Gamer-PC aufrüsten notwendig?
Erstmal ein Hallo an die ganze Extreme.PcGamesHardware Community!
Ich habe mir vor gut 3 1/2 Jahren einen ganz netten Gaming-Pc zusammengestellt.
Spez.: Asus Rampage II Extreme
Intel i7 960
NOCTUA NH-C12P
Sapphire Radeon HD 5870
OCZ Intel Extreme DDR-3 Ram 6 Gigabyte
Corsair 750HX
WD Velociraptor 300 Gigabyte
Windows 7 64-bit
Mein Problem ist, dass ich mich vor ca. ein bis zwei Jahren vom Hardwaresektor distanziert habe und den Durchblick bei den vielen neuen Komponenten verloren habe.
Jedoch hat mich neuerdings die Leidenschaft am Zocken wieder gepackt und ich würde gerne von euch wissen, in welche Klasse mein PC einzuordnen ist und ob ein Aufrüsten notwendig wäre
Ich spiele meistens Fifa13, Battlefield 3, Left4Dead2, Skyrim, Borderlands2, Metro2033. Natürlich werde ich mir Spiele wie Fifa14, BF4 und GTAV zulegen und würde sie gerne in mittleren bis hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen.
Bezüglich Graka werde ich höchstwahrscheinlich auf die neue AMD Generation und vielleicht auch auf die neue Nvidia Gen. warten.
Mein Budget würde zwischen 500-1000€.
Ich hoffe Ihr könnt mit den Infos was anfangen!
Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße, phip__
Erstmal ein Hallo an die ganze Extreme.PcGamesHardware Community!
Ich habe mir vor gut 3 1/2 Jahren einen ganz netten Gaming-Pc zusammengestellt.
Spez.: Asus Rampage II Extreme
Intel i7 960
NOCTUA NH-C12P
Sapphire Radeon HD 5870
OCZ Intel Extreme DDR-3 Ram 6 Gigabyte
Corsair 750HX
WD Velociraptor 300 Gigabyte
Windows 7 64-bit
Mein Problem ist, dass ich mich vor ca. ein bis zwei Jahren vom Hardwaresektor distanziert habe und den Durchblick bei den vielen neuen Komponenten verloren habe.
Jedoch hat mich neuerdings die Leidenschaft am Zocken wieder gepackt und ich würde gerne von euch wissen, in welche Klasse mein PC einzuordnen ist und ob ein Aufrüsten notwendig wäre
Ich spiele meistens Fifa13, Battlefield 3, Left4Dead2, Skyrim, Borderlands2, Metro2033. Natürlich werde ich mir Spiele wie Fifa14, BF4 und GTAV zulegen und würde sie gerne in mittleren bis hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen.
Bezüglich Graka werde ich höchstwahrscheinlich auf die neue AMD Generation und vielleicht auch auf die neue Nvidia Gen. warten.
Mein Budget würde zwischen 500-1000€.
Ich hoffe Ihr könnt mit den Infos was anfangen!
Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße, phip__
Zuletzt bearbeitet: