• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc August 2013

matix90

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,
nachdem sich ja wieder einiges auf dem Markt getan hat und die Technik mehr oder weniger an mir vorbeigezogen ist, dachte ich ich wende mich mal an euch.
Ich habe vor mir einen neuen Gamer Pc zusammenzustellen und hoffe dabei auf eure Hilfe :). Da ich selber nicht viel Ahnung davon hab bitte ich euch mir für den Preisrahmen das Beste P/L zu suchen. Mein Budget ist maximal 1.500€ inkl. Monotor. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor Ful HD (1920x1080), Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später eventuell

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Mfg Matix :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien

Das sieht schon ganz gut aus. Für ein Gehäuse kannst du etwas 100€ einberechnen und hättest noch gut 180 Euro für einen Monitor. Bei einem SLI-Gespann wäre ein normaler 1080p-Monitor etwas schade, da du mit einem 144Hz-Monitor schon von der Leistung profitieren kannst.
Such dir mal ein schönes Gehäuse aus und wir werden dann den passenden Monitor empfehlen.

Das Gehäuse ist klasse :daumen:

Kannst du noch 100 Euro zusammenkratzen, oder darf es unter keinen Umständen 100€ mehr kosten? Wenn es das nicht darf, kann ich diese zwei Monitore empfehlen:
Allerdings fände ich es schade, mit einem solchen SLI-Gespann. Entweder einen WQHD-Monitor mit IPS-Panel, der vom pc-nutzer vorgeschlagen wurde, oder halt eine 144Hz-Monitor mit 3D-Funktion, der aber wieder teurer ist (ca. 380Euro).

100€ sind schon noch drin. Sonst bringt ja die ganze Leistung nichts wenn ich dann vor einem Pixelmonster sitze^^.

Meine Empfehlung wäre bei dem Budget dem des roten Herings recht ähnlich. Würde beim Monitor dir bei nem GTX 670 SLI auch mindestens einen 27 Zoll WQHD Monitor empfehelen.

Oder was auch sehr geil und die Leistung deines Systems gut ausnutzt ist 3D gaming. Beides schon ausprobiert und ich persöhnlich würde dem 3D Gaming definitiv den Vorzug geben.

Aalso wqhd vs. 3D was würde dir mehr zusagen? Budget technisch nimmt es sich nicht viel.

Hmm also mit 3D Gaming hab ich bisher absolut keine Erfahrungen gemacht deswegen wird das nun entwas schwierig mit der Entscheidung xD

Solltest Du vorher auf jeden Fall mal in einem Shop testen. Manche Leute vertragen das nicht (Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit) ;).

Ich kann auch nicht in 3d spielen.. Nach ca 30 min kriege ich so ein komisches Stechen in den Augen (etwa, als wären sie überanstrengt).

Zurück