gainward
über die Asus hab ich gelesen das das Gehäuse laut sein soll....ob das stimmt weis ich nicht

Also ich habe die Asus mit einem 550W Netzteil (Dark Power Pro P9) eingebaut.

Mit der Asus bin ich vollkommen zu frieden. Sie ist sehr sehr Leise und kühlt gut :daumen:

Verstehe ich nicht was du meinst? Ich selber habe zwar nur die GTX 570, aber alle Tests mit der Kühlerkonstruktion gelten als Topp ( egal ob NVidia oder AMD )

Hm, ich hatte mal die DC-II GTX570 im PC, die war gut verarbeitet. Vielleicht lag da ja ein Transportschaden oder so vor. ;)

Welches Netzteil nimmst Du dazu? Die Asus GTX580 benötigt 2x 8pin Stromanschlüsse.

Genau solche Macken hatte ich mit der MSI obwohl die auch als leise galt. Ab der GTX 580 wird es natürlich schwer die auf dem Niveau der kleinen Karten zu bekommen da die Karte ja unter Last schon einiges verbrät. Sie gilt aber trotzdem noch als eine der leisesten Karten. Wir empfehlen aber die Entscheidung triffst du.

Zurück