• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC auch für die nächsten Jahre

Aventador

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC auch für die nächsten Jahre

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach langem Durchstöbern zahlreicher Hardware-Komponenten folgende Konfiguration zusammengestellt und möchte gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören.

Gehäuse:

Silverstone RV01B

180 €

Prozessor:

Intel Core i7 3770K

300 €

Netzteil:

Seasonic X-650 Gold

131 €

Hauptplatine:

ASUS P8Z77-V Sockel 1155 MB

164 €

Speicherriegel:

Corsair Vengeance 16 GB DDR3

93 €

Grafikkarte:

Gainward GTX680 Phantom 4 GB

542 €

HDD Festplatte:

Seagate ST2000DM001 2 TB

90 €

SSD Festplatte:

Intel 335 240 GB

183 €

Laufwerk:

ASUS DRW 24B5ST DVD R/W

29 €

Das ist dann meine Konfiguration, beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher darüber ob es eine Luft- oder Wasserkühlung werden soll.. ihr vielleicht mögt Ihr mir bei meiner Entscheidung verhelfen und die ideale Kühlung empfehlen.

AW: Gamer PC auch für die nächsten Jahre

Willkommen im Forum :daumen:

ich würde an der Konfig ein paar Änderungen vornehmen.

ICh stelle dir mal etwas zusammen. Einen Moment :D

Sieht großteils ok aus. Aber statt der 680 lieber eine 670 oder 7970. Wenn die 4GB VRAM verwendet werden, limitiert eh die GPU.

danke für die zahlreichen ratschläge ! aber hat eigentlich iwer meinen beitrag zuende gelesen?^^

Ja, hab.
Also WaKü oder old-School LuKü:
Wenn du ein leises und sehr kühles System haben willst, ist eine WaKü sehr gut. Allerdings darf man die Kosten nicht vergessen.
Mit Luft lässt sich auch leise kühlen, aber die Temps werden bei selber Lautstärke wohl durchaus schlechter sein.

Das Case muss einfach aussehen wie das Silverstone RV01 ...
ich finds einfach mit abstand am schönsten... wild und gleichzeitig gezähmt ^^
ne ernsthaft das case wird aufjedenfall das silverstone rv01

hoffe nur dass ihr mir nicht davon abraten wollt aufgrund schlechter rezension

haltet ihr die 4gb der gtx 680 für überfluss?

Naja, wenns dir gefällt.
Und die 4GB sind relativ unnötig. Spiele ziehen meist nur 1,5GB. ;)

und verträgt sich so eine hd grafikkarte auch gut mit einem intelprozessor? :)

soll ja bald auch eine neue grafikkarte von amd erscheinen, meint ihr es lohnt sich diese noch abzuwarten? oder dauert das zu lange?

Genauso gut wie eine GeForce und ein intel ;)
Und man kauft Leistung, wenn man sie braucht. Sonst könnte man ja immer warten ;)

wie ich sehe sind sich alle die ihre konfiguration abgegeben haben darüber einig dass die 3770k auch nicht von nöten sind...

Jo, außer du machst anspruchsvolle Videobearbeitung und willst dabei auch overclocken. :D

Kannst du dir aussuchen. Ich würde die 7970 nehmen, weil sie sich besser übertakten lassen. :) Zumindest meistens.
Zudem ist der Catalyst 12.11 :daumen:
Mit der 670 machst du auch nichts falls. Die sind meist leiser. z.B. Die Asus DC2. ;)

Besten Dank Leute !! Ich denke jetzt habe ich den letzten feinschliff meiner konfig angewendet und kann jetzt in ruhe bestellen ! :)

Zurück